Hat jemand Lust zu mastern?

• Ersteller thekasper
  • Erstellt am
thekasper

thekasper

Reaktionen
54
Hat jemand Lust zu mastern?

bin grad am Album schreiben und würde gerne wissen, wie sich das Endprodukt anhören würde.
Fürs Album später würde ich auch zahlen.
Der Testsong ist auf russisch...das Album später auf deutsch und englisch

so klingts Roh --->https://soundcloud.com/the-kasper/kasperov-pa-ruski

hier ist die wave datei --->

https://dl.dropboxusercontent.com/u/66071305/pa ruski.WAV

hier die zweite Version..etwas leiser und nicht verzerrt https://dl.dropboxusercontent.com/u/66071305/pa ruski2.WAV

du bist am album schreiben und bietest hier eine wav, also einen fertigen mix an der schon gemastert klingt? gehts ums mischen oder tatsächlich nur mastern? bin verwirrt

Schöner Track!

...nur leider nichts mehr zu mastern :-(

nur das Mastern! nicht mischen! der Mix ist fertig!

wie meinst das? warum geht es nicht zu mastern? ich habe gehört, es geht alles im Leben :D

Sagen wir mal vieles geht im Leben :D

Nicht ernst nehmen!!! Alles nur Spaß!

Ich wollte das schon immer mal probieren wie in dem Video...

Irgendwie hatte ich mehr erwartet als ich den Pro-L auf volle +30Gain schob.

Da ist halt zum "mastern" keine Dynamik mehr vorhanden. Deshalb macht es auch nicht mehr so viel aus, ob man da noch was druff kloppt. Naja...bis auf das leichte gepumpe zwischendurch, wo dann doch mal ein kleiner kurzer leiserer Teil kommt, klingt es doch ähnlich dem Original.

das Video ist lustig ;-)

Da ist aber noch ne Menge zu schrauben im Mix:

Leider schon in der Originaldatei Fehler vorhanden.

Gruß

[ref=[media=youtube]bY4UFEZFRpg[/media]

Irgendwie hatte ich mehr erwartet als ich den Pro-L auf volle +30Gain schob.

Da ist halt zum "mastern" keine Dynamik mehr vorhanden. Deshalb macht es auch nicht mehr so viel aus, ob man da noch was druff kloppt. Naja...bis auf das leichte gepumpe zwischendurch, wo dann doch mal ein kleiner kurzer leiserer Teil kommt, klingt es doch ähnlich dem Original.

Mastern ist nicht immer "druff kloppe"

Versucht ihr echt alle ernsthaft die wav zu mastern?
Die Wellenform erkennt ihr aber schon in eurer Software!?

Da ist quasi null headroom! Was soll man da bearbeiten?

Deshalb ja mein Spaßbeitrag mit dem Pro-L. ;-)

@recaper

Mastern ist nicht immer "druff kloppe"

Das sollte wohl klar sein!

also beim mix sieht man schon, dass er gelimited ist, was für ein master bereits eine schlechte vorraussetzung ist.
hinzu kommt, dass er nicht ausgewogen klingt (wie durch eine wolldecke, überbetont im 100-300/ 500-800hz bereich, der bassbereich ist auch nicht ok. das alles lässt auf eine schlechte abhöre schließen.

mein tipp: gehe in ein anständiges studio mit akk. behandeltem regieraum und guten monitoren. oder gib die spuren hier zum mischen frei. das erspart dir viel mühen.

ein master kann hier echt nur eine restauration sein, die den mix "rettet". mastern soll aus einem guten mix einen sehr guten zaubern. das ist hier leider nicht der fall.

Ein Mann erlegte einen Fuchs. Er brachte den Pelz zu einem Hutmacher. Diesen fragte der Mann, ob er ihm daraus eine Mütze machen kann. Der Hutmacher sagte - ja, das könne er. "Kannst Du auch zwei Mützen daraus machen?", fragte der Mann. Der Hutmacher antwortete - ja. "Und auch drei?" Wieder - ja. "Und auch vier?" wieder - ja. Schließlich fragte der Mann, ob auch sieben Mützen möglich seien. Der Hutmacher sagt wieder: ja. Der Mann bestellte sieben Mützen und freute sich über das unglaubliche Geschäft. Als er die Mützen abholen kam, waren diese so klein, daß sie höchstens einer kleinen Puppe passen konnten. Der Mann rief: "Du hast mir doch gesagt, daß Du sieben Mützen machen kannst". Der Hutmacher antwortete: "Es sind sieben Mützen. Aber daß sie nicht groß sein konnten, hättest Du schon am Fuchsfell sehen können".

Sorry für OT (oder doch kein OT?)

der gefällt mir unglaublicj gut..der vom hutmacher

Studio ist grad im Umbau ... Kopfhoerermaster

Ich bin spezialisiert auf russische Mixe. :D

Zuruecklehnen und bei einem Glas Vodka geniessen.

also beim mix sieht man schon, dass er gelimited ist, was für ein master bereits eine schlechte vorraussetzung ist.
hinzu kommt, dass er nicht ausgewogen klingt (wie durch eine wolldecke, überbetont im 100-300/ 500-800hz bereich, der bassbereich ist auch nicht ok. das alles lässt auf eine schlechte abhöre schließen.

mein tipp: gehe in ein anständiges studio mit akk. behandeltem regieraum und guten monitoren. oder gib die spuren hier zum mischen frei. das erspart dir viel mühen.

ein master kann hier echt nur eine restauration sein, die den mix "rettet". mastern soll aus einem guten mix einen sehr guten zaubern. das ist hier leider nicht der fall.

Kann mich dem nur anschließen. Der Song ist echt schon am Limit - ich habe trotzdem mal versucht was zu machen: