Hilfe beim Mix unseres Demotapes

J

JDot

Registriert
22.03.12
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
29
Hi.
Ich hab nen paar Sachen mit meiner Band aufgenommen und versuch mich am mischen. Vor allem der Gesang gefällt mir hier garnicht... Hört sich an wie durch nen Telefonhörer und steht nicht so im Vordergrund wie ich das eigentlich haben möchte...
Erkennt jemand mein Problem und hat Tips?
Ich mach das ganze mit Free VSTs in Reaper. Aufgenommen wurde mit diesem Mic: https://www.thomann.de/de/the_tbone_sct700_roehrenmikrofon.htm

Danke schonmal.
Achja, der Link ;)
 
Push* Hilfe!
:)
 

Der Gesang ist erstmal vielleicht zu leise.
Zumindest wenn das Playback oder die Musik ist Stereo läuft.

Also Musik im Panorama während des Gesangs im Panorama etwas eindampfen und im Pegel & Pan leicht automatisiert fahren.

Oder Gesang etwas lauter via Fader fahren.

Check this out...
 
Hi, danke! Die Gitarren sind gedoppelt und 100% bzw. 90% auseinandergepannt und insgesamt leicht nach links und rechts aufgeteilt (lead und rhytmus). Der bass ist gedoppelt und Ca. 15 % auseinander gezogen. Schlagzeug sind die einzelnen drums auch als Panorama. Der Gesang ist gedoppelt. Die hauptspur liegt im Center, 2 unterstützende sehr leise 100 % nach außen. Ich hab die Gitarren bei Ca. 3 khz abgesenkt und den Gesang hier angehoben. Allerdings hört das sich dann so telefonhörer mäßig an. Wenn ich den Gesang lAUTER mach fügt er sich nichtmehr ein. Hilfe! :p
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben