Hilfe! Anklage! Wie Vorgehen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ mad: Word! Oder wenisgtens intelligentes Fluchen.
 
Und im allgemeinen find ich es immer noch besser wenn mein seine aggressionen , wut was auch immer in texten auslebt wie in körpelicher gewalt
 
@akli: Könntest Du Dein unqualifiziertes Getippe mal einstellen, bitte? Es geht hier nicht um Stillehalten, sondern um die Art und Weise, wie man was sagt.

@scheng: Deiner letzten Aussage stimme ich auch uneingeschränkt zu. Aber wenn man was veröffentlicht, tut man das nicht in einem rechtsfreien Raum. Hier hatte der Threadsteller eine Frage, und die war nach geltendem Recht zu beantworten.
 
alki, ganz großes kino - jeder sollte ab jetzt einen diss-track recorden, wenn ihm eine laus über die leber gelaufen ist.

die welt würde schöner, bunter, heller und in glanz und freundschaft erstrahlen :)
 
nein, kann ich nicht. welche straftat hab ich jetzt gerade begangen?

edit: besser als alles hinzunehmen und in falschheit zu leben. einfach mit offenen karten spielen. der eine ist kreativ, musiker und verarbeitet seine erlebnisse in der musik aus. andere lassen die agression beim sport aus. es gibt für jeden etwas, was ihn aufbaut.
es gibt welche, die müssen ihre dummheit und agression in so manchen musik foren an anderen auslassen.
 
... zum sportvergleich herr akli: wenn du beim fußball glaubst deinen aggressionen freien lauf lassen zu müssen, wirst du aber mit rot vom platz verwiesen... selbiges sollte auch bei der musik gelten...
 
Ja aber so ist das doch nunmal wenn man gut gelaunt ist schreibt man eher positive texte wenn man deprimiert ist depri texte wenn man sauer ist halt sowas musik hat ja auch was mit emotionen zu tun
mach ja nicht nur disstracks... zb



http://derkuhl.de/Mukke/der Kuhl - Scheidungskind.rar
 
aber es ist typisch hier im forum, dass man manchmal noch doppelt so viele posts schreibt als nötig und das artet natürlich immer in diskussion oder in "ich gehe"-threads aus.
 
akli schrieb:
es gibt welche, die müssen ihre dummheit und agression in so manchen musik foren an anderen auslassen.

Ja, das bedauere ich auch immer wieder. ;)
 
heutzutage spielt ja auch jeder fußball und jeder rappt. ist nichts besonderes mehr.

du kannst mir nicht erzählen, dass du nur partymucke machst. denn das wäre für viele zu langweilig. die meisten wollen wahre geschichten hören.
 
@ scheng: Ich finde es auch besser, wenn man seine Wut an Computerspielen oder eben in Texten rauslässt. Fitnessstudio oder Boxsack sind auch adäquate Mittel, aber imo kommt es eben auch auf den Stil dabei an.

Ich drücks jetzt mal extrem aus, da ist keine agressive Handlung vorgesehen, es geht rein um verbale "Gewalt":
Mich persönlich würde es nicht befriedigen jemanden nur als Schlampe zu beleidigen. Wenn ich tief verletzt wäre wöllte ich zerstören.
Über nen Kraftausdruck lacht der betroffene, wenn man ihn aber zum Nachdenken bringt und ihm aufzeigt was er flasch gemacht hat und das auf eine Art und Weise die ihm deutlich macht, dass man aus diesem Grund nichts mehr mit ihm zu tun haben will, er für einen persönlich gestorben ist, dann sitzt der Schlag tiefer als es ein dahingerotztes Schlampe jemals könnte. Das mein ich mit intelligent oder nennen wir es besser überlegt. Denn wer überlegt handelt ist dem anderen Überlegen und es gibt imo in so ner Situation für den "Beschimpften" nichts schlimmeres, als sich chancenlos der Niederlage fügen zu müssen.
 
ich weiß, earl grey. kannst du mir eigentlich eine empfehlung zu diesem englischen tee machen?

edit: oder war's vielleicht chinesischer tee?
 
@akli: Kein Mensch sagt was gegen wahre Geschichten. Hast Du´s noch nicht begriffen? Seit 4 Seiten geht es in diesem Thread um die Art und Weise. Bezogen auf eine Veröffentlichung.
 
heutzutage spielt ja auch jeder fußball und jeder rappt. ist nichts besonderes mehr.

du kannst mir nicht erzählen, dass du nur partymucke machst. denn das wäre für viele zu langweilig. die meisten wollen wahre geschichten hören.

gut dass dir deine Eltern den Unterschied zwischen wahren Geschichten und Beleidigungen beigebracht haben...
 
@benS ist schon richtig aber meinen fall betreffend hab ich damit genau das erreicht was ich wollte und ich habe auch keinen namen benutzt sondern bestimmte dinge angesprochen womit auch niemand anderes ausser die person selber weiss was gemeint ist um diese nicht in der öffentlichkeit blos zustellen
 
kannst du mir eigentlich eine empfehlung zu diesem englischen tee machen?

wenn du das wasser vorher richtig heiß machst, dann klappts besser...
 
@akli: Du nimmst kochend heißes Wasser, nimmst einen Teebeutel, tauchst ihn hinein und wartest ein paar Minuten. :D
 
ok, hier wurde alles schon gesagt!
danke
:closed:
 
die art und weise?

die ist bei ihm auch nicht gerade falsch. er bringt alles aufn tisch.

oder sollte er noch genau beschreiben, wie sie fremdging?
für ihn war der hintergrund vielleicht nicht wichtig, sondern hat alles zusamengefasst und am ende kam raus, dass sie eine bitch ist. ganz einfach.

ihr singt auch nicht in euren songs, wie eure hebamme aussah oder sonst was. in euren bios stehen einfach nur: name, geburtsort, referenzen. etc.

gutes beispiel. danke


@ an die fragebeantworter wegen dem tee: also muss das wasser im wasserkocher heiß gemacht werden, aber welche sorte schmeckt denn am besten von earl grey? gibs da mehrere geschmäcker?
 
@scheng: Ob Du es glaubst oder nicht, aber grundsätzlich finde ich auch, dass die Rechtsprechung des EuGH die Kunstfreiheit all zu sehr einschränkt.

und ich könnte es auch nicht ab, wenn ich persönliche Erfahrungen in einem Lied verarbeite und dann einer daherkommt und mir erzählen will, das geht aber nicht.

Trotzdem - es gibt halt Grenzen, an die man sich halten muss. Und dazu gehören in unsrem Rechtsstaat eben auch die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen. Ich kann nicht einfach nur mein eigenes Ego ohne Rücksicht auf alle anderen ausleben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Zurück
Oben