
Manu 1978
- Registriert
- 02.11.21
- Beiträge
- 24
- Reaktionen
- 31
- Punkte
- 125
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie bereits erwähnt, mit Einzelspuren in der Maschine kommst du bestimmt weiter. So nur als mp3 kann selbst das Mastern nur in die Hose gehen.betreff Mixing und Mastering
Hallo Malles und danke für das Sternchen!wie bereits erwähnt, mit Einzelspuren in der Maschine kommst du bestimmt weiter. So nur als mp3 kann selbst das Mastern nur in die Hose gehen.
Bis zum jetzigen Stand ist schon eine Menge richtig gelaufen. Als Kritik fällt mir nur ein, der Mix ist fast zu ausgeglichen, die Stimme und Stimmeffekte können noch mehr daraus hervor stechen und die Chords der E-Gitarre gegen Ende haben einfach zu viel Power.
Zur Einstimmung trotzdem mal ein mp3-masterchen anbei.
die Stimme hat im Laufe des Songs verschiedene Intensitäten im Mix, sie ist somit zu dynamisch was Lautstärke/Ortung/Gewichtung angeht, ich würde sie via Lautstärkenautomation je nach Part mal nach vorne/hinten holenWas meinst du genau mit zu dynamisch? Es sind mehre Spuren abgemischt in Samplitude Pro X6 als zusätzliches Master wurde Ozone 9 genutzt
erzähl mal, erzähl doch bitte einmal was du wie gemacht hast, ob echte Instrumente verwendet wurden, wenn ja, welche,
Ganz besonders mögen kann man den Song auch ganz bestimmt. Um die Kirsche auf den Kuchen zu legen, braucht es jedoch ein Mixergebnis, mit dem man noch ordentlich Luft hat.Es ist so, ich mag diesen Song ganz besonders. Es geht mir auch nicht darum ihn um zu arrangieren, sondern ihm quasi den letzten Schliff oder, wie man sagt das "I-Tüpfelchen" zu geben. Vieles ist natürlich Geschmacksache, so auch die Gitarrenriffs/Chords am Ende. Ich persönlich finde, dass sie passen.
Bei dem mp3- Beispiel oben habe ich versucht, mit MM Toneshaper und einem Vocalpreset die Stimme heraus zu stellen. Mit Ozone wurde dazu mit der Learning-Funktion ein Profil für den Track erstellt, so Sachen wie Maximizer mussten da aber schon raus, weil die Riffs am Schluss einfach zu verzerrt waren.Deine Meinung über das Hervorstechen der Stimme und -effekte ist mir da schon wesentlich wichtiger. Was meinst du damit genau? Lautstärke, andere Effekte, Klangfülle.... ?
Kann sie vermutlich nicht wissen, wenn sie den Song nicht selbst geschrieben hat und ihr nur das Instrumental zur Verfügung stand.welches Drum VSTI hast du eingesetzt?
ist das also ein echtes Schlagzeug welches auf 4 Spuren aufgezeichnet wurde?Hallo und guten Abend,
ich habe gar kein Drum VSTI eingesetzt. Es sind 4 eingespielte Wave-Spuren.!
LG Manu
Hallo SteinHal,
Danke für die Überarbeitung. Wie hast du es gemacht?
LG Manu