Hab nochmal ne Frage an die richtigen Obernerds. Ist es ggf. möglich mit einem Shortcut auf einen bestimmten Wert in die Wellenform zu Zoomen? Also mit einer Taste zack reinzoomen, Hitpoint kontrollieren und ggf. korrigieren, und dan zack mit einer Taste wieder raus Zommen um den Überblick zu behalten.
Es gibt in Sachen Zoom mehrere Lösungen, ist die Frage wie du bevorzugt arbeiten möchtest.
Lupe, dann Bereich Aufziehen. STR+Lupe ist zurück.
(Tipp! am besten in den Programmeinstellungen > Werkzeuge > Häkchen raus bei "Zoom Standardmodus Nur horizontaler Zoom"!)
Zoom geht auch mit dem regulären F2 oder dem 10.5 Combi- Auswahl Tool, in Verbindung mit "ALT-S" (Bereich zoomen).
Oder nur Event auswählen, dann ALT+S. (meist schneide ich die Events kurz in dem Bereich oder färbe sie ein, falls ich da nochmal ran muss, schnellerer Workflow so)
Zoom zurück ist immer: ALT+D
(ALT+D ist eh total super, weil alle vorherigen Zoomschritte komplett mit gesaved werden, so kann man also bequem zurückzoomen)
Diese beiden Keycommands sind zusammen immer praktisch, auch weil sie nebeneinander liegen auf der Rechnertastatur.
Du schreibst "HitPoints". Also Zoom im Audio Editor.
Lupe und Auswahlbereich-Tool funktionieren auch hier beim Reinzoomen. ALT+D wieder für raus.
SHIFT+E hingegen zeigt ganzen Fensterinhalt.
Nun, wenn du sehr viele unzählige HitPoints hast, an die du immer mal wieder ran möchtest, kannst du auch Regions erzeugen.
Rechts einblenden im Audio Editor. Gibt auch Shortcut "Regions von Auswahl erzeugen".
Diese Regions lassen sich dann bequem per Klick anfahren. Und sogar gleich benennen... So kommt man nie bei großen Edits durcheinander, perfekte Navi.
Übrigens kann man das gute DOP-F7 sogar direkt auch auf die jeweilige Auswahl im Audio Editor (Sample Editor) anwenden.
Wenn ggf. unklar, kann ich Filmchen nachreichen.
Übrigens zoome ich überhaupt nichts mehr manuell mit Maus Zoomanfassern da außen in den Fenstern usw., rum. Ich mache das wirklich alles mit o.g. Shortcuts und eigenen Macros, das geht super schnell, entspannter Workflow. So auch bei sehr großen Projekten. Und die Nutzung von Marker Zoom. Das einzige, was ich rege noch benutze, ist das Mausrad mit Strg zum zusätzlichen täglichen zoomen. Dies ersetzt G, H.