Melodic Death metal Hilfe gesucht (Cover Cob)

N

Nanex

Registriert
22.02.12
Beiträge
198
Reaktionen
21
Punkte
294
Hey ihr, bin das erste mal dabei für meine Band was zu mischen, bzw haben das erste mal richtig aufgenommen und ich wills jetzt abmischen, sitz auch schon ca 3 stunden dran. Bräuchte dabei eure Hilfe. Meiner Meinung nach drückt das noch nicht genug, bzw der Anfang drückt nicht gut, wo die eine Gitarre alleine spielt. Im Mix passt die Gitarre super rein, meiner Meinung nach, aber am Anfang klingt sie zu dünn. Hab das Intro schon auf andere Spuren gelegt und mit anderen EQ einstellungen bisschen "fetter" gemacht, aber so ganz ist das immer noch nicht das, was ich will. Und das Solo geht noch ein bisschen unter.
Ich hoffe Covers sind hier erlaubt, hab mir die Regeln durchgelesen und dazu nichts gefunden, falls sie nicht erlaubt sind, bitte ich um Entschuldigung, ist mein erster Post hier.

Drums: Superior Drummer 2.0
Gitarren: Ibanez MTM I Mick Thomson Signature, ESP LTD Alexi 600 (Beide mit Seymour duncan Blackouts, und Ibanez SR300
Amps: Engl Savage 120, Peavey 6505+ und Laney 412 mit V30
Mic: SM57
Interface: Focusrite Saffire6 USB
Bass direkt ins Interface gespielt und nen VST-Amp darüber gelegt.
Vielleicht fällt euch beim groben drüber hören ja schon was auf, das mir weiterhelfen würde ;)
Gitarren wurden nur mit EQ bearbeitet, LoCut bei ca 120 HZ, den rest jede spur unterschiedlich

Hier mal das, was ich so grob gemixt habe:


Vielen Dank schon mal an die Leute, die sich das anhören ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch erst einmal den Gitarrensound so groß wie möglich aufzunehmen!
Um dann Platz für andere Instrumente zu schaffen, und unliebsame Frequenzen aus dem Signal zu nehmen.

ggn Ende des Songs werden die Gitarren mono?

Die Gitarre ist nicht sauber gestimmt... intoniert?


Der Bass ist ganz schön sloppy eingespielt...

Und der Mix sehr unausgewogen... Bass dröhnt Genreuntypisch extrem laut rum...
wahrscheinlich ist deine Abhörsituation auch nur weniger optimal, richtig?

Denke, dass man aus der Aufnahme viel rausholen könnte...mit dem richtigen Mixing...


btw. ist das Schlagzeug vom Grundsound ungeeignet für die Musik :)


LoCut bei ca 120 HZ, den rest jede spur unterschiedlich

ist höchstwahrscheinlich zu hoch...
 
Irgendwas klingt da übel "verstimmt", ich tippe auf die Gitarren...die sind insgesamt auch ziemlich unsauber udn auch "leblos" gespielt, achte mal auf die Einsätze.

Merkwürdig gespielter Bass, zudem zu laut!

Drums haben nix...kein Feuer, keinen Bums, gar nix...klingen zudem völlig muffig und zu weit im Hintergrund!

Hm...alles in allem, ne ziemliche Baustelle, würde ich mal vorsichtig sagen...bau den mal richtig aus...vor allem, pack mal Gesang rein...
 
Also danke schonmal für die schnelle Hilfe. Ich werd gleich mal alle Rohdateien hochladen, dann könnt ihr viel besser beurteilen^^ Ich glaub ich habs schon viel zu sehr verbaut.
Sehr verstimmt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, haben während der Aufnahmen alle paar mal nachgestimmt.
Werde meinen Beitrag dann editieren.
 
Aber nicht so arg zu Herzen nehmen und verzweifeln...;-)
 
Sehr verstimmt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, haben während der Aufnahmen alle paar mal nachgestimmt.

"Während"? Sollte man das nicht zwischen den Aufnahmen machen? :D *duckundweg*

Nein, im Ernst.

m4d3rain hat recht, dass das noch unausgewogen ist. Aber: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Versuch' erst mal untenrum etwas Platz zu schaffen. Dann sehen wir weiter.
 
Hi Euch ( Dir),
Also erstmal solide Arbeit, obschon ich nicht weiss wie das mit dem Rechts Links mischen kommt.

Ich finde es nur eine schlechte Wahl das Cover mit dem Orginal zu senden,

Denn wer vergleicht ,wird natürlich das Orginal im Ohr haben,und sagen na das klingt doch,warum anders machen ?

Aber auch nur meine Meinung...

Aber toll gemacht, nehmt einfach das Orginal raus, viele kennen das sicha eh nicht,

dann habt Ihr ein leichteres Spiel,
Nur ein Tipp, denn wer vergleichen will wird es finden.
Netten Gruss Todd...
 
P.S.
Na seht Ihr,
Ich bin schon wieder so ein Grantler, mit Gesang um Meilen besser :)

aber bitte weitermachen, gibt eh zu wenig solche gute Mukke..:)

Der Todd..
 
Keine Angst Feuervogel, bin da eher froh über negative, jedoch konstruktive Kritik, als diese, die alles schön redet ;)

Oh man ;). Während des Recordings zwischen den Parts :p
Jo, ich hab jetzt alle Einzeldateien abgespeichert und gepackt, nur weiß ich noch nicht, wo ich sie hochladen soll, kann mir da jemand nen Host nennen, der hier gern gesehen wird?

Hab das Original gepostet, damit ihr es leichter habt und es evtl mehr Resonanz gibt, aber seh schon, hier im Forum gefällts mir ;)
Flo
 
Weso willst du die Spuren hochladen?

Da schraub mal schön selbst dran, sonst lernst du´s nicht! Über Nacht geht sowas eh nicht!

Zieh die tutorials rein usw...besuche Workshops usw....dann wird´s sicher was.
 
Ja, ich will ja selbst dran schrauben, aber nur damit ihr mal wisst, was ich roh habe, ob das Grundprodukt schon stimmt, oder ob mans vergessen kann, es damit so fett hinzubekommen.
Mich würde nur mal interessieren, was ihr so rausholen könnt, wenn ihr lust habt, "klauen" würde ich euer Produkt nicht, nur mal zum hören (;
 
HIhiii,

Naja ich schreibe nur meine Meinung und nüschte schön,

aber wenn Du auf schlechte Kritik stehst, die muss ich nicht schreiben, denn vergleich mal
das Orginal mit Deinem Mix??
Todd...
 
Das war jetzt überhaupt nicht auf dich bezogen.

Ist jemand an den Einzelspuren interessiert? Weil wenn ja, dann lade ich sie nämlich hoch, ansonsten eben nicht.
Morgen schicke ich euch mal ne neue Version, hab jetzt nochmal von ganz vorne angefangen.

Flo
 
Also ich bin nur Sänger,

da kann ich leider keinen Mix bieten Sorry...
Todd...
 
Lad' mal hoch!
 
Ja, wo?^^
 
Sind am weg dorthin. Wenn die dann oben sind, kann mir dann evtl sogar jemand sagen, WAS ich an meinen Spuren falsch bearbeitet habe?;)

Flo
 
Hab' mal auf die ganz schnelle was hingefurzt : http://snd.sc/Av5NFC Wo sind eigentlich die Rythmusgiterren während des Solos abgetaucht???? Hab' die originalen Drums genommen, da kommen manche Becken aber recht giftig daher.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben