… lest einfach noch einmal die letzten seiten in ruhe durch…
und es wird völlig klar ->
entweder, es finden sich wirklich kompetente user, die sollte „Vergleiche“
sinnhaft/nachprüfbar vortragen können …
oder aber -> dilettanten versuchen so zu tun, als ob sie etwas wirklich
„nachprüfbares“ hinterlegen könnten.
*will damit sagen -> eine „UFO“ -sparte … die ist absolut lächerlich!
das ist NUR meine meinung … und die könnt ihr ja auch mit dem „wegwischbutton“ austilgen.
Also, Verflixte 13 hat doch irgendwie schon Recht...
Natürlich haben viele hier, auch mich eingeschlossen, immer Bock, mal was auszuprobieren.
Aber es sind einfach ja immer nur knapp hobbyeske Testszenarien. Ich erinnere mich auch an einen Menschen hier, der sich auf 32 Bit versteift hat, oder ein anderer, welcher die Latenzautomationen von DAWs vermisst.. (Das will ich jetzt nicht bewerten, was ich davon halte)
Zumal, neben nicht mal ansatzweise genormten technischen Umgebungen, alles ist ja sogar auch stark manipulierbar. Und wenn nicht höchstselbst bewußt, eben durch schwache wie fehlerhafte Hardware oder fehlerhaftem Vorgehen.
Und was, wenn Neulinge diese Pseudotests lesen. Was soll das bringen?
Klar, wer Lust hat, sowas zu machen, der soll´s halt tun, kann man ja im Threadtitel vermerken "Privater Test - RME vs. Apogee" oder sowas. Hörproben rein, kann man ausdiskutieren. Wenn man Zeit hat.
Kurz: ich habe auch in diesem Thread hier viel Freude und paar Dinge hierzu beigetragen. Aber eine separate Testlabor-Sparte benötigen wir für so etwas sicherlich nicht wirklich.
Einfach einen neue Thread (vielleicht bei "Pro Audio" "Mixing", oder bei "Sonstiges" oder "DIY" eröffnen, passend Titulieren und gut is.
Aber eine extra Sparte im Forum..nur dafür. Schwierig..
Also, im Nachhinein denke ich, das bräuchte man sicherlich nicht in diesem Forum.
Man muss da auch mal auf dem Teppich bleiben.
Oder?