Hilfe Abmischen mit Waves

• Ersteller ptbbeatz
  • Erstellt am
Was für Effekte Du nutzen "musst" kann Dir niemand ohne Audiobeispiel sagen. Jede Aufnahme verlangt andere Effekte. Das hängt von so vielen Faktoren ab: [g=116]Mikrofon[/g], Raumbeschaffenheit, Preamp, Stimme, Musikrichtung und und und

Und was nützt es Dir, wenn wir Dir sagen, nutz nen Kompressor, wenn Du nicht weist, welcher Regler wofür ist? Jeder Kompressor, egal ob free, oder gekauft, egal von welchem Hersteller hat fast die gleichen Bedienelemente...

Lies Dich im Netz, oder in Büchern in die grundlegenden Einstellungsmöglichkeiten und Anwendungsgebeite ein - dann wirst Du selbst entscheiden können, was Deine Aufnahmen benötigen, und wie Du Dein Ziel erreichst.

aber was muss den meistens auf die stimmen rauf?

EQ

[g=322]Compressor[/g]

[g=108]Hall[/g]

Delay oder auch mal [g=52]Chorus[/g] (bei Bedarf und zum Verfeinern)

Damit kommt man gut hin. Die große Kunst ist eben, diese Tools richtig einzusetzen. Das lernt man leider nicht sooo schnell. Aber hier auf der Seite bist du zumindest schon mal goldrichtig.

Es gibt hier auch viele Artikel, Tutorials und gerade im Forum kannst du unheimlich viel Nützliches finden, wenn du danach suchst.

Ansonsten Homerecording und Mixing Literatur besorgen. Da gibt es im im hiesigen Servicebereich ebenfalls viele Empfehlungen.

Hm wenn du nicht weisst wie ein Kompressor funktioniert und ein Eq --> dann braucht man kein WAVES - Plugins --> sondern Grundlagen wissen!!

Also erst Grundlagen dann fragen !!!

Mfg Loki

Hab ich ihm schon 2mal in aller Förmlichkeit geschrieben, was er in aller Ignoranz ignoriert hat...

hm dann hilft auch kein "Notarzt" mehr!!!

--> Patient tot !!!!

mfg Loki

:yeah:

Jetzt mit Trinken!

Das gefällt mir, ich hoffe Vortsetzung folgt!

Tür aufmach, auf´n Lichtschaltrer klatsch...Brüll:

WAS`N HIER LOS?

Jetzt schenk ich mir noch nen "ROTEN" ein und ich bin wieder glücklich, hehehe!!! :pint: :rock:

smilies-37630.png

Immer rin damit...wat danach kommt is egal....PORHOOOOOOST!!!

ptbbeatz schrieb:
Mein bruder ist filmregisseure bei 20th Century Fox ...

Hm, ich hätte jetzt eher auf Deutschlehrer getippt ...

oder "Integrationshelfer" ....

also den reverb ? naja mit dem EQ und so kenne ich mich aus...nur mit dem [g=322]compressor[/g] nicht ...und das reverb und doch eigentlich mehr für den [g=108]hall[/g] oder ? aber wir machen ja hiphop...oder soll das auch da drauf?

Grüße

Oh...!

Ihr macht HipHop???

:D

Sorry...! (Nicht wirklich...)!
M.

Klein anfangen, groß rauskommen !

Denunziantentum macht Spaß, was? -.-

Naja, hier is crackfreie Zone, haste ja mitgekriegt.
Deinstalliere mal die Waves-Plugins.
Die müllen dein System total zu,
das schränkt doch dann nur die Rechner-Performance ein.

Probiere mal das hier:

http://www.terrywest.110mb.com/voceqpro.html

Das ist ein EQ mit Kompressor in Kombination. Extra für Gegsang.
Probiere mal mit den Presets rum und wenn du nicht weiter kommst,
stell' Fragen. Grundregel ist immer, dass man nie zu extreme Einstellungen
wählen sollte.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben