Hilfe! Anklage! Wie Vorgehen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man normale leute nicht trotzdem einfach in ruhe lassen mit dem herumgedisse?
 
Also ich würde das Lied allein schon wegen dem Sample rausnehmen. Da kommts imo weder auf künstlerische Freiheit oä vom Songschreiber an, sondern einfach auf nen ganz klaren Verstoß gegen das Urheberrecht. Wenn es da wirklich zu ner Klage oder überhaupt zu Aufmerksamkeit kommt, hast du da sofort paar Trittbrettfahrer die dich aufs Sample festnageln. Und dann haste ein richtiges Problem.

Zum Text: Da find ich die ersten zwei Strophen absolut unbedenklich. Die dritte Strophe ist dann Auslegungssache. Da könnte man auch anbringen, dass der letzte Satz "für mich seid ihr schon tot" darauf hin deutet, dass die betroffenen Personen für den Songschreiber in seinem Leben nicht mehr existent und somit auch nicht mehr angreifbar sind. Da wird aber sicherlich heftig drüber diskutiert werden und am Ende müsst ihr das Lied evtl rausnehmen und habt massig Stress und nichts gewonnen.
Die Frage die ich mir aber viel eher stellen würde ist ob es so billig sein muss? Warum muss das Mädel als Schlampe, Votze usw beschimpft werden? Das geht doch auch intelligent.

Meine persönliche Meinung ist zwar auch, dass man als Songschreiber wegen so nem Text in dem keine Namen genannt werden etc nicht belangt werden sollte, zumal da ja auch keine Drohungen in Richtung des Mädels gemacht werden ("ich hoffe du verreckst" ist zwar böse, aber sterben müssen wir alle mal, die Hoffnung wird sich also auf jeden Fall erfüllen ;) Sowas ist für mich nicht schlimm), in die Richtung des ehemaligen Kumpels wird da schon schärfer geschossen ("Ich versprech dir das zahl ich dir heim") Das würde ich schon eher als Drohung interpretieren und da könnte es dann auch Probleme geben.
Aber die Realität geht meistens am Rechtsempfinden der meisten Leute vorbei, zumal man ja immer irgendwie Partei bezieht. Ich glaub Earl hat das mal so gesagt, dass gesprochenes Recht und empfundenes Recht in den seltensten Fällen übereinstimmen.



@ Scheng: Dien Song ist mal mehr als unterste Schublade. Wenn der Sender das wirlcih gespielt hat, dann ist mein Bild der Gesellschaft nochmal ein Stückchen mehr erschüttert.

@ Kickback: Es geht nichts über Narben und Fame bei den Writern ;)
 
@scheng1982: Du propagierst illegales Handeln und findest es positiv, deswegen ne Strafanzeige einzufangen, weil Dir selber nix passiert ist?

Noch so ne öffentliche Äußerung, und dann war´s Deine letzte hier.

Vielleicht empfinden manche Hiphopper solches Vokabular wie Fotze, Schlampe etc. als normal. Dann kann denen echt nicht mehr geholfen werden.
 
Der text ist nicht untereste schublade sondern nur real weil es nunmal so war !!! und ja es lief da und gab es sogar als downoad auf der seite...
 
@EarlGrey wie kann es ne illegale handlung sein wenn ich dafür nicht belabgt wurde???
 
Gib mir Deine persönlichen Daten, beleidige mich mal mit harten Ausdrücken hier im Forum, und dann werde ich Dir gerne mal zeigen, was auf illegales handeln folgen kann, ohne dafür von der StA belangt zu werden.

oder lies einfach mal meinen ersten Beitrag in diesem Thread und spar Dir solch bodenlose Fragen!
 
Meine Güte, was ist denn das für ein Sender der sowas spielt?
Wer hört denn Radio-Sender, bei denen "Reim-Amateure ihre sozialen Defizite absondern?"
Was für ein seltsamer Thread hier. Bin zu alt...
 
scheng1982 #85
>>>
...wie kann es ne illegale handlung sein wenn ich dafür nicht belabgt wurde???
<<<
N:
Dann war halt beim pinkeln an den elektrischen Zaun, wegen Wartungsarbeiten, mal kurz der Strom weg ;-)
 
seid doch mal alle still hier. eure songs werden auch nie gespielt und wenn dann in so nem weihnachtsspecial von HR.

EDIT: nicht böse gemeint.
 
@akli Thxxx das stimmt wohl... und ich habs nicht nötig jemanden als idioten hier abzustempeln wie der admin hier .......
 
10 Sekunden stand das da. Ich hab´s sofort von selbst wieder zurückgenommen und entschuldige mich auch nochmals dafür.

Kann ja niemand was dafür, wenn er einen Thread nicht liest und seinen Senf trotzdem dazugibt....

Außerdem dachte ich zuerst, das wäre für manche Leute das normale Begrüßungs- und Anrede-Vokabular. Aber das wollen wir hier unter zivilisierten, erwachsenen Menschen ja nicht verwenden, gelle?
 
:popcorn:

und ich habs nicht nötig jemanden als idioten hier abzustempeln wie der admin hier .......

wegen dem ausdruck "idiot" wurdest du aber auch nicht gezeigt, oder? :-D
 
akli 89
>>>
seid doch mal alle still hier. eure songs werden auch nie gespielt und wenn dann in so nem weihnachtsspecial von HR.
<<<
N:
Na ja - pffftt...
Ist es denn erstrebenswert von einem Radiosender gespielt zu werden?

Senden müssen die natürlich laufend irgendwas!
Und wenn es nur irgend ein Mitglied unserer Gesellschaft beim reihern in eine leere Blechdose ist.
Zu irgend einer Sendezeit geht das schon rein und ist kostengünstig in der Anschaffung.

Den TV-Leuten ist es letztlich auch fast egal was sie filmen.
Vielleicht Robbie Williams ausgedrückte Zahnpastatube mit klanggewichtigem Kommentar:
"Schon wieder leer, Tendenz steigend!"
 
@earl gray entschuldigung angenommen ... es ging ja auch nicht darum was du dazu geschrieben hast hab ja aus meiner sich erzählt was "mir" passiert ist und mehr nicht und da du stellungsnahme zu dem threadsteller genommen hast hat das ja wenig mit mir und meiner situation zu tun
 
ach, [g=43]filter[/g] drüber im tiefbass. jetzt kommen nur noch die höhen hier in' forum.
 
@scheng
Man müsste sich an dieser Stelle vielleicht eher mal überlegen, wieso man so einen Quatsch überhaupt raushauen muss. Wäre es denn nicht vielmehr ein Zeichen von Intelligenz und Überlegenheit, wenn man sich eines Themas mit Hirn und nicht mit klischeehaftem Gefluche annehmen würde?
 
für die meisten ist intelligenz einfach nur schweigen? für andere ist das pfeige, alles hinzunehmen. man soll ja auch sachen ansprechen und es gibt oft DUMME menschen, die es verdient haben, von INTELLIGENTEREN belehrt zu werden. in dem fall war er der intelligentere und seine ex die dumme.
die anderen sind doch immer schuld, wer sonst?
 
@kickback wegen dem ausdruck "idiot" wurdest du aber auch nicht gezeigt, oder?


nein ^^aber das hätte die auch aus diesem grund machen können die polizei muss ja jede anzeige bearbeiten wie fragwürdig die auch ist ..der staatsanwalt muss halt dann entscheiden ob es sofort eingestellt wird oder nicht
 
ok, also nochmal speziell für Dich:

Wenn Du jemanden beleidigst, dann ist das immer eine Straftat. Ohne Ausnahme. Allerdings gibt es eine Vorschrift in der Strafprozessordnung, die besagt, dass bestimmte leichte Delikte nicht von Amts wegen zu verfolgen sind, sondern im Wege der sogenannten Privatklage. D.h., der oder die Geschädigte kann nach einem gescheiterten Schlichtungsversuch selber gegen Dich Anklage vor dem Strafrichter erheben. Die Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungsverfahren wegen solcher Delikte regelmäßig ein, es sei denn, sie bejaht das öffentliche Interesse an der Strafverfolgung.

Selbst wenn Du keine Straftat begehst, kann Dein Handeln illegal sein. Und man kann auch ohne StA und polizei gegen Dich vorgehen. Und das kann in manchen Fällen schlimmere Folgen haben als ne lasche erzieherische Maßnahme vom Jugenrichter.

Aber strafmündig bist Du schon, oder?
 
wenn jeder alles hinnehmen würde, gäbe es noch mehr fremdgeher, vergewaltiger, angela merkels und mörder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben