Hilfe zum Mixing gesucht

  • Ersteller Manu 1978
  • Erstellt am
Hi Manuela, eure neue Version klingt für mich deutlich schlechter als jene im Eröffnungspost, tut mir leid das ich so ehrlich bin :)

ist da was beim Export schiefgegangen?
 
Gleichmäßiger klingt es nun schon, doch was ist denn mit den Drums passiert?
 
Wie schon gesagt, Drums klingen "etwas" merkwürdig( überkomprimiert? ) und insgesamt klingts mumpfig. Die lauteren Instrumente lassen kaum Platz für was anderes, besonders Klavier und der Ambient Synthie auf der rechten Seite.
 
die ausgangsversion von eurem mix fand ich schon sehr gut.
vor allem hat mir gefallen, dass ihr nicht überkomprimiert habt.

hier ein quick-remaster von euer mp3-datei der ersten version.
etwas mehr bass,
kick besser zu hören,
vielleicht etwas luftiger,
etwas lauter,
aber mit rund -12 LUFS aber immer noch gut streaming kompatibel.
 

Anhänge

  • manu.mp3
    8,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke Jet.

Ja da ist wohl wirklich was schief gegangen :mad:

Werde morgen mal schauen woran das liegt. Da ist wohl was falsches hochgeladen worden. Mal schauen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke Grüße

Manuela
 
Hallo,

versuchen wir es noch mal ;)

Grüße und schönes WE

Manuela
 

Anhänge

  • Reserves 4.mp3
    8,1 MB
Also jetzt macht das Zuhören auch laut richtig Spaß. Die Riffs gegen Ende drücken dann halt ordentlich auf die Ohren , doch dat mutt.

Mit der Gesangslinie und den Uhhs am Anfang ist noch ein Glanzpunkt dazu gekommen. Reserves undisclosed als extra spoken Words kommt schon passend aber auch sehr direkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Malle, danke für deine Bewertung. Werde dann den Song nochmal ins Voting zur allgemeinen Diskussion stellen.

LG Manuela
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
154
Joost
J
euphoric-feel
Antworten
12
Aufrufe
380
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
121
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben