Heelie spielt Gitarre

Reaktionen
141
Also

da ich vorhabe bald mal sowas wie ein Album zu machen dachte ich...ohne [g=422]Gitarre[/g] wird das nix und da ich ja ein Do It Yourself Freak bin dachte ich mir...lern ich [g=422]Gitarre[/g]...theoretisch kein Problem...hatte auch früher mal Unterricht ...aber man muss es üben klar.

Deshalb hab ich kurzerhand mal eine kleine Skizze entworfen (Ich muss sagen Songs schreiben ist auf der [g=422]Gitarre[/g] viel leichter)

Naja hört mal...seid nicht zu hart ist meine erste Aufnahme :D

Wens interessiert im Text geht es um den Heiratsschwindler Walter Scheidefreudig

...achja....vorsicht INDIE

Nur einmal

diese stimme.....einmalig!!!
:)

mfg
Torn

Ja, stimmt, Stimme hat was, besonders diese heiseren Stellen gefallen mir .

Dann der Text: "Die herzen der labilsten Fraun"

Nur Heelie & his KOnzertklampfe.

MAcht Stimmung das Lied.

Umbedingt weitermachen.

Am Rande : "Scheidefreudig" - sehr doppeldeutig :D

Witzig!

Ich hatte mal einen Kumpel der sein Geld mit "älteren Ladies" verdient hat, die im Club der einsamen Herzen nur auf sowas gewartet haben.

Er hatte niemals ein schlechts Gewissen - Gott hab´ihn selig - ich glaube er fühlt sich immer noch gut!!

Ich finde Deinen Song gut - Du hast so eine "was wollen die anderen schon von mir" Atitüde. Du ziehst Deinen Stiefel durch, es ist eine erwachsene Atitüde!

Gruß Mattes

Freut mich das es gefällt :)

Ja, das widersinnigste daran ist ja noch, dass diese Typen meistens noch scheisse aussehn....da kann man sich nur fragen wie machen die das

Und was sagt ihr nun zur [g=422]Gitarre[/g]? Grottenschlecht oder geht so?

Macht sofort Laune zum Mitsingen und Arschwackeln.
Wirklich gelungen.

Grüße
bollili

Heelie schrieb:

geht in ordnung. ist halt nix, wo man groß was falsch machen könnte ;) passt aber sehr schön zum gesang.

Sehr schön! Die letzte kleine Schritt Richtung Olli Schulz wurde endlich getan. Damit kannst du bei mir natürlich sehr gut punkten. Gefällt mir ausgesprochen gut...sehr viel besser als deine schon fast überproduzierten letzten beiden Lieder. Ich würde dir echt raten öfter mal auf deine Klampfe zurückzugreifen oder einfach Klavier und Geschrabbel zu verbinden. Dann kannst du das Beste aus zwei Welten auftischen!
Hier bringst du all das, was mir zuletzt etwas gefehlt hat: Einen wirklich witzigen Text (ohne Handys und son Krams) und eine geniale Melodie mit einem wunderbaren Refrain. Vor allem die Stelle, an der du singst "...aber das geht schon klar." finde ich toll. Da bekomme ich aus irgendeinem nicht näher zu definierenden Grunde eine Gänsehaut. Creepy, wa?

Also biddebiddebidde mach das weida! Wenn du weiterhin so tolle Musik machst laufen die labilen Frauen bald dir hinterher!

Bis dann!
Daniel

Vironnimo schrieb:
Heelie schrieb:

geht in ordnung. ist halt nix, wo man groß was falsch machen könnte ;) passt aber sehr schön zum gesang.

Ja die schäbige [g=422]Gitarre[/g] gibt mit dem Gesang zusammen ein schlüssiges Gesamtbild. Und nicht erst seit Colbie Caillat und den Ärzten wissen wir, dass die einfachsten Sachen oft die catchigsten sind.

@mathew
Ja das stimmt, ich lass mich sehr schwer beeinflussen oder nur dann wenn ich will, das kann einerseits ne Schwäche sein andererseits auch ne Stärke.

@Zille

Obwohl ich es ja nicht so mag die Kopie von jemanden zu sein dank ich dir :)

Die [g=422]Gitarre[/g] wird bei mir wohl jetz immer Einsatz finden ich hab mich in das Instrument verliebt. Es ist unglaublich du spielst so vor dich hin und entdeckst tausende von coolen Riffs und Akkordfolgen, vorallem ist es rhytmischer als das Klavier...grooviger...und groove kann für mich nie genug da sein. Ich hab permanent angst das alles zu vergessen was ich da täglich neu entdecke.
Bald hab ich wieder Berufsschule da werd ich wohl im Unterricht erstmal 100 Texte vorschreiben um das alles auch umsetzen zu können

also ich mus mich nur anschliessen, toller song, tolle stimme, toller text und sogar die klampfe klingt gut... ;-)
echt wahnsinn was da so alles ohne plattenvertrag rumläuft... ;-)

www.myspace.com/djpulpfusion

:D der text ist wie immer bei dir Hammer!
Gefällt mir...
Die [g=422]Gitarre[/g] könnte etwas abwechslungsreicher sein... aber das macht ja nix ;)

Hat so einen gewissen
Charme gepaart mit dem typischen Heelie-Sound.
Ich mags und der Klang der [g=422]Gitarre[/g] ist egal:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ROFL

Ist dat endgeil! :-D Ich sehe vor meinem geistigen Auge Jürgen Vogel Heike Makatsch abziehen. Der Schweinehund als Opfer all der Dinge, deren magischen Wirkung er sich nicht entziehen kann. Wie kann man ihm da denn böse sein? Selbst, dass er darum weiß, verzeiht man ihm :-D

So.. ich komme dann mal wieder auf's Sofa.

Hey, die [g=422]Gitarre[/g] ist so wie ist, genau richtig. Der Gesang ist gut. Aber im Zentrum steht ja wohl der textliche Inhalt. Und der ist einfach göttlich. Hie und da würde ich noch ein bisschen feilen (Phrasierung bei "Ich breche die Herzen <pause> labiler Frauen"), aber Du kannst es auch so lassen, ist schon in Ordnung. Stört nicht wirklich, sondern unterstreicht vielleicht sogar.

Passt alles. Ist nur leider zu kurz.

Ich will wissen wie es weitergeht!

Du weißt doch, wie toll ich Olli Schulz finde. Der ist einfach ein Original. Damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass du auch ein absolutes Original bist. Ihr seid beides Originale aber trotzdem seid ihr unterschiedlich und originell...und Original. Original ist übrigens ein komisches Wort, wenn man es so häufig schreibt. Original, original, original. Naja, du weisst schon was ich meine (oder auch nicht). Mein Beitrag sollte auf keinen Fall dein musikalisches Schaffen und deine Eigenständigkeit in Frage stellen. :D

Oh ja, Berufsschulzeit ist quasi dazu prädestiniert um viele Liedtexte zu schreiben. Schulzeit wird nicht viel langweiliger als das! Hau rein und verzapfe viel lyrischen Erguss. Und eine [g=422]Gitarre[/g]: Ein Instrument für faule Säcke! Man sich fix neue Akkorde ausdenken und hoffen, dass diese gut klingen. Klingen sie gut nennt man das Endresultat Pop, klingen sie schlecht und schief, dann sagt man Grunge dazu. Sowas geht beim Klavier einfach nicht!

Bis dann!
Der wirr redende Daniel

Souljacker schrieb:
eine [g=422]Gitarre[/g]: Ein Instrument für faule Säcke! Man sich fix neue Akkorde ausdenken und hoffen, dass diese gut klingen. Klingen sie gut nennt man das Endresultat Pop, klingen sie schlecht und schief, dann sagt man Grunge dazu. Sowas geht beim Klavier einfach nicht!

Bis dann!
Der wirr redende Daniel

Und klingt es schräg nennt man es Indie. Im Prinzip gibts da für jede musikalische Untat eine Entschuldigung.

Hehe...jetzt hast du die Erklärung warum ich Indie mache! :D

Ist eben ein echter Heelie-Song, so wie ich ihn erwarte und enttäuscht wäre, wenns nicht so sein würde.
Deine Songs sind irgendwie immer mit einem gewissen Reiz im Text, immer mit nem Augenzwinkern - und die [g=422]Gitarre[/g] hört sich dazu so an wie sie sein soll.
Schlicht gesagt - es gefällt aus seiner Einzigartigkeit deiner Songcharakter. :)

Gruß

Jörg

Danke Jörg das hört man gerne, dann werd ich wohl mal mein Album in angriff nehmen und mich zwingen bis dahin nichts mehr ins Songvoting zu stelln ...wird schwer

Achja @Bluesman
Danke für den Ohrwurm....!! Jesus, Jesus du bist echt okay ^^

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben