ENGL Powerball: Ausgecheckt (mit Samples!) (jetzt mit Pics)

:music: :bigup: :eek:

Ich brauch dat Teil.
 
schöner vergleich! mal praxisbezogen und kein glanzmagazinreview...

eine befreundete rock/metal combo leiht sich fürs recording immer einen fireball+engl cab und der hats mir (als minimalist" ja noch mehr angetan. die zerre (bei hohem [g=105]gain[/g]) an dem ding ist wirklich um einiges klarer und definierter als bei der konkurrenz. man kann vergleichsweise mehr brett fahren ohne zuviel matsch zu riskieren...

danke und lg
christoph
 
Das letzte Riff is ja mal pervers geil!!

Das Low-Tuning scheint dem [g=182]Amp[/g] ausgesprochen gut zu stehen, weniger gefallen mir aber die anderen Soundbeispiele. Das ist nicht die Art von Zerre auf die ich steh. Mir gefallen da mehr die klassischen Marshall-Sounds die modern produziert nach wie vor extrem mächtig klingen können.

Wer allerdings transparente Riffs im Stil von bspw. Alter Bridge schreibt der braucht diesen durchsichtigen Sound wie der Engl [g=182]Amp[/g] ihn bietet um überhaupt die Feinheiten ans Licht bringen zu können. Wie immer halt Geschmackssache.
 
boah. die samples die sind so geil mir geht jetzt immer einer ab wenn ich entweder an dich oder den [g=182]amp[/g] denk
 
Dave1978 schrieb:
Das letzte Riff is ja mal pervers geil!!

Das Low-Tuning scheint dem [g=182]Amp[/g] ausgesprochen gut zu stehen, weniger gefallen mir aber die anderen Soundbeispiele. Das ist nicht die Art von Zerre auf die ich steh. Mir gefallen da mehr die klassischen Marshall-Sounds die modern produziert nach wie vor extrem mächtig klingen können.

Wer allerdings transparente Riffs im Stil von bspw. Alter Bridge schreibt der braucht diesen durchsichtigen Sound wie der Engl [g=182]Amp[/g] ihn bietet um überhaupt die Feinheiten ans Licht bringen zu können. Wie immer halt Geschmackssache.

Ganz exakt meine meinung, die Dropped D Sounds könnten imo etwas mittiger nach Marshall klingen, packt der Powerball sowas auch? Das Letzte Riff auf H ist echt ein absoluter Knaller, meinen Glückwunsch, passt zusammen mit dem Sound wie Topf auf Deckel...

Gruss Tyler
 
tylerhb schrieb:
die Dropped D Sounds könnten imo etwas mittiger nach Marshall klingen, packt der Powerball sowas auch?

ja das packt der kleine auch. :D aber ich bin mir den mittigen marshall-sound halt schon sehr gehwohnt (ich hatte bereits 4 marshall amps) und da wollte ich mal in eine andere richtung experimentieren - also weniger mittig. ist neu für mich, aber gefällt mir sehr gut. auch mich verblüfft das H-riff, ist wirklich ein starkes ergebnis geworden für meinen geschmack. war in der nachbearbeitung übrigens so: low-cut, c4, equalizer (der von sound forge - mit dem kann ich's am besten) und noch ein limiter. unbearbeitet ist es ein bisschen dumpfer mit etwas mehr tiefen mitten, aber is eigentlich klar. war bei dem mic noch immer so. die eq-einstellungen waren nicht sehr stark, ca. 1-3db. ich bin gespannt wie das ganze nach einem saitenwechsel klingt..

grüsse
octa
 
yeah, auch glückwunsch von mir zum neuen PB

is echt n fett geiles gerät. hatte bis vor kurzem auch des blackmore topteil, und ich muß sagen soundtechnisch kommt es da lange nicht an den PB. (natürlich nur was den sogenannten harten "metalsound" betrifft)

und wie die anderen schon gesagt haben, daß letze riff: HAMMER! :D

so far und viel spaß mit deinem neuen "baby"


BTW: nimmst du ihn auch abends mit ins bett? also ich würds machen :)
 
Tu mir einen Gefallen und stell bitte den Song zu dem dazugehörigen Riff online, wenn er fertig ist. Dieses Riff ist so Killer! Ich habs mir gerade wieder dreimal hintereinander angehört! Und lass es nicht von nem schlechten Gröhler verhunzen. Wäre zu schade.
 
Dave1978 schrieb:
Tu mir einen Gefallen und stell bitte den Song zu dem dazugehörigen Riff online, wenn er fertig ist. Dieses Riff ist so Killer! Ich habs mir gerade wieder dreimal hintereinander angehört! Und lass es nicht von nem schlechten Gröhler verhunzen. Wäre zu schade.

Jaaaaa, das Riff fehlt eigentlich noch auf der neue Roadrunner Allstars Scheibe (die im übrigen recht witzig ist)... Noch ein paar schöne Schuldiner Parts dazu und ich kauf deine CD :)
 
Dave1978 schrieb:
Tu mir einen Gefallen und stell bitte den Song zu dem dazugehörigen Riff online, wenn er fertig ist. Dieses Riff ist so Killer! Ich habs mir gerade wieder dreimal hintereinander angehört! Und lass es nicht von nem schlechten Gröhler verhunzen. Wäre zu schade.

oh vielen dank! :) ich werd ja ganz rot.... :D aber es gefällt mir auch sehr! mit gröhlen is nicht, keine bange! ;) der song ist leider noch nicht ganz fertig, und bis er recordet und gemixt ist wird wohl noch eine weile dauern... aber ich werd' dran denken. ist auf jeden fall sehr motivierend, vielen dank...

p.s. heute aben kommen die pics ;)

octa
 
verdammt ich hab' das falsche kabel erwischt (kamera ist vom geschäft)... :nonono: naja dann halt am mittwoch! :D sorry.. aber dafür sind die fotos gut gekommen.

grüsse,
octabrain
 
Vielleicht gibts dann ja schon was zu sehen, wenn ich heute von der FH komm, hehe. Der eine Tag machts dann ja auch net fett, würd ich mal so sagen :D

Gruß,
Frank
 
was les ich "ich fahr den PB in der Probe auf 3/4" !!!!!!!

und Dein Drummer spielt über ne Turbosound PA?

lauter Verrückte :)

ich find den PB viel zu steril! Dual Recti oder Framus Dragon haben definitiv mehr "Charisma" - aber es wollen wohl alle gleich klingen........
 
du solltest werbefotograph für engl werden..

oder was soll das hier??

ausser das mikropic ist da nur geprohle.. oder?

cheeers und schönen tagwohl..
 
:| :| :| :nonono:
was ist denn los? ich hab' die versprochenen pic's geliefert. also manchmal...

oc
 
neidisch by nature oder sowas :p

bilder wurden gefordert - bilder sind da -> und das sowas nicht jeder hat ist klar.

sei es drum. herzlichen glückwunsch zu deiner eigenen kleinen soundwelt.

geile samples


MfG

Ssquad
 
Hübsche Bilder! ;)

Irgendwie gefällt mir auch die SZ sehr, die an dem [g=182]Amp[/g] lehnt. So eine würd mir auch gefallen... ja ja... :D

Gruß,
Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
29K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben