Ennui
- Reaktionen
- 5.979
Was empfiehlt ihr denn dem TE als nächsten Schritt zur Verbesserung? Ein kleiner konkreter Schritt und dann der nächste und wieder einer und zack, Marathon gelaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Vocals stammen, soweit ich weiß aus einer Lib.
Es soll kein Geld kosten und tut niemandem weh wenn der TE es versucht. So ist der Satz imo zu verstehen. Letzte Klarheit kann jedoch der TE allein besorgen.dieser Satz schließt aber mit einem Fragezeichen und direkt im nächsten wird gesagt "solange es kein Geld kostet".
Wärst du so nett und zeigst mir die Stelle an denen Amateure ausgeschlossen werden?
Du hast noch nicht verstanden dass Dein draft keine wirkliche Komposition ist!Ich gebe zu, es war riskant, vielleicht sogar zu optimistisch, nur mit der Musik die Komposition vorzustellen, weil das Gesamtbild unzweifelhaft nur in meinem Kopf zustandekommt, und das ist sicherlich der Fehler.
Weil es halt dann nur ein paar Loops sind, keine Songs.Würde Ed Sheeran seine Musik irgendwo vorstellen ohne Gesang, würde ich genauso den Kopf schütteln....
S.o. Antwort verurrutscht, sorry.Das U2-Video habe ich gerade erst nach meinem Beitrag gesehen. Ein sehr gutes Beispiel von Dir, Moon-Dog. Auch hier sieht (oder besser hört man), dass der Song ohne Gesang aus meiner Sicht kaum mehr Substanz hat, als die Idee, die ich vorgestellt habe.
Kommt auf den Künstler/Sänger an.Dann werden wiederum einige kritisieren, dass ein vorgegebener Gesang die individuelle Möglichkeit eines potenziellen Sängers einschränkt, besser wäre es doch ohne etc.
Imo nicht denn es heißt beim TE "Träumen ist erlaubt" etc was für mich ganz eindeutig auf die Creme de la... deutet und eben nicht auf Herbie Hüpselmann, der mit seinem Casio Keyboard ganz fetzig für sich und die Gartennachbarn rocktDu weichst der Frage ja aus, in welcher Größenordnung du wilden möchtest.
wer soll das sein, gibts da was zum download?Herbie Hüpselmann
Die Ideen finde ich cool und ich meine, ich kann mir eine gewisse Vorstellungskraft unterstellen, die mir mit viel Wohlwollen sagt, dass das Teil auch groß aufgefahren werden könnte.Ihr habt ja Recht.
Also hier mal der Song. Ich lasse es offen, welchen Singer ich mir vorstelle, aber es wäre für mich bereits interessant, wen IHR Euch darunter vorstellen könntet
Für mein Empfinden eigentlich schon recht komplett. Alles was Ihr hört, ist "per Strichfelder" im MusicMaker zusammengestellt und dann im MMStudio nach meinem Können gemixt. Aber eben das ist sicher noch weit von perfekt, weil halt alle Instrumente aus der "Retorte" kommen. Es sind aber keine Samples, sondern jeder Ton und Takt stammt von mir...
Anhang anzeigen 115690
wäre der erste Schritt nicht, einen Song inkl. Text, Thema, Gesang usw. zu erstellen ? Also ein "Komplettpaket" ?Ok, Schritt 1:
Also Pink soll diesen Entwurf singen. Okay, Du hast doch aber gewiss nicht nur deren Stimme sondern eine Melodie, einen gewissen Groove für den Gesang im Kopf? Wenn das so sein sollte dann musst Du das zumindest musikalisch demonstrieren bzw skizzieren!Lasst uns eher über eine mögliche Herangehensweise sprechen - welche Wege man einschlagen könnte, welche Hürden zu überwinden wären.
Instrumental hat er doch schon fertig. Wenn das noch geil klingt, findet sich schneller jemand für Gesang. Wenn ein Text gebraucht wird, dann ab zu mir. ^^wäre der erste Schritt nicht, einen Song inkl. Text, Thema, Gesang usw. zu erstellen ? Also ein "Komplettpaket" ?
Ok, Schritt 1:
Neue Sounds finden, die nicht nach Casio-Keyboard klingen. Geh die Spuren mal Stück für Stück durch und schau, was du dir neu zulegen müsstest und was man ggf. durchs Mixen retten kann.
Vergiß mal Pink und Co. und entweder du holst die Melodie aus deinem Kopf raus, wie auch immer. Nimm dein Keyboard und spiel sie ein. Wo ist das Problem? Wenn du schnell jemand haben möchtest, dann hier:relativ schnell nach der Möglichkeit
Also hier mal der Song.
Was empfiehlt ihr denn dem TE als nächsten Schritt zur Verbesserung?