das problem an der argumentation ist bloss, dass das genauso grosse, im video danach gebogene galaxy note dieses problem nicht hat (letztlich auch logisch...das plastik gibt beim biegen etwas nach, aber sobald man loslässt kehrt es wieder zur originalform zurück...die gleichsetzung plastik = billig ist sowieso mehr emotional haptisch als sonstwas begründet).
es ist ja ein extrem lustiger hype darum entstanden im netz jetzt, und youtube ist voll mit wahnsinnigen, die handy-biegetests vollführen. htc m8, das neue moto x, oder das nokia lumia 1020 (alles auch ziemliche riesenviecher) haben diese probleme auch nicht. gibt inzwischen sogar videos wo sie professionell das ganze mit gewichtbelastungsmaschine (wusste gar nicht dass es sowas gibt) abfilmen.
klar setzt sich keiner so auf den #### dass das einem biegetest gleichkommt. aber da gehts ja eher um den dauerbelastungtest, also wie das dann noch 1-2 jahren und 32194679476392847634 mal hinsetzen mit handy in der hosentasche (gerne auch mal aus versehen der hinteren) aussieht, und gerade bei phablets ist hosentaschentauglichkeit ja extrem wichtig.
naja, hat apple sich halt mal bisschen beim verhältnis material -> grösse -> dick/dünn verzockt. ist ja auch ihr erstes phablet, und das normale iphone 6 (und auch das ebenfalls biegegetestete iphone 5) hat das problem auch nicht. wird dann das nächste iphone 6 plus (äh...iphone 6s plus?...wird langsam zungenbrecherisch) sicherlich auch nicht mehr haben.