Ich höre meine Effecte über konsole nicht

  • Ersteller Leon7744
  • Erstellt am
Du insertierst die Effekte in Logic in der jeweiligen Spur. Wie man Plugin-Effekte in Logic einbindet, weißt Du, oder? Ggf. musst Du in Logic erst noch den Pfad freigeben, wo die UAD-Plugins gespeichert sind.
du meinst ich soll einfach ohne konsole arbeiten ? dann währe ja die konsoe unnötig .
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-11-12 um 16.32.13.png
    Bildschirmfoto 2022-11-12 um 16.32.13.png
    1,5 MB · Aufrufe: 35
ja das hat aber vorher geklappt .
also meint ihr das ich einfach ohne konsole arbeiten soll .
siehe beispielbild ..
sorry für den doppelpost irgendwie hängt mein internet und ich weiss nicht wie ich den post löschen kann .
ich meine den jhier den ich gerade schreibe .
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-11-12 um 16.32.13.png
    Bildschirmfoto 2022-11-12 um 16.32.13.png
    1,5 MB · Aufrufe: 35
Neeeee - die ist super, um latenzfrei Effekte beim Aufnehmen zu hören und/oder sie mit aufzunehmen. Hinzu kommen die Routingmöglichkeiten beim Recorden (Kopfhörermixe etc).
kennst du dich denn aus. was muss ich denn wie routen um mit der konsole aufzunehmen .
 
@Leon7744
Deine UAD/ Apollo ist dazu da, latenzfrei, mit Effekt, aufzunehmen. Tut aber nicht immer Not!
Du kannst ja auch ohne aufnehmen (Ausnahme Gitarreneffekte) und es erst im Logic dazutun. Geht natürlich auch mit deinen UADs.
 
dieser kommentar war nicht hilfreich mein freund .
ich bin ja hier um das problem zu lösen .
Dieser Kommentar sollte hervorheben, dass Dir längst die Lösung aufgezeigt wurde, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, bzw. Du ein Problem konstruierst, das schlicht nicht existiert.
 
Dieser Kommentar sollte hervorheben, dass Dir längst die Lösung aufgezeigt wurde, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, bzw. Du ein Problem konstruierst, das schlicht nicht existiert.
ich werde ein video machen sobald ich die apollo wieder habe, dann verstehst du das Problem zu 100 %.
 
ich werde ein video machen sobald ich die apollo wieder habe, dann verstehst du das Problem zu 100 %.
Ich habe Dein Problem schon verstanden. Aber die Lösung ist eben nicht, über die Konsole zu mischen. Dafür ist sie nicht da, sondern Deine DAW.
 
hi ich bin jetzt wieder im studio .
ich hab ein video gedreht damit mein Problem deutlicher wird -
 

Anhänge

  • Sequenz 01_1.mp4
    41,3 MB
Was spricht denn dagegen, die Einstellungen der Effekte in der Console als Presets zu speichern, diese Effekte dann in Logic zu laden und die Presets aufzurufen. Dann hast Du doch die gleiche Kette.
 
Was spricht denn dagegen, die Einstellungen der Effekte in der Console als Presets zu speichern, diese Effekte dann in Logic zu laden und die Presets aufzurufen. Dann hast Du doch die gleiche Kette.
ja aber wie ich weiss hat man nur über die konsole die 0 Latenz zum aufnehmen .
wenn ich so aufnehme wie du es sagst dann währe die konsole ja voll unnötig .
 
ja aber wie ich weiss hat man nur über die konsole die 0 Latenz zum aufnehmen .
wenn ich so aufnehme wie du es sagst dann währe die konsole ja voll unnötig .
Wenn Du die Effekte über die DAW abhörst, hast Du die Latenz vom Audiointerface mit drin. Da ist das Monitoring über die Console sicher schneller. Beim Abspielen der Aufnahme ist die Latenz wegen des automatischen Latenzausgleichs der DAW irrelelvant.
 
Wenn Du die Effekte über die DAW abhörst, hast Du die Latenz vom Audiointerface mit drin. Da ist das Monitoring über die Console sicher schneller. Beim Abspielen der Aufnahme ist die Latenz wegen des automatischen Latenzausgleichs der DAW irrelelvant.
Das stimmt . ich werds gleich mal ausprobieren . jedoch frag ich mich wieso das bei meinem alten intel imac
21 zoll 2013 funktioniert hat . bin ja technisch nur auf nen anderen mac umgezogen .
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben