Hilfe gesucht

  • Ersteller Schnurri
  • Erstellt am
S

Schnurri

Registriert
19.02.07
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo Leute

ich möchte gerne mit meinem synthie am pc arbeiten. jetzt habe ich mir ein [g=32]midi[/g]-usb kabel gekauft da ich keine [g=32]midi[/g] ein/ausgänge am pc hab. mein pc sagt mir jetzt er bräuchte dafür ne geräte software sonst geht nix usw. da ich mich leider noch nicht sonderlich gut aus kenne was synthies betrifft hoffe ich das ihr mir hier weiter helfen könnt.
achja das gerät ist ein microkorg.

vielendank schon mal im vorraus
 
HI

Kommt natürlich wie immer darauf an was du genau vor hast.

Nehme jetz mal an das du in die Richtung elektronische Musik gehst.

Da wärä mal ein anständiger Sequenzer. nicht schlecht. ich benutze Logic
alternativenwären Cubase oder etwas simpler Samplitude. Den Sequenzer brauchst du um deine Musik zu arrangieren und zu Bearteiten. und sicherlich auch Mastering.

Dann wirst du villeicht mit dem MicroKorg (kenne den nicht selber) an deine grenzen stossen und benötigst nöie klangerzeiger. Hier gibt es die möglichkeit Logic oder Cubase mit [g=89]VSTI[/g] Plugins zu verwenden oder die Werk eigenen sounds der Software. benutzen.

Die kannst du ganz einfach mit eiem [g=32]Midi[/g] Keyboard ansteuern. der Micro Korg dürfte es auch tun.

Oder du kannst einen Software synth einbinden ich persönlich verwende Reason 3.0 aber check auch mal native instruments aus. softSynths wie Absynth oder Reaktor.

Die machen ordendlich spass. haben endlose möglichkeiten und sind im vergleich zu hardware billiger.

EIne echte Investition wert wäre wahrscheinlich für dich noch ein AudioMidi Interface. Check mal die M-AUdio teile aus. ich benutze das Fast Track Pro. und bin zufrieden damit. Das Interface kannst du dann am PC als externe SOundkarte anschliess. so hast du optimalen sound. Und musst dich nicht mit [g=32]midi[/g]/Usb kabel auseinander setzen. =)

Gruss
 
also erstmal danke für die hilfe allerdings brauch ich gleich die nächste oO
(und diesmal habe ich mich vorher schlau gemacht hatt aber trozdem nix geholfen auser das ich weis das mein [g=32]midi[/g] usb interface mit plug and play nicht auf meinem vista läuft wesahlb ichs an nem xp rechner probiert habe)

das problem ist das ich habe die software instaliert und das gerät mit einem [g=32]midi[/g] usb interface an den komputer angeschlossen allerdings findet das programm den sythie nicht egal wie ich rum stelle es funktioniert einfach nicht.

naja wie gesagt ich bin halt noch ein newb was die bedinung von synhties usw angeht.
 
OK mit was arbeitest du überhaupt.

Wegen VIsta kenne ich zum glück noch nicht (glücklicher [g=18]MAC[/g] OSX User )

Aber der Hersteller deines Interfaces hat bestimmt aktualisierte Treiber zum downloaden.

Dann noch andere Frage. Ich nehme an du hast einen Hardware Synth. also keine Software.

Und du hast nur ein [g=32]MIDi[/g] interface . Was ist denn mit der Audio Spur??

Nur zur Info . [g=32]Midi[/g] überträt einzig die Informationen deines Spiels an den Sequenzer. ALso zum Beispie die [g=86]Anschlagdynamik[/g] und die Noten das Tempo welches du spielst. diese Informationen sind cool. Denn du kannst dann im Matrix Editor. Enthält eingentlich jeder Sequenzer. Die Informationen bearbeiten. Falsche Töne korigieren oder z.B. länge einzelner töne veränder usw.

Aber [g=32]midi[/g] überträgt keine Audiospur. Du müstest zusätzlich also das Signal vom Audio Out deines Synths in eine Audio Interface schlaufen. dass du dann auch etwas im seqeunzer hören kannst.

Und das es dein Synth nicht erkenn ist auch möglich. Denn wenn du eine Guitarre in ein INterface steckst und ein Paar noten spielst steht auch nich im Arbeitsplatz zwischen den USB Schnittstellnen und dem [g=420]CD[/g] Laufwerk.

SO etwas wie . Laufwerk F - Fender Strat

Gruss
 
es geht ja auch garnicht das es mir nicht als laufwerk angezeigt wird. sondern das die software die der ehrsteller herausgegeben hat um die sounds die globalen einstellungen usw vom pc aus zu verwalten den sythie nicht erkennt obwohl er eigentlich richtig angeschlossen sein müsste.

p.s. nein ich habe gestern beim hersteller angerufen und nachgefragt laut dem kerl am tele funzt das kabel nur auf 2000 xp und melenium.
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
854
zoolander
zoolander
P
Antworten
82
Aufrufe
4K
occ shredder
O
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
T
Antworten
3
Aufrufe
849
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben