M
mycitylive
- Reaktionen
- 0
<p>Hallo zusammen....<br /><br />Kann mir einer bei helfen und zwar habe ich folgende Tip in Inrternet gefunden<br />Der Benutzer gibt folgenden Weg vor:</p>Mache zwei zusätzliche Kopien deines Vocal-Tracks <font color="#ff0000">("Habe ich gemacht")</font><br />Drehe das Panning dieser Kopien nach ganz links respektive ganz rechts <font color="#ff0000">("Habe ich gemacht")</font><br />Benutze einen Pitch-Shifter, um jeweils eine der Kopien 0.12Cent nach unten, die andere um 0.12Cent nach oben zu transponieren <font color="#ff0000">("Wo finde ich das bei Adobe Audition 3")</font>Erstelle eine Subgruppe mit diesen beiden Vocalspur-Kopien <font color="#ff0000">("Habe ich gemacht")</font><br />Setze ein Delay mit 25ms ohne [g=94]Feedback[/g] auf die Subgruppe <font color="#ff0000">("Habe ich gemacht")</font><br />Mische das Signal der Subgruppe der Original Vocalspur hinzu <br />Im Prinzip ist das ein guter Ansatz, allerdings sollte man mit den vorgegebenen Werten etwas experimentieren. Der User hat einige Audiobeispiele angehangen, um sich den Effekt anzuhören. Der Effekt ist im Mix allerdings etwas übertrieben.Wenn ihr diesen Trick ausprobieren wollt, dann spielt mal etwas mit den Zeiten des Delays herum. 25ms eignen sich vielleicht für eine Ballade, jedoch nicht für ein Uptempo-Stück. Und natürlich würde ich auch etwas mit dem Verstimmen der Kopien herumspielen. Einfach mal verschiedene Werte ausprobieren und hören, wo es am besten hineinpasst.<br />Leider finde ich bei Adobe Audition nicht den Pitch-Schifter ich denke der wirde bestimmt anderes heißen bei Adobe oder ist der garnicht vorhanden.<br /><br />Bedanke mich schon mal in voraus für eure mühe.