Melodic Death metal Hilfe gesucht (Cover Cob)

Ach du :-o

Dürfte ich wissen, was du mit den gitarren gemacht hast?^^


Hast du meine Drum Samples genommen oder selbst welche gemacht mit der Midi Datei?

Das beim Solo ist mir nachher auch aufgefallen, den kurzen teil muss ich auch noch einspielen (;

Flo
 
Entrauscht ;-), Bässe mächtig rauf (100 & 220 Hz), sowie jede Menge Biss (Höhenanhebung bei grausamen 5khz und 12khz) und Kompression in der Summe. Drumsamples sind von Dir, nur die BD ist ein anderes Sample -. nur damit's schneller geht soundmäßig hätt' man's mit etwas kurbeln fast auf gleich gebracht. Toms müssen noch gemacht werden. Solo detto.............
 
Ok, danke (;
Kannst du ein gutes Plugin empfehlen, mit dem man die Gitarren entrauschen kann?
Und am anfang, oder die ganze Zeit, täusch ich mich da, oder hast du da nicht noch nen Chorus drauf?
Ok gut, auf jeden Fall find ichs schon mal geil, was du da in kurzer Zeit rausholen kannst^^
Ich weiß nicht, obs dir zu viel Arbeit ist, aber wär cool wenn du mir mal grob sagen könntest, was du sonst noch alles gemacht hast, also Delay, Reverb, EQ usw, also wo du was drauf hast, keine Werte nennen, sondern nur, wo was drauf ist und warum. wäre cool ;)

Flo
 
So, leicht aktualisierte Variante: http://snd.sc/zJPYyC Snare etwas topfiger, Floortoms mehr Druck, Solo aufgeblasen.Entrauschen tu ich meist in Samplitude, Waves X-Noise ist auch sehr gut. Gitarren sind wie gesagt untenrum ziemlich aufgefettet, Bass ziemlich verzerrt (hört man am Schluß gut) und komprimiert. Auf den Gitarren habe ich einen ziemlich starken Ambience Hall (ich nehme immer von allem vieeeel, weil ich mit meinen tauben Ohren sonst nix hör' ;-)), am Solo ist ein mittlerer Raum und - richtig, vieeel Delay. Snarehall ist UAD EMT 140, Kompressor UAD Fairchild auf Sologitarre. In der Summe habe ich noch 2 UAD Pultec EQ's, um an die Agressivität des Originals heranzukommen, einen Tape Saturator und einen Multiband Kompressor, sowie einen Peaklimiter. Die Summenbearbeitung sollte man zwar in einem extra Arbeitsgang machen (Mastering), ich mach's aber in letzter Zeit lieber gleich während dem Mix. Taugt mir irgendwie besser. Und auf meinem Level ist's eh egal.
 
http://dl.dropbox.com/u/13016330/Punch me I Bleed ohne vocal.wav
Bin jetzt mit deinen tipps nochmal drüber gegangen, hab aber halt nur Free VSTs, bin erst 16 Jahre, da is es nich so leicht mit dem geld, vor allem wenn man schon alles für seine Gitarren und den Gesang ausgibt^^
Danke nochmal für die Hilfe! Aber so ganz gefällt es mir immer noch nicht, da ist deins noch transparenter. Du hast doch nicht nur die Bässe und Höhen angehoben, du hast doch auch was von den Mitten weggenommen oder?

Flo
 


Hier mal ne Arbeitshypothese... muss mich noch an meinen Raum gewöhnen, und der Sub fehlt noch :/

Mir fehlt es noch an Ausgewogenheit in den Mitten, und am Mastering werd ich wohl auch noch was drehen... ma schaun :)
 
Ich finde Deine Gitarren jetzt super! In meinem Mix habe ich die Mitten nicht angerührt. Aber der Multibandkompressor in der Summe schüttelt alles nochmal komplett durcheinander.
 
Wessen Gitarren, die von M4d3raln oder die von mir?
Die von M4d3raln finde ich tighter, jedoch etwas langweilig, die könnten noch ne portion hall vertragen, meiner Meinung nach. Die Gitarren von mir habe ich untenrum zu Fett gemacht meiner Meinung nach und den Bass noch etwas zu laut, vergesse beim mixen immer mit Suwoofer nochmal gegen zu hören.
Aber der Tipp von georgyj mit dem Ambience Hall war echt Gold wert, das ist ja genau der gleiche Effekt, der auch beim Original verwendet wird, was ich so raushöre.
Beim Mix von M4d3raln finde ich aber gut, dass du VIEL platz in der Mitte für die Vocals gelassen hast, da ist bei mir und georgyj noch zu wenig platz, finde ich.

Flo
 
Beim Mix von M4d3raln finde ich aber gut, dass du VIEL platz in der Mitte für die Vocals gelassen hast, da ist bei mir und georgyj noch zu wenig platz, finde ich.

Ist halt auf den Sound von CoB angepasst...
 
Solche Mixe wie ihr sie zaubert, werde ich mit meinem Momentanen Soft-/ und Hardwarestand ohnehin nicht hinbekommen, da mir als Schüler einfach noch das Geld dafür fehlt, aber Hast du da ein Delay über Kreuz benutzt? weil bei dir kommt im rechten Speaker am Anfang doch noch viel an, das Machts insgesamt breiter, aber in der Mitte ist fast nichts, oder hab ich was an den Ohren?^^
 
Solche Mixe wie ihr sie zaubert, werde ich mit meinem Momentanen Soft-/ und Hardwarestand ohnehin nicht hinbekommen


Können ist wichtiger als Software...


Hast du da ein Delay über Kreuz benutzt? weil bei dir kommt im rechten Speaker am Anfang doch noch viel an, das Machts insgesamt breiter, aber in der Mitte ist fast nichts, oder hab ich was an den Ohren?^^

Ganz am Anfang spielt auch nur Links ne Gitarre :) wie bei CoB
 
Das ist mir auch klar^^ Da bin ich aber auch noch WEIT hinterher^^ Ich muss ohnehin wieder drüber gehen, wenn meine Nahfeldmonitore wieder kommen, die hab ich nämlich eingeschickt, weil der Hochtöner kratzte.
Ok, mein Kopf brummt heute schon ziemlich^^ Hab gerade 4 stunden Gitarrenunterricht geben hinter mir, ich glaub ich brauch erst mal ne Pause^^
Der Gitarrensound den du gemacht hast, gefällt mir sehr gut, aber er ist mir noch "etwas" ZU trocken, weißt du was ich mein?
Du hast auch n' Gate drauf, oder?
 
@Nanex: Deine Gitarren waren gemeint. Im Übrigen bin ich ganz bei m4d3rain - Software ist vieeeel unwichtiger als Können (leider).....Heutzutage kann ein Künstler mit jeder DAW ohne Zusatzsoftware einen super Mix zaubern. Andere können's mit der besten Ausstattung nicht (nochmal leider). Raumakustik wär da ein anderes Thema. Zur dünnen Luft für Vocals: Ich finde, dass so eine Art von Vocals nur wirken kann, wenn sie in den Gitarren verschwimmt. Für sich alleine kann man sich das Gebrüll ja kaum anhören (duckundrenn).
 
Hallo zusammen!

Also ich schau eigentlich recht regelmäßig hier ins Forum um neues zu entdecken und/oder zu lernen. Dennoch ist dies mein erster Post. Hab einfach mal just for Fun die Gitarren-Tracks in ein eines meiner Templates geladen, und war doch erstaunt wie gut das gefuntzt hat. Naja estmal nur soviel, Ich hab bei den Gitarren ziemlich heftig Eq´d. Hauptsächlich Mitten und tiefe Mitten gecuttet, und Höhen geboostet. Wenn´s dir/euch gefällt, stehe ich gerne Rede und Antwort.

 
Also die Gitarren gefallen mir jetzt nicht wirklich^^, aber welche drum sounds hast du genommen? Deine Snare und die overheads gefallen mir ganz gut. Das sind nicht meine Samples oder?
 


aktualisierte Fassung.. die letzte war ganz schön mies :D
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben