Hilfe bei Entscheidung: Vergleich Sennheiser MK4 - MXL 770

  • Ersteller vintage-loner
  • Erstellt am
V

vintage-loner

Registriert
21.09.14
Beiträge
26
Reaktionen
3
Punkte
42
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Mikro für Gesangsaufnahmen (Rock, Pop) hab ich mir aufgrund der guten Beurteilungen und Ressonanzen im WWW das Sennheiser MK4 zugelegt. Nach einem Vergleich zum deutlich günstigeren MXL 770 bin ich mir mit meiner Entscheidung nicht mehr ganz sicher.
Da es immer etwas schwierig ist, die eigene Stimme objektiv zu beurteilen hoffe ich daher auf Eure Mithilfe.
MK 4 oder MXL 770 - welches Mic passt besser zu meiner Stimme?

Vielen Dank!


 
Also, m.E. ist es eher das MXL, welches hier besser zu deiner Stimme passt. Etwas Höhenhype meine ich hier rauszuhören, was aber in diesem Fall gar nicht mal so falsch ist. Das MK 4 klingt etwas bedeckter, stumpfer, vermutlich etwas "ehrlicher".

Ansonsten musst Du halt etwas in den Höhen pushen, bei den Aufnahmen mit dem MK 4. Ist ja auch kein Ding.

Generell klingt dein Gesang nasal. Also im Bereich zwischen 1 kHz und 2 kHz müsstest Du vermutlich bei beiden Mikros was rausnehmen (mal so auf Verdacht).
 
Danke für Deine Einschätzung!
Die Spuren sind im Moment natürlich völlig unbearbeitet.
 
Hat sonst keiner mehr ´ne Meinung? Bis morgen muss ich mich entscheiden welches Mic bleibt und welches wieder geht...
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
6K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben