Hilfe! ich hör mich nicht!

N

NULL

Guest
Ich hab ein Problem, schon seit längerem: also, erstmal mein equipment: PC, Inca 88, studio projects vtb1, b1, cubase. In cubase mithören aktiviert.
Ich höre mich selbst nicht auf den Kopfhörern wenn ich aufnehem, hab so gar keinen Plan woran das liegen könnte? Helft mir bitte, weil aufnehmen mit nem halb aufgesetzten Kopfhörer, damit ich mich n bisschen höre ist irgendwie nicht das beste.
:-( :-( :-( :-? :-? :-? :-x
 
ich weiß nicht, wie das bei der karte genau ist, aber mach mal nen doppelklick rechts unten bei windows beim lautsprecher. ich vermute, du hast ein micro an einem der eingänge und den kopfhörer an einem der ausgänge? schau mal, ob bei einem der regler ein häkchen ist - der ist dann stumm, d.h. du kannst das nicht hören, es aber evtl. trotzdem aufnehmen. möglicherwiese ist DER reglr, der für dein mic ist, da halt auf stumm. wenn du oben bei optionen/eigwenschaften schaust, dann kannst du noch mehr regler anzeigen lassen. in der liste, die du da siehst, werden zunächst mal nur de mit häkchen dran agezeigt - du kannst noch andere ankreuzen - die tauchen dann nach klick auf o.k. auch als regler auf. übrigens: wenn du das "aufnahme" wählst, dann hast du das gleiche spielchen für die aufnahmeregler - nur das HIER ein häkchen "aktiv" bedeutet, also genau das gegenteil wie bei wiedergabe...

ich hoffe, das hilft...
 
Hab gerade nochmal nachgeguckt, also, wenn ich alles voll aufdrehe ( den virtuellen mixer der soundkarte ) dann höre ich etwas, jeddoch ist das zu leise und die anderen Sachen währen dann viel zu laut, wie kann ic das unabhängig regeln?
 
Hi,
wo hast du denn den Kopfhörer angeschlossen? An der Soundkarte? Wenn ja, solltest du mal überpüfen ob die Soundkarte überhaupt eingebaute Kopfhörerverstärker hat, ansonsten musst du dir nen externen kaufen.

Gruß
 
ja, (ich bin nicht blöd oder so :-D ) natürlich hat sie nen Kopfhörerverstärker, außerdem ist es bei meinen monitoren ja das gleiche.
 
Hi,

schalt' mal "direktes Mithören" in Cubase aus...

Ansonsten: Am Kopfhörer-Ausgang der Inca liegt immer dasselbe Signal an wie auf den Ausgängen 1+2. Also kannst du in Cubase die anderen Instrumente/Spuren leiser drehen, wenn deine Stimme zu leise auf dem Kopfhörer ankommt.

Gruß,
Mr.Bean
 
In Cubase hab ich das aktiviert, könnte es vielleich daran liegen, dass ich nicht den aktuellsten inca treiber installiert habe, ich probiers mal aus.
 
also, neuer Treiber hat nichts verändert, In cubasis vst 3 funktioniert es mit unakzeptaler verzögerung. In allen anderen programmen nicht. Bin etwas ratlos...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
M
Antworten
61
Aufrufe
9K
Malaiko
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben