Wie spielt ihr Gitarre?

  • Ersteller Vandring
  • Erstellt am
plektrum, zeigefinger ubd daumen, zu mehr reicht meine technik nicht.
richtig fingerzupfen wäre schon ein traum :?

mfg
Torn
 
dunlop 73er

seid ich von 3 fingern auf 2 finger umgestellt habe, kann ich viel präziser spielen.
 
Vandring schrieb:
Hallo Leute,
eine reine Interessenfrage, Wie spielt ihr [g=422]Gitarre[/g]?

bin kein guitar hero, nur gelegenheitsklampfer, ich schlag immer mit der rechten hand die seiten an während ich mit der linken greife :LOL:
 
ab und an bewege ich nicht die Hand mitm plek sondern daumen und zeigefinger, geht bei sweeping usw besser, manchmal auch in kombination mit normalem anschlag
 
:D wenn ich sweepen könnte, könnte ich sagen ob ich das au so empfinde (aber viel zu doof dafür :D...also das sweeping)

ach ja...ich spiel sauharte plecks....3.0mm!:D damit kann ich persönlich viel präziser spielen. Auch das schnelle spielen fällt damit sichtlich leichter.

aber das is das dickste...für den sonstigen gebrauch Dunlop 2.0mm

lg, chriss
 
wenn ich [g=422]gitarre[/g] brauch (kanns noch nicht gut), lass ich bruder ran, der machts 20 jahre, wer sonst? recorden tut er aber schlecht, ist klar.
das mach ich ja.

Pitch
 
-> gar nicht bis sehr schlecht :D
 
ich wollte anfangs alles selber machen. irgendwann stellte ich fest, alles geht nicht.
obwohl ich multitalent bin (nur hört man noch nix, hi, von mir), alles geht auch bei mir nicht.
[g=422]gitarre[/g] überlasse ich erfahrenen (bruder). tasten hab ich mir selber reingezogen mit dem recordingzeugs.
TIP: Jahre bringens, nicht Monate.
 
mit ner [g=422]gitarre[/g]
 
Verhält sich für mich mit dem Plek wie mit Drumsticks, wenn ich das Gefühl habe, daß mir die Dinger gleich wegfliegen, dann mache ich etwas richtig.
Das Plektrum etwas länger zu halten verhindert den "Verdreher, da man das Plektrum im Zeigefingergelenk stabilisieren kann. Die restlichen 3 Finger halte ich ganz entspannt, bei Bedarf stütze ich mich etwas mit dem kleinen Finger auf dem Schlagbrett ab, das unterstützt beim Dämpfen und Alternate Picking.
Spiele Dunlop 2.0mm. Fingerplay ist natürlich auch gnadenlos wichtig, aber auf der Elektrischen spiele (und picke) ich überwiegend mit Plek in der Pfote.

Gruß
Juggernaut
 
Mit Daumen und Zeigefinger, harte spitze Plektren. Handballen dämpft.

Seit einem Arbeitsunfall vor gut 2,5 Jahren ist der Daumen so gut wie steif, daher ist der Daumen gestreckt und der Zeigefinger alleine beeinflusst den Anschlagwinkel.

Gruss Holgi
 
Nehme Plek zwischen Zeigefinger und Daumen...Dann auch sehr kurz...meist 1mm von Dunlop oder 1.17 von Planet Waves (D'Addario)
... Meist jedoch picke ik eh viel lieber mit 4 Fingern...nur der kleine Finger hat immer seine Ruhe. Aber im Endeffekt macht das eh jeder anders..ist auch ok so, solange man das gut macht :)
 
Akustikgitarre: Wird gezupft oder geschlagen, nur selten spiel ich mit Pick (bspw. wenn die Akustikgitarre sich durch perkussiven Anschlag von der E-[g=422]Gitarre[/g] abheben soll).

E-[g=422]Gitarre[/g]: Pick (heavy) zwischen Daumen, Zeigefinder und Mittelfinger. Bevorzuge Abschläge beim Palm Mute, auch wenn ich dafür doppelt so schnell spielen muss. Klingt härter und akzentuierter.
 
Klassische [g=422]Gitarre[/g]:
ohne Pick, beim Schlagen Zeige- und (inbesondere) Mittel- und Ringfinger, Zupfmuster gibt es einfach zu viele Verschiedene

Steelstring:
Pick - Jim Dunlop Nylon 60mm - unkaputtbar!
Für's plektronlose Spiel gilt o.g.

E-[g=422]Gitarre[/g]:
Pick - Dunlop 88mm (das grüne mit der Schildkröte +g+)

Achja: Pick nur mit Daumen und Zeigefinger
 
Ich schlag die Guitarre an und drücke zufallsbestimmt irgendwelche Bünde bis mein Guitarrist mir fluchend das Saiteninstrument entreisst.....zählt das?
 
Lyp schrieb:
Ich schlag die Guitarre an und drücke zufallsbestimmt irgendwelche Bünde bis mein Guitarrist mir fluchend das Saiteninstrument entreisst.....zählt das?

Noisecore? Wenn ja zählt das.
 
Ich spiel grundsätzlich ohne Plek
Meine Ovation klingt so komisch aufdringlich wenn ich mit Plek spiele das gefällt mir nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben