Wer spielt mir ne geile Lead Gitarre ein

  • Ersteller hpfmusic
  • Erstellt am
hpfmusic

hpfmusic

Registriert
18.04.08
Beiträge
522
Reaktionen
597
Punkte
3.921
Vergeßt den Swoopshare link das dauert ja ne Ewigkeit beim download.

Statt dessen bitte diesen hier.




Hi Ihr fähigen Gitarristen da draußen.
Bin Gitarren technisch nicht in der Lage bei diesem Song ein Solo einzuspielen. Dabei würde das so gut passen.
Wer hat Bock mir hier zu helfen?

Bei diesem Song (September Love) hab ich mir ein melodiöses Solo zwischen 1:52- 2:20 und ein wenig "Free Style" ab 3:18 bis Ende vorgestellt. Ab 3:18 auch gerne noch ne fette Rhythmus wenn möglich.

Ich schick den Song auch gene als höherwertige mp3 direkt an Interessenten zu. Ich hoffe auf Honorarfreie Mitspieler.

Also schon mal besten Dank.

zum Song:
der momentanen Wetterlage entsprechende Halb- Ballade mit überraschendem Schlußteil ala Genesis (huh- nicht so weit aus dem Fenster lehn ;-)

LG

HpF
 
Da einige schon gelesen aber keiner geantwortet hat gehe ich davon aus das wohl der angebene Link wohl mit ein Grund war- da viel zu langsam beim Download.

Hier ein neuer der besser funzt.
Also haltet Euch nicht zurück

LG
HpF

 
Hey,

singst du das selber? Das ist ja geil!
Schönes Arrange, manche Sounds finde ich nicht ganz so cool...

* deVante
 
Habe mich mal drangesetzt erwarte nicht so viel habe mal einfach nach Gefühl einmal eingespielt. Kannst ja mal reinhören.Die Breaks habe ich ausgelassen weil ist mir zu viel.Grins ach ja und grüsse aus Geldern.Warum hat Terschlüsen heute zu war heute Möbel in Goch kaufen und wollte ein schönes Schnitzel essen.Das Arrangement ist sehr komplex.Gefällt mir. Die Richtung 80ziger angehaucht dachte an Supertramp ist zwar nicht mein Fall,da war ich gerade mal geboren in den 80ziger.Grins.Naja hat auf jeden Fall Laune gemacht drüberzuspielen.

http://www.speedyshare.com/507917716.html
 
Geiler Song...und mit Funkys Git ein weiteres Highlight hier im Fb Forum...
Schönes Ding
MfG Chris
 
Gefällt mir auch. Vielleicht fahr ich mal gleich los und schwing auch mal die Klampfe ein wenig. Leider habe ich mir gestern bei einem anderen Projekt die Hornhaut auf einem wichtigen Finger abgewetzt und das tut ein bißchen weh, aber ich werd´s mal probieren, sollte mir von den Harmonien ganz gut liegen ;)
 
abseits vom thema, möchte ich auch meine hochachtung vor der komposition zu ausdruck bringen. gefällt mir.
hey, die rotos sind auch wieder dabei *freu*

sehr schön. wie aus der feder der alten helden! ;-)
 
Ich hab den Song jetzt nich runtergeladen weil ich gerade ncih so viel zeit hab ( Modem), aber ich würde mal gerne wissen soll sich derjenige an der Stelle ein Solo ausdenken oder hast du eins gemacht was du selber ncih einspielen kannst? Ich würde es dann vielleicht mal versuchen wenn du mich lässt, hab allerdings kein Sonderlich geilen [g=144]Leadsound[/g] auf Aufnahmen...

Mfg Vandring
 
Leider habe ich mir gestern bei einem anderen Projekt die Hornhaut auf einem wichtigen Finger abgewetzt und das tut ein bißchen weh,
Is das nich ätzend?...kenn ich , zumindest immer dann wenn ichs übertreibe.
Sorry for OT
 
wow da wünsch ich mir auch [g=422]gitarre[/g] zu spielen ^^

das solo von funkyp gefällt mir richtig sau mässig gut ^^ ;-)

Wobei die super gesungenen vocals ein bissel lauter sein könnten!
 
Nicht so viel Blumen ihr seid wohl noch nihct lange hier.Mr.Leopold würde ich gerne mal hören mein Gitarrenvorbild hier im Forum,der macht dir ein erste Sahne Solo.Grins.Gib alles.
 
Mr.Leopold würde ich gerne mal hören mein Gitarrenvorbild hier im Forum
Jou..er ist @its best...jedesmal..aber ich finde das dein Teil auch recht geil ist (keine zweideutigkiten bitte :D)
 
@funkyp: hintenraus wirds immer besser (warmgespielt?), ja eine Schippe Dreck hat noch gefehlt und jetzt ist das Teil echt o.k. auch wenns jetzt nicht mein Stil ist, muss hier aber öfter mal reinhören...
 
Also die mangelnde Übung und die schmerzenden Fingerkuppen haben mich zur Verzweiflung gebracht. Aber ich habe nicht aufgegeben. Ein paar falsche Noten sind dazwischen und das Ende vom 1. Solo hab ich verhauen, wahscheinlich versehentlich den verkehrten Take aufbewahrt, habe ich aber erst gemerkt, als ich es gebounct habe. Nun ja, damit keiner sagt, ich kneife hier mein Ergebnis:
 
@ vandring:
Nö, mach mal wie du meinst. Wie gesagt der 1 teil sollte schon entsprechend melodiös sein, danach kannste abgehen wie ein Zäpfchen ;-)

Lg HpF
 
@ 10vor6
Jo Mann Danke und sorry für die Schmerzen ;-) Da kann mal wieder sehen wie die individuellen Styles einen Song beeinflussen. Durch deine Einspielungen hat der Song nen ganz anderen Charakter bekommen- eher düster ... was ich auch nicht so schlecht finde. Vielen lieben Dank. Kannst Du mir den Song per mp3 zusenden?

@alle: Danke für Eure Krititk.
Da ich noch so n paar Songs in der Pipeline habe, wo mich meine Gitarrenkenntnisse doch arg limitieren, werde ich wohl noch mal die ein oder andere Anfrage starten. Das macht echt fun in jeder Hinsicht und schön endlich mal ein paar "Gleichtickende" gefunden zu haben.

Immer fleißig weiter

Lg HpF
 
Hallo,
ich habe auch mal einen kleinen Versuch gestartet. Die Soli sind nicht ganz sauber, der Freestyle- Teil ist mir zu lang, da fällt mir ehrlich gesagt zumindest auf die schnelle nicht genug ein. Habe mal rough and dirty was gedudelt, cool wäre eigentlich so was Allman- Brothers- mäßiges. Vielleicht zweistimmig im zweiten Teil des Abschlusssolos.

Cooler Song.

mein Versuch

Gruß Stephan
 
Wow - das ja mal en feines Lied! Einige Sounds könnten besser sein, aber die Komposition is geil :)
 
Hi Stevo,

sehr schönes und klares Melody Solo, gefällt mir!
Fair enough im hinteren Teil nicht mal eben was einfach nur so einzuspielen. WIllst du es noch weiter probieren? So komme ich dann in die Qual der Wahl, da Funkyp solo auch sehr gut geraten ist.
Und im Voting hätte dann die Gemeinde vielleicht das letzte Wort?
Was meinst Du?

Lg

HpF
 
Um das Ding am Ende wirklich rund zu kriegen und meine Ideen dafür umzusetzen, bräuchte ich vermutlich einen kompletten Tag. Das kriege ich in den nächsten Tagen nicht auf die Latte.

Ich kann Dir das erste Solo gerne nochmal sauberer einspielen, dann kannst Du entscheiden, was Du damit machst.:)

Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben