UAD bringt ihre Amp-Sim-Pedale als Plugins

Das Spielgefühl über einen echten Amp ist anders als über die Aufnahmekette eines echten Amps. Das Problem hat m.e. nur zum Teil mit modelling zu tun.

Beim Spielgefühl gebe ich dir vollkommen recht. Ich bevorzuge mittlerweile das Spielgefühl über einen gescheiten Fullrange-Monitor, und zwar tatsächlich bei weitem. Aber das ist natürlich meine persönliche Geschichte.
Generell haben aber immer weniger Leute die Gelegenheit, so ein Amp-Spielgefühl auskosten zu können. Geschweige denn, zeitgleich aufnehmen zu können. Und das sind mMn durchaus keine ganz unwichtigen Punkte.
 
Nichts geht über ein API 312 mit Boss HM Pedal davor geschaltet direkt in einen Aktiv Monitor. 🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🫣
 
Softube haben ein paar UAD Amps, typischerweise die Marshalls und den Eden entwickelt. Die gab es eine Weile nur UAD exklusiv, dann wurden sie von Softube nativ angeboten, genau wie eine Reihe von Brainworx Plugins.
 
Da eürde mich die Quelle deiner Aussage interessieren. Weil ansonsten kann ich mir das fast nicht vorstellen…
Wie @muffy schon schrieb, ich weiss das auch nur aus vielen früheren Diskussionen, aber wenn man sich Screenshots der jeweiligen UAD und Softube-Varianten anschaut, ist es schon sehr deutlich.

Kann man aber vernachlässigen, zwischen dem "alten" von Softube und dem Lion liegen Welten.
 
Also, in meiner Erinnerung ist der Lion auch um Längen besser als das Softube Geraffel. Wobei ich deren Marshalls ehrlich gesagt schon auch immer ziemlich geil fand (zum Kauf hat's allerdings nicht gereicht, bin da ja auch per HX Native gut versorgt).
 
Wie @muffy schon schrieb, ich weiss das auch nur aus vielen früheren Diskussionen, aber wenn man sich Screenshots der jeweiligen UAD und Softube-Varianten anschaut, ist es schon sehr deutlich.

Kann man aber vernachlässigen, zwischen dem "alten" von Softube und dem Lion liegen Welten.
Ja ich hab dich falsch verstanden. Ich dachte, deine Aussage sei, dass der Lion ein 1:1 zum Softube Plexi sei. Jnd das hätte definitiv nicht sein können.

Klar, alle Amps in UAD dind ebtweder Softube oder Brainworx. Nur der Tweed Deluxe ist ein UA eigenprodukt.
 
Echt? Die Sim ist ja im Grunde vom Aufbau / GUI wie die Softube sachen. Ist aber auch Wurs, klingt ja alles gut und der Tweed ist wirklich klasse, wenn man mal schnell was Vintagiges ausse Dose braucht. Mit dem Waterfall Lesley kann man da coole Sounds bauen.
 
Echt? Die Sim ist ja im Grunde vom Aufbau / GUI wie die Softube sachen. Ist aber auch Wurs, klingt ja alles gut und der Tweed ist wirklich klasse, wenn man mal schnell was Vintagiges ausse Dose braucht. Mit dem Waterfall Lesley kann man da coole Sounds bauen.
Ne, der Tweed sieht schon anders aus. Die Brainworx Amps haben eine andere FX und IR Sektion. Die Friedmann, Fuchs, Diezel sind von Brainworx
 
Ich meinte, dass der Tweed eher wie die Marshalls und der Eden ist. Die BX Amps sind mir wohlvertraut und stehen für maßlose Enttäuschungen.^^
 
besser als das Softube Geraffel. Wobei ich deren Marshalls ehrlich gesagt schon auch immer ziemlich geil fand
Falls Du mit "deren" die Softube-Marshalls meinst: Davon habe ich zwei (relativ günstig erworben) und finde die recht ordentlich.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben