Gitarrensound für Mix verwertbar?

was immer ihr macht, nehmt doch einfach parallel zum signal eurer wahl das ganze auch als DI auf. sollte der mischer dann ein problem haben, kann er sich immer noch selber was zusammenbauen.

auch richtig !

Was natürlich das live spielen angeht, bei dem Auraplug ist die Boxensimulation mit drin, da ist das egal. Bei LePou hast Du dazu notfalls das Tool LeCab, das geht aber nur unter Windows. Ansonsten brauchst Du einen Faltungshall um die IR´s zu laden, der in der Latenz unter der Deiner DAW liegt. SIR (1) wie oben gezeigt, kann das nicht, der neue Sir kann das, aber dafür bezahlst Du schon richtig Geld. Ich glaube bei Voxengo gibt´s so was auch. Gehörte zu dem Boogex Tool, was aber eingestellt wurde. Heisst aber nicht, das das nicht mehr geht.

Mal schauen ob wir parallel DI Aufnehmen können, weiss grad garnicht ob wir das können, aber notfalls muss dafür noch ne Box her.

LePou hab ich mir grad mal alle AmpSims geladen... ist ja mal richtig geil, was man da für umme bekommt. Damit bekommt man sicher auch n geilen Sound hin :) Danke für den Tipp!

Grüße

Timon

Also abgreifen kannst du das über ne DI-Box (die haben ja einen Link-Out für an den Amp und den XLR Ausgang für in die Soundkarte)... ich würde an eurer Stelle (bei Ampabnahme) noch über ne Reamping Box nachdenken - ich bin wirklich froh damit...