[Heavy-/Power Metal] Das erste Mal (seit ~10 Jahren)... Ich brauche frische Ohren

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am


PS: Mal ein Ansatz. Keine Drumsamples.

ja echt cool! Mix ist super klassisch Powermetalmässig umgesetzt... hat iwie was der alten Priest.. Ram it down.. halt mit gespielten drums.

Für mich dürften die Vox noch viel mehr Delay und throw delays haben für good ol' power metal... drama baby.. :D

BD hast nur so laut machen müssen, weil hier ein paar Mitten fehlen... gib mal n gutes Stück 100 hz da rein... Auf den Avantones hör ich fast nur den höhenanteil. Dann kannst die auch bissl zurücknehmen.

Snare ist offenbar ein Wunsch des Drummers... mir gefällt sie nicht. Aber wie richtig erwähnt: Geschmackssache.
 
Danke, ich habe in der Tat die Kick bei 120 ziemlich ausgedünnt und mehr mit "Sub" gearbeitet.

Auf der Stimme ist amtlich CLA Epic. Aber offenbar nicht epic genug.^^
 
Danke, ich habe in der Tat die Kick bei 120 ziemlich ausgedünnt und mehr mit "Sub" gearbeitet.

Auf der Stimme ist amtlich CLA Epic. Aber offenbar nicht epic genug.^^

Das Epic hat wohl momentan jeder.... :D ich fand die die Reverbs sehr unschön.. und habs deshalb ned genommen... zurück zum Thema... ja... vorallem so throw delays wären geil find ich...kann man gut auf 1/4 oder sogar 1/2 stellen und schön hörbar... also.. ist MEINE Meinung auch als alter "Powermetal-Recke" :D... vielleicht finden das ja die Künstler gar ned geil.. und eigentlich ist nur deren Meinung wichtig und ned meine. :D
 
Ja, die Reverbs klingen etwas nach "in Blechdose schreien" oder Joghurtbecher-Telefon.^^
 
Jogurt-Becher-Telefon ist ne super Beschreibung! :D Scheint aber reissenden Absatz gefunden zu haben.. sowohl hier wie auch im HOFA-Contest, scheint das Teil sehr ausführlich in Gebrauch zu sein... :D
 
Hast du das auch rein mit Reaper gemischt? Finde ich bisher am besten, nagut das Solo mit dem Delay ist jetzt Sololala.
Ja, allerdings mit einem Haufen Fremd-Plugins, weswegen es nicht auf eine beliebige andere Reaper-Installation übertragbar ist. Zum Delay des Solos sagte ich ja schon was, das ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss.
 
So nochmal eine kleine Überarbeitung auf der Grundlage des Feedbacks von @Ethersis und @Decapitator DANKE

 
So nochmal eine kleine Überarbeitung
Das ist gut, aber der Track schreit doch förmlich nach oppamässigem Sound, wie Du sagen würdest.

Der phatte moderne Bass nimmt dem Ganzen etwas den Charme. Bass im Sinne von Freq, nicht Instrument.

Die Musik ist ein Anachronismus, der Sound sollte das auch sein.

Auch das teils etwas wacklig gespielte verträgt so nen mächtigen Wums nicht.

Nicht das ich objektiv wäre.. :rolleyes:
 
Naja, das ist nur ne Ampeg Sim mit bisschen Saturn 2 (den ich hiermit zum ersten Mal seit dem Update verwendet habe). Modern wäre ja so dengel dengel Darkglass meets Dingdong.
 
Naja, das ist nur ne Ampeg Sim mit bisschen Saturn 2 (den ich hiermit zum ersten Mal seit dem Update verwendet habe). Modern wäre ja so dengel dengel Darkglass meets Dingdong.
Ich meine die Tiefe/Fülle des Basses, nicht den Sound. Das füllt unten alles aus.

Ist heute üblich, kommt ja auch phatt, aber passt hier nicht. Fachmännischer kann ich gerade nicht.. o_O
 
Ja, aber son 80er Draht (am besten Jackson Concert Bass durch nen Solid State mit Chorus) will doch heute auch keiner mehr hören...
 
Ja, aber son 80er Draht (am besten Jackson Concert Bass durch nen Solid State mit Chorus) will doch heute auch keiner mehr hören...
Ampeg ist immer gut.

Muss eh der TE wissen, aber der scheint mir auch schwerstens 0ld Sch00l zu sein.

Ab und zu Platz lassen, Leut', im FreqSpektrum und in der Dynamik.

Das ist zB untenrum schön luftig und leicht, aber trotzdem effin' heavy:

 
Gut Maiden Bass ist natürlich ne Ansage. Aber das gibt die DI nicht her. Ein Preci ist mM (wenn er gut ist) von Haus aus so toll "gevoiced", dass er meistens ohne nennenswerten EQ sofort im Mix sitzt. V.a. hat er schöne knorzige Mitten um 650. Dieser Bass hier ist super scooped.
 
@muffy sound finde ich eigentlich perfekt. Wenn das Album so wird freue ich mich drauf!!! :)

Vielleich noch ne Idee @Grummelrocker dieses "my fate, pure hate" würde sich super für so was bandchor mässiges anbieten. ;)

Das ist gut, aber der Track schreit doch förmlich nach oppamässigem Sound
Och, muss ja nich immer so oldschool sein. Ich finde das zeitgemässe Gewand das der muffy da gezaubert hat steht dem Song auch sehr gut. :)
 
Och, muss ja nich immer so oldschool sein.
Nee, nicht immer. Bei der Nummer aber schon. :)

Aber Ihr Teenie-Weenies seid ja mit dem Brachialsound aufgewachsen, da kann man nix mehr machen..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben