ENGL Powerball: Ausgecheckt (mit Samples!) (jetzt mit Pics)

Psycholator schrieb:
Irgendwie gefällt mir auch die SZ.. So eine würd mir auch gefallen

ja sie klingt zwar sauber und spielt sich auch gut aber leider gibt sie im vergleich z.b. zur RG viel schneller [g=94]feedback[/g]... :x dazu hab ich noch nen trick rausgefunden (das gilt jetzt nur für den powerball, beim marshall hat das nicht geklappt!!):
wenn mann das [g=105]gain[/g] über 1/4 stellt gibt es je nach position ziemlich schnell rückkopplungen (bei mir immer tieffrequente, keine hohen :| ). wenn mann jetzt aber das [g=105]gain[/g] beim [g=182]amp[/g] auf 1/2 stellt und den volumenregler bei der gitarre ca. 1/5 bis 1/4 aufdreht dann ist das problem gelöst - ohne klangliche verluste!! beim marshall hat das nicht geklappt, da hat die zerre darunter gelitten. beim PB ist das aber anders... vielleicht bringt dieser tipp anderen "feedbackgeplagten" gitarristen ja auch was... ;)

octa
 
mesa hier, powerball hier, jcm 900, jcm 2000 any edit. hier..

deswegen post ich keine bilder..

manchmal.. aber nur manchmal..
 
Hast du was geraucht? Mach mal hablang ich find pics und Samples cool. So und nun Motz bitte woanders ;)
 
Hey!

Lass dir deine Freude nicht verderben, kann mich
erinnern, dass ich mich über meinen Powerball
auch wie ein kleines Kind gefreut hab :)

Ist einfach was besonderes.

Cheers!

-eric-
 
Jetzt muss nur noch der Mix so dick kommen wie die Bilder, dann passt alles ;)

Find die Bilder zwar ehrlich gesagt auch übertrieben (fehlt eigentlich nur noch Priester + Altar :D ), aber ich kann die Freude die dazu geführt hat durchaus nachvollziehen :)

Der Daun
 
@ Octabrain

Wenn ich die Pics seh kann ich mich bald nimmer halten ... du hast geschrieben du hast 1160 Euros hingeblättert bei mir im Music Store steht 1400 auf dem Teil - wo gibts das so günstig mit Floorboard?

Oder isses vom LKW gefallen :D


greetz
Utz
 
Utz schrieb:
im Music Store steht 1400 auf dem Teil - wo gibts das so günstig mit Floorboard?

Oder isses vom LKW gefallen :D

das zweite :D - nein, ich habe im ersten post geschrieben dass ich den [g=182]amp[/g] von jemandem gekauft habe dessen band sich plötzlich aufgelöst hat.

@Downie
:D :D na die bilder sollen doch auch etwas provokativ "üppig" oder "hard" rüberkommen (mal abgesehen von rückseite und footswitch) ich wollte nicht "normale" langweilige produktfotos machen. du erinnerst dich an meinen modefour avatar, der war ja auch so n'bisschen auf "werbefoto" ;)

@tagwohl
die sache ist die: vor meinem kauf wäre ich verdammt froh gewesen um so einen thread. ich glaube dass viele diesen thread eher als nützlich empfinden als dass sie ihn als "geprohle" ansehen. jetzt haben wenigstens alle ein bisschen eine vorstellung von dem [g=182]amp[/g]. und das hat nichts mit geprohle zu tun. ich teile gerne meine freude, was dir offensichtlich wie angeberei vorkommt. ich habe mir mühe gegeben den PB schmackhaft darzustellen da ich sehr zufrieden damit bin. (ausserdem ist das mein job) aber ich habe auch die nachteile erwähnt. nicht alle kennen den powerball - du schon, also war der thread vorallem an die gerichtet die den powerball nur vom hörensagen kennen. ;)

OcTAbRaiN
 
noch ein kleiner nachtrag:

der [g=182]amp[/g] klingt mit der modefour box (mf400b) nicht so gut wie mit der 1960b. weniger offen, weniger höhen. der modefour allerdings klingt besser auf "seiner" box als auf der 1960er, was zu erwarten ist. allerdings beginnt sich der klang bei sehr hohen lautstärken etwas unangenehm zu verändern, hingegen bei der mf400 blieb er konstant gleich. habe mir übrigens den morley A/B/Y-switch geholt für's multiamping.
das noch als kleine randinfo ;)

octa
 
hi tyler!

doch, lust habe ich schon, habe deinen thread bereits gelesen. allerdings habe ich auch ein problem: vom [p=24]sennheiser e609[/p] hab' ich nur 1 stück, und ich mag das mic sehr - viel lieber als das sm57, von dem ich 2 stück besitze. das heisst ich müsste entweder ein zweites e609 kaufen (aber das geht nicht ---> pleite wegen powerball) oder mich mit dem sm57 rumschlagen. beides nicht sehr befriedigend imo.

aber versuchen werde ich es bestimmt - vielleicht sogar schon heute abend. ;)
"schaun'mer mal, dann sehn'wer scho!"

octa
 
geiler thread, thx! die samples haben meinen kaufentscheid doch sehr vereinfacht! ;) sonst gibts im netzt ja nicht viele anständige samples...

viele grüsse,

der Trasher
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben