Hilfe Sync

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von Kaman, 13.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kaman

    Kaman Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.06
    Punkte:
    6
    6
    Hallo Nice Guys!

    Könnt ihr mir bitte helfen, wie passe ich das tempo der Mp3s an.

    Bekomme keine vernünftige Syncronisation hin!

    Mir laufen die Tracks immer aus dem Ruder.

    Gib es vielleicht Kurse wo man so etwas vorgeführt bekommt?

    Danke Mfg Kaman!
    Hilfe Sync
     
  2. ansatheus

    ansatheus

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    1.557
    1557
    Warp-Modus eingeschaltet? Per Doppelklick wird Datei im unteren Fentsre angezeigt. Dort links gibt es einen Schalter "Warp". Der sollte eingeschaltet werden.
    Dazu kannste auch mal die die Quantisierung einschalten.

    Ansonsten hilft auch "Handarbeit"
     
  3. Scheinwelt

    Scheinwelt

    Registriert seit:
    23.11.04
    Punkte:
    415
    415
    Schau mal im Ableton unter Hilfe bei den Toturials nach. Ich meine da wäre ein "Djing mit Version 5" Toturial dabei...

    Ansonsten den ersten Marker nachkorrigieren. Selbst wenn die Datei richtig errechnet wurde ist manchmal der anfang verschoben -> der erste Marker muss genau mit der ersten Base anfangen.

    Grüßle
     
  4. c34

    c34

    Registriert seit:
    19.09.04
    Punkte:
    11
    11
    hallo,

    zu den zwei obigen posts ist nicht viel anzumerken.
    außer :)

    das korrigieren der warp marker ist so ne sache.
    die "1" kannst du reinzoomen und richtig stellen.
    live ist da nen tick zu spät, keine ahnung, woran das liegt.

    aber auch die weiteren warp marker würde ich kontrollieren.
    sonst kann es zu ungewollten flanger effekten kommen.

    je nach musikart genügt es, wenn man den ersten und letzten
    erkennbaren warp marker per zoom richtig einstellt.

    viele grüße
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.