Hi Fi Boxen

• Ersteller Griesgram
  • Erstellt am
G

Griesgram

Reaktionen
0
Hallo. Ich würde meine Abhöre (Yamaha HS-50M) um ein paar HiFi Boxen als Refferenz erweitern. Weiß da jemand eine lohnenswerte, vielleicht auch noch einigermaßen günstige Lösung? Ich werde ja wahrscheinlich auch noch einen Verstärker brauchen, oder gibts das auch in Aktiv ohne, dass es zu trashig wird?

Ich hatte mal Edirol MA-7A Rumstehen, aber die laufen ja erstens als Monitore und sind zweitens hab ich auf denen wirklich gar nichts gehört.

Ich hör meine Mixe oft auf so HiFi Standboxen und da hör ich durchaus wenn mir was zu bassig geworden ist oder so.

Danke schon mal.

P.S.: Mein hauptproblem bei den Boxen ist der Bass, ich finde nämlich die sind alles andere als Agressiv was das angeht (obwohl mir so geheißen wurde) und da passierts mir oft, dass ich viel zu bassig mixe. Lohnt sich da vielleicht ein subwoofer als addon?

Und welchen Sinn soll diese Aktion haben?

Macht dieser Satz von Dir

"Ich hatte mal Edirol MA-7A Rumstehen, aber die laufen ja erstens als Monitore und sind zweitens hab ich auf denen wirklich gar nichts gehört."

nicht auch ein bisschen stutzig?

Die Lösung deines "Problems" ist denke ich eigentlich ganz einfach und kostet evtl. sogar keinen Cent: Du musst dich eben auf deine Monitore einstellen. Wenn Du weisst, dass Du "normalerweise" zu viel Bass reinhaust, dann lass es doch einfach, wenn Dir das nicht gelingt kannst Du ja immer noch über andere Monis nachdenken, aber wozu HiFi-Boxen? Und: Was sagt Dir denn, dass der Bass nicht doch rauskommt, aber durch ungünstige Raumakustik wieder platt gemacht wird?

Ja da muss ich digital_dominion zustimmen...
erstmal die raumakustik checken bevor man equipment nachkauft...
hier gabs schon extrem witzige probleme, die mit der raumakustik zusammengehangen haben...