Herangehensweise: eine optimale Aufnahmposition finden / erstellen

  • Ersteller Marius89
  • Erstellt am
Hab mal ein bisschen dran rumgemischt. Finde die Spuren gut, damit kann man arbeiten.
Danke für deine Mühe :) sehr spannend zu sehen was dabei rauskommt, wenn jemand anderes die Dateien anfasst. Hast du dich jetzt um eine evtl. Phasenverschiebung gekümmert oder einfach beide Spuren übereinander gelassen?

Grundsätzlich gefällt mir meine letzte Aufnahme aus Post 19# wahrscheinlich immer noch am meisten. Was denkst du, wenn du deinen Mix mit dieser Aufnahme vergleichst?

Übrigens sind die Höhen der Gitarre die du dazu gemischt hast "mit Absicht" nicht bei mir zu finden. Ich habe viel unternommen (Saiten, Plek, Fingernägel, Spieltechnik, Holz der Gitarre) um alles so weich klingen zu lassen - fast schon wie eine Konzertgitarre. Ab das nur als Info am Rande
 
wenn jemand anderes die Dateien anfasst. Hast du dich jetzt um eine evtl. Phasenverschiebung gekümmert oder einfach beide Spuren übereinander gelassen?
Ich habe die Phasenverschiebung auch mit Autoalign bearbeitet. Hat gut geklappt.
 
Übrigens sind die Höhen der Gitarre die du dazu gemischt hast "mit Absicht" nicht bei mir zu finden. Ich habe viel unternommen (Saiten, Plek, Fingernägel, Spieltechnik, Holz der Gitarre) um alles so weich klingen zu lassen - fast schon wie eine Konzertgitarre. Ab das nur als Info am Rande
Alles klar. Ist ja auch immer ein Stück weit Geschmack und persönliche Vorliebe.
Grundsätzlich gefällt mir meine letzte Aufnahme aus Post 19# wahrscheinlich immer noch am meisten. Was denkst du, wenn du deinen Mix mit dieser Aufnahme vergleichst?
Ja, gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht noch eine Spur entmumpfen (so bei ca. 200 Hz. mal 2-3 db rausdrehen). Dann passt es doch sehr gut.
 
Ja, gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht noch eine Spur entmumpfen (so bei ca. 200 Hz. mal 2-3 db rausdrehen). Dann passt es doch sehr gut.
Oha - das hätte ich mal früher machen sollen! Danke sehr
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben