Hilfe beim Abmischen

• Ersteller Heimproduzent
  • Erstellt am
H

Heimproduzent

Reaktionen
1
Hallo, ich brauch' mal Hilfe:

Hier: LOOP

ist ein kleiner Beat (oder eher noch ein Loop) von mir. Wie die meisten meiner Beats hört er sich irgendwie übersteuert und zu voll gepackt an.
Ich hab versucht mit einem EQ etwas zu verbessern (der FL EQ ist verdammt ungenau), aber ich bekomme das nicht so hin, wie ich es mir vorstelle.

Kann mir vl. jemdand ein paar Tips geben, was man da noch dringend dran ändern sollte?

Ansonsten freue ich mich natürlich auch über [g=94]Feedback[/g], aber wie gesagt, es ist eher ein Loop als ein Beat und noch nicht wirklich fertig.

ähhh...*drück*

Ok, meine Abhöre und meine Ohren....

Der [g=118]Bass[/g] wummert zwar irgendwie unten rumm, hat aber keinen richtige Körper. Die Rim und das Piano sind zu nah bei einander. Versuch doch mal ein bisschen progressiver EQ-Einstellungen im Bereich der Mitten und der Höhen, dass führt manchmal zu erhellenden Ergebnissen.

Gruß
Caille

Servus.
Du musst dem ganzen mehr Stereobild verpassen.... d.h. leg zum beispiel mal deine Bongos nach links...so auf 9Uhr.....dann legst du deinen Shaker noch bissle nach rechts.
Und dann Pan das Piano noch ganz nach links und rechts..... oder so das du das gefühl hast es kommt fast gleichlaut aus beiden Boxen..... Üersteuern kann ich hier nichts hören.... aber bei deinem Mix liegt alles zu weit in der Mitte... deswegen kommt er dir "vollgepackt" vor.

Greedz Hitch

ich, ich versuchs mal die Tips umzusetzen, danke...

halli..
also am [g=118]bass[/g] hab ich nix auszustzen , der dröhnt schon recht angenehm :D
nur das piano könnte noch mehr höhen vertragen und den [g=118]bass[/g] solltest du vllt. ein bißchen komprimieren..
mfg chris