Hilfe! Anklage! Wie Vorgehen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oki: eine frage dazu:

wie würdest du denn als rapper die situation beschreiben - in dem song?

ich würds genau so machen. der unterschied: ich denke, ich hab eine passendere stimme und bessere reime, aber der inhalt wär bestimmt der selbe.
 
Vielen Dank für die ganzen Beispiele!!
 
@akli: Es gibt immer mehrere Geschmäcker. Geh in den Teeladen Deines Vertrauens und probiere mal verschiedene Sorten aus.
 
earl grey: es ist genau so - wie bei der musik.

jetzt hackt ihr nicht mehr auf diesem gansta rapper rum, der jetzt schiss hat wegen einer lächerlichen anzeige. dann wundert ihr euch, warum das thema ausgeartet ist? hm, dann sucht euch nicht immer gleich neue opfer hier im forum.
 
Wie heißt es so schön: "Was du nicht willst das man dir tu, fügt dir irgendwann ein andrer zu"

Ich will hier keine Grundiskussion über Moral auslösen, aber ich hab ein persönliches Ehrgefühl und würde mir persönlcih Vorwürfe machen wenn ich mich auf so eine einfallslose Masche einlassen würde.

Meine persönliche logische Konsequenz zu so nem Thema:
Wenn mir jemand egal ist, muss ich ihm das nicht sagen. Wenn jemand für mich gestorben ist, ergibt es keinen Sinn ihn anzuschreien.


Wenn da jemand anders denkt ist das okay. Dafür haben wir ja freie Meinungsäußerung ;)
 
@akli
Ach... gegen die Gestapo im Musiker Board sind die HR-Jungs doch harmlos. Geradezu liebreizend....
 
ich klink mich jetzt aber hier aus.

fakt:

die meisten hier im forum sind eher die klassiker oder rocker. es gibt aber auch rapper hier, die dafür bekannt sind, eigentlich alles auf den punkt zu bringen ohne reue. akzeptiert das doch endlich.

es gibt menschen mit temperament. andere können über fehler anderer drüberstehen und machen kein song drüber, verzeihen viel lieber irgendwelchen fremdgehern. das ist doch auch toll, wenn man jedem verzeiht und sich nicht traut zu sagen, was man fühlt, weil er angst hat, dass er ... zum beispiel erniedriegt wird oder kein bock auf stress hat.
 
hi

irgendwie arten immer die Threads aus in denen Hip Hopper/ Rapper ihre pubertären
Ansichten darstellen wollen.
Warum tuen gerade Hip Hopper/Rapper alles dafür ihr negativ Image zu bestätigen?

Ich weiß das ist OT aber mal ehrlich ich versteh es nicht.

studiocrew
 
@akli gut gesprochen du hast^^
 
zum letzten mal:

hier sind die rocker und klassiker einfach in der überzahl. ;-)

EDIT: danke für den tee tipp.
 
die meisten hier im forum sind eher die klassiker oder rocker. es gibt aber auch rapper hier, die dafür bekannt sind, eigentlich alles auf den punkt zu bringen ohne reue.

mhm...

was für die einen als normale sprache betrachten ist halt für andere unterste schublade.

"hinterfotzige schlampe" ist halt nicht für alle menschen eine sachliche beschreibung.

akzeptiert das doch endlich.
akzeptier doch du einfach, dass nach geltendem recht (dass das unrechts-bewußtsein der meisten leute in einer demokratie widerspiegeln sollte) solche äußerungen NICHT die regel sind und geahndet werden können.
 
@akli: Irgendwie hast Du es immer noch nicht kapiert. Es geht nciht darum, die Klappe zu halten, fremdgehen zu verzeihen oder nicht klar seine Meinung zu sagen.

Es geht darum, WIE man das in der Öffentlichkeit machen darf. Und das hat nichts mit Geschmack zu tun.

Aber da fehlt Dir offenbar das Einsichtsvermögen. Da kannst Du wohl nichts für.
 
es gibt menschen mit temperament. andere können über fehler anderer drüberstehen und machen kein song drüber, verzeihen viel lieber irgendwelchen fremdgehern. das ist doch auch toll, wenn man jedem verzeiht und sich nicht traut zu sagen, was man fühlt, weil er angst hat, dass er ... zum beispiel erniedriegt wird oder kein bock auf stress hat.
Du willst es nicht begreifen, oder?

Es geht letzten Endes doch nicht um Temperamente. Darüber haben wir diskutiert, es gibt verschiedene Menschen mit verschiedenen Problemlösungsstrategien, alles schön, alles gut.

Am Ende wollte der Threadsteller wissen, wie das rechtlich aussieht, wenn sein Kumpel irgendeine Ex durch den Dreck zieht.
Und da gibts halt rechtliche Schranken, die Rainer erläutert hat.

Wie deine Meinung dazu persönlich aussieht, ist natürlich auch interessant, aber in diesem Fall irrelevant.
 
@Dave: Bist Du etwa deshalb wieder hier gelandet, weil Du es woanders nicht ausgehalten hast? ich wusste es - Du liebst uns im Grunde Deines Herzens.
 
Ihr seid zwar verbohrte, rationale, leidenschaftslose und sesselfurzende Diplom-Theoretiker, aber wenigstens werde ich hier nicht dafür gesperrt die Standard-Schriftgröße in der Signatur zu verwenden :D
 
oder sollte er noch genau beschreiben, wie sie fremdging?
für ihn war der hintergrund vielleicht nicht wichtig, sondern hat alles zusamengefasst und am ende kam raus, dass sie eine bitch ist. ganz einfach.

da fällt mir ein schöner vergleich ein:

folgendes scenario: eine frau geht fremd

wie würden 90% der musiker fremdgehen in einem song beschreiben?
- sie ist fremd gegangen
wie würden es hip hoper oder rapper beschreiben?
- diese dreckige bitch fi**t mit andern männern rum

wo liegt der niveau unterschied? wer findet ihn?
 
@Dave: wir können auch im Stehen Wind machen. Ganz emotionslos. :D
 
@ Think: Ich als Hiphopper würde sagen:

Ich hab Dich geliebt - du mich verraten und verkauft!
Der Schaden kam in Raten hab zunächst nicht dran geglaubt.
Von meinem Besten Freund betrogen, ausgelacht wie'n dummes Kind
Hab ich doch immer nur gedacht - das wir Brüder sind.


So kurz mal ohne Doppelrhyme "hingefreestylet" ;)



Judith: @earl: Macht es eigentlich rein rechtlich (übers Niveau will ich nicht streiten ;)) nen Unterschied ob ich sag:
"Diese Schlampe hat mich betrogen"
oder
"Du Schlampe hast mich betrogen"?
 
brav, BenS - dann gibts auch keine "prügel" vom vater der braut ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Neue Antworten


Zurück
Oben