HannesMac
- Reaktionen
- 3.143
Fahre auf die Musikmesse- da bist du ganz für dich allein!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vergiss das mal mit dem open und close. Es gibt nicht nur diese 2 Zustände.Man kann also zwischen open und closed nur umschalten, wenn ich das Pedal drücke?
Das Pedal und die Zugstange sind stufenlos zu bewegen und es gibt auch noch was das closer als closed ist, wenn man das Pedal noch mit dem Fuß belastet. Hinzu kommt die Möglichkeit, das untere Becken stufenlos schräg zu stellen, was ebenfalls Auswirkungen auf den Sound hat.
Somit ergeben sich bei der HH ebenso wie bei der Snare unendliche Sounds, während es im Drumsampler meist auf 4 Öffnungsstufen und 3 Schlagpositionen beschränkt ist.
Nein. Tight bedeutet nur fest, unabhängig wie weit die HH geöffnet ist.Ist closer als closed "tight"?
(Black) Metal und Artikulationen?Sind HiHat Artikulationen wirklich die Archillesferse bei Black Metal?
Bei Songs der härteren Gangart bleibt die HiHat eher leicht geöffnet.
Bei Toontrack in den Groove Patterns gibt es verschiedene Variationen:
Hihat closed
Hihat open
Wenn ich die Hihat geöffnet spiele, dann öffne ich bei jedem Schlag die Hihat leicht und schließe sie danach wieder. Klingt dann weniger aus und betont stärker, als wenn ich sie garnicht öffne.
Hab mal was erstellt mit SD3 und den Pattern:
Solltest du aber nochmals überdenken.Ich mach aber keinen Black Metal.
Solltest du aber nochmals überdenken.Ich mach aber keinen Black Metal.
Sind HiHat Artikulationen wirklich die Archillesferse bei Black Metal?