[Heavy-/Power Metal] Das erste Mal (seit ~10 Jahren)... Ich brauche frische Ohren

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
In der Readme steht, die Sounds kommen aus Amplitube - heisst das, es sind auch naggische DIs verfügbar?
 
Hier mal ein Schnellschuss nur mit reaperinternen Plugins. Naja, das geht sicher besser, v.a. die Summe pumpt, weil die Limiter nix taugen. @Grummelrocker ich schick Dir mal per PM das Reaperprojekt.


Wow! Das ist ja kilometerweit homogener als das was ich da hingewurstelt habe! Ich schaue mir Deine Datei morgen mal, vielen Dank! Heute sollte ich mich jetzt mal noch beim Frauchen im Wohnzimmer blicken lassen :D
In der Readme steht, die Sounds kommen aus Amplitube - heisst das, es sind auch naggische DIs verfügbar?
In der Tat! Kann ich gerne noch hochladen. Mit was würdest Du die klingen lassen wollen? Damit ich das im besten Fall reproduzieren könnte. (Ich habe Amplitube 5, TH3, Grind Machine 1&2 und natürlich zig Freeware).
die Summe pumpt, weil die Limiter nix taugen.
Lass ihn einfach weg. Schade drum. :(


Ich habe ein Volumepoti zur Hand hier. :2up:
Ja, das finde ich jetzt auch nicht tragisch. Ich kann mich nur wiederholen, es geht ja erstmal um Basics und andere Herangehensweisen anstatt um ein perfektes Endprodukt :)
 
Ich hab mir mal den Spaß gemacht. Gitarrensolo ist ein wenig laut und echoig geworden, aber naja...


 

Anhänge

  • ff-001.mp3
    10,6 MB · Aufrufe: 997
In der Tat! Kann ich gerne noch hochladen. Mit was würdest Du die klingen lassen wollen? Damit ich das im besten Fall reproduzieren könnte. (Ich habe Amplitube 5, TH3, Grind Machine 1&2 und natürlich zig Freeware).

Mir ist gerade eingefallen, dass Dir nicht geholfen ist, wenn ich irgendwelche Br00talen Sims draufhaue, die du nicht hast. Ich nehme einfach die Signale wie sie sind - auch kein Replacement / Enhacement bei den Drums.
 
Macht mal mighty Viking-Gang-Vocals auf den Friendly Fire!-Hook. :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Was wäre hier mal ein gute Referenz zum Gegenhören?
 
Was wäre hier mal ein gute Referenz zum Gegenhören?
Puh, gute Frage! Brainstorm gefällt mir von den Mixes eigentlich immer recht gut, auch die letzten Falconer-Scheiben. Oder auch die "First Strike Still Deadly" von Testament (also die Neuaufnahmen) und die letzten 2, 3 Platten.
Jo, auch Metal Church geht gut rein. Habe gerade in der Tat die "XI" laufen - das ist auch ein Sound bzw. eine Richtung die mir gefällt.

Aber ich muss noch drüber nachdenken, dann kommen noch tonnenweise Produktionen die mir gefallen :D
 
Judas Queef - Defenders of the Fäz würde auch passen, klingt aber bisschen zu Oppamässig.
 
Mir ist gerade eingefallen, dass Dir nicht geholfen ist, wenn ich irgendwelche Br00talen Sims draufhaue, die du nicht hast.
Ach Quatsch. Ist doch bald Weihnachten. Da werden einem wieder die dollsten Preise um die Ohren gehauen! :D
Aber im Ernst. Der entone hat doch schon ein cooles Template zusammen geschustert. Jetzt kann man doch einfach mal ein paar Alternativen zusammenstellen.
@Entone sehr cool übrigens. Die snare knallt schön, die Kick könnte noch etwas mehr Dampf haben. Das Echo bei den backings finde ich super - vielleicht noch etwas definierter einsetzten und bei manchen wegautomatisieren.
@Grummelrocker welchen limiter nimmst du denn üblicherweise?
 
PS: Mal ein Ansatz. Keine Drumsamples
Cool! :) Gitarren klingen sehr gut, levels sind gut bis auf 2 Kleinigkeiten:
Mir wäre Kick etwas zu laut, snare auch ein müh und die backing vocals etwas zu leise.
 
Ich hab mir mal den Spaß gemacht. Gitarrensolo ist ein wenig laut und echoig geworden, aber naja...



Hast du das auch rein mit Reaper gemischt?
Finde ich bisher am besten, nagut das Solo mit dem Delay ist jetzt Sololala.

Sag mal @Grummelrocker hast du die Spuren Konvertiert ?
Habe da Gestern mal was angesetzt und die Probleme habe ich eigentlich nur bei 16 Bit Mist.
Gut bei den Reaper Plug-ins muss man etwas anders rangehen, vielleicht liegt es auch daran?.

Ich finde die B-Drum gar nicht schlecht, nur scheint es so als wollte man gleich Fett loslegen die doch recht mächtige die Drum passt auch nicht ganz zum Songtempo.
Die Bassgitarre wirkt lasch die müsste einen schicken Bassbereich mit fein angezerrten Höhen haben, Britzeln und cool gespielt..
Die Gitarren gut da kann man noch was an der Spielweise machen das es besser zum Sound der Amp Sims passt.
Aber ich muss dazu sagen das ich Sims Gitarren sowieso zu 98 % kacke finde.
Die Overheads was ist das für Wischiwaschi?
Wäre das ne Vox würde die wie Sau Lispeln.
Die Raumspur wo kommt die her.
Diese Drumsofware ist entweder scheiße oder du bedienst da was falsch, es kann nicht sein das man bei solch Software so eingreifen muss..Die Snare ist ja mal geil, da klingt eine Aufnahme vom Scheibenkratzen besser da muss man auch ordentlich eingreifen bis die nach Snare klingt.

Du musst die Spuren bearbeitet haben, das ist nicht Roh da stimmt was nicht.

An Deiner Stelle würde ich mir mehr Zeit für Soundauswahl / Arrangement, Spielweise nehmen dann mischt sich das fast von selbst und sollte auch mit deinen Kenntnissen ordentlich klingen, deine 2. Version ist ja schon etwas besser.
So überlässt du zuviel dem Mischer.

Edit: Link vergessen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sts
Wow, so viel Beteiligung! Vielen, vielen Dank!

Ich werde später noch auf alles eingehen. Ich muss erstmal in Ruhe durchhören (und sollte nebenbei eigentlich auch was arbeiten :D)
Die Overheads was ist das für Wischiwaschi?
Wäre das ne Vox würde die wie Sau Lispeln.
Die Raumspur wo kommt die her.
Diese Drumsofware ist entweder scheiße oder du bedienst da was falsch, es kann nicht sein das man bei solch Software so eingreifen muss..Die Snare ist ja mal geil, da klingt eine Aufnahme vom Scheibenkratzen besser da muss man auch ordentlich eingreifen bis die nach Snare klingt.

Du musst die Spuren bearbeitet haben, das ist nicht Roh da stimmt was nicht.
Die Drums kommen so aus Steven Slate 5. Selber habe ich (bei meinem Export) da nichts weiter bearbeitet - wobei die SSDs Samples ja schon eine Grundbearbeitung haben (die man auch nicht raus bekommt).
Da kommt auch die Raumspur her, aus SSD5.

Und die Snare gefällt mir - und vor allem unserem Drummer - sehr gut. Die (bzw. das ganze Kit "Cracky Metal") haben wir auch schon auf unserer letzten Produktion genommen.
Aber da sind Geschmäcker natürlich verschieden :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben