Hat Apple an Innovationskraft eingebüßt?

  • Ersteller sixstringwarrior
  • Erstellt am
Cubase benutze ich auf PC und Mac und habe 10 mal so viele Programmabstürze, von dem VST-Gewichse fange ich erst gar nicht an, das Format sollte ein für alle Mal eingestampft werden.

Ähm..ja...hälst du es für möglich dass dein Pc oder dessen Konfiguration einfach nix taugt?
PC is halt mehr was für Könner :D

Mein PC läuft jetzt 4 Jahre ohne irgendwelche nennenswerten Probleme mit VST ...also kanns an VST allein wohl nicht liegen.

Du lässt dich ganz schön leicht trollen. ;-) Ich gieße gerne Öl ins Feuer wenn die Mac vs PC Frage hochschaukelt.
smil47eddbf734a1f.gif
 
Und von "PC-Users Komplexe" oder "warum liest man so einen Scheiss" mal keine Spur - bitte mal nachdenken!
.

ja genau, nachdenken. Wer arbeitet mit Logic hier? Wer arbeitet außerdem noch mit Reaper oder manchmal mit Cubase und kann mal am eigenen Leib erleben, was an AU so schlimm sein soll? ;)

Keiner meckert über AAX, aber über AU wird aus nicht nachvollziehbaren Gründen runmmoniert.

VST ist oft "pain in the arse". Ich arbeite mit Logic und werde es wohl nie verlassen. Cubase benutze ich auf PC und Mac und habe 10 mal so viele Programmabstürze, von dem VST-Gewichse fange ich erst gar nicht an, das Format sollte ein für alle Mal eingestampft werden. AU for life, ihr Säcke! Mein geliebtes Wavelab hat immer noch bei diversen Plug Ins heftige Grafikprobleme, weil Steinberg wieder irgendeinen sinnfreien VST-Gehirnfurz hatte. ;-)

Naja das ist schon Bullshit was Du da schreibst. Ich arbeite seit Jahren mit Cubase auf'm Mac und unter Ableton nutze ich VST & auch AU - Probleme: kaum
Aber unter Logic habe ich jetzt schon öfter mitbekommen, dass Automationen zerschossen werden und das Teil bei größeren Projekten rumzickt.
Ich persönlich hatte jetzt auch noch keine Probleme mit Logic, aber ich nutze es auch kaum.
 
Du lässt dich ganz schön leicht trollen.

Ähm..ich hab das auch gar nicht ernst genommen, wie du meiner Antwort eigentlich entnehmen könntest ;)
 
Aber unter Logic habe ich jetzt schon öfter mitbekommen, dass Automationen zerschossen werden und das Teil bei größeren Projekten rumzickt.
Ich persönlich hatte jetzt auch noch keine Probleme mit Logic, aber ich nutze es auch kaum.


Hmm, ist mir jetzt noch nicht passiert, ich nutze die Auto in Logic exzessiv. Mach' mir mal jetzt keine Angst. Cubase habe ich leider, gut bei neuen Updates, des öfteren Programmabstürze gehabt.
 
and thus we present, ladies and gentlemen, a study based on the sample size of: one.

:)



(VST ist grossartig, weder stabiler noch instabiler als irgendein anderer plugin-standard, aber nunmal was dritthersteller-unterstützung angeht um jahre voraus, die von keinem anderen standard jemals mehr eingeholt werden - und all die meckerer mit ihren non-crossplattform-randgruppen-plugin-formaten sind in wahrheit nur sauer dass weder RTAS noch AAX noch AU jemals auch nur annähernd ein ähnliches following in der developerszene generieren konnten)

(mal so aus der hüfte zurückgetrollt, sozusagen ;-) )
 
nochmal zum originalthema: während samsung seit jahren am bendable display rumtüftelt, hat ihnen zumindest da apple mal locker aus der hüfte den rang abgelaufen ;)

-DcUASffHU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iPhone 6 Plus Flex :L:










P.S.: Ich hab mir gerade ´ne Android-Flunder gegönnt :right:
 
Ein großer, breiter und flacher Gegenstand, der Kräften wie in einer vorderen Hosentasche ausgesetzt ist hat zwei Möglichkeiten: brechen oder sich biegen.
Das Problem liegt doch nicht bei Apple sondern sitzt in der Hose des Telefonbesitzers.
Kauf ich was Größeres, kann es sein, dass es nicht mehr überall reinpasst.
 
Zustimm, Erwin.

Alles von der Konkurrenz geschürt.
 
....
 

Anhänge

  • 836092260_fbb9ff5848.jpg
    836092260_fbb9ff5848.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 127
das problem an der argumentation ist bloss, dass das genauso grosse, im video danach gebogene galaxy note dieses problem nicht hat (letztlich auch logisch...das plastik gibt beim biegen etwas nach, aber sobald man loslässt kehrt es wieder zur originalform zurück...die gleichsetzung plastik = billig ist sowieso mehr emotional haptisch als sonstwas begründet).

es ist ja ein extrem lustiger hype darum entstanden im netz jetzt, und youtube ist voll mit wahnsinnigen, die handy-biegetests vollführen. htc m8, das neue moto x, oder das nokia lumia 1020 (alles auch ziemliche riesenviecher) haben diese probleme auch nicht. gibt inzwischen sogar videos wo sie professionell das ganze mit gewichtbelastungsmaschine (wusste gar nicht dass es sowas gibt) abfilmen.

klar setzt sich keiner so auf den #### dass das einem biegetest gleichkommt. aber da gehts ja eher um den dauerbelastungtest, also wie das dann noch 1-2 jahren und 32194679476392847634 mal hinsetzen mit handy in der hosentasche (gerne auch mal aus versehen der hinteren) aussieht, und gerade bei phablets ist hosentaschentauglichkeit ja extrem wichtig.

naja, hat apple sich halt mal bisschen beim verhältnis material -> grösse -> dick/dünn verzockt. ist ja auch ihr erstes phablet, und das normale iphone 6 (und auch das ebenfalls biegegetestete iphone 5) hat das problem auch nicht. wird dann das nächste iphone 6 plus (äh...iphone 6s plus?...wird langsam zungenbrecherisch) sicherlich auch nicht mehr haben.
 
Ja Apple läuft hinterher. Siehe Größen des iPhones 6. Eine Imitation von Samsung. Nix eigenes leidet.

Bbb
 
Andererseits hatte Apple eine echt lange Phase der Euphorie. Michael Jackson war auch nicht für immer in. Vielleicht sollten sie einfach den Laden dicht machen und sich an den gemachten Gewinnen erfreuen. Frage mich sowieso, warum Firmen immer so lange weitermachen, bis sie pleite sind. Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist.
 
@Rektum schreibt
In der Biomechanik spricht man hierbei von einer "elastischen Verformung".


Wenn das Material seine ursprüngliche Form wieder einnimmt, spricht man auch vom Gedächtnis des Materials.

LG Cherry50
 
Frage mich sowieso, warum Firmen immer so lange weitermachen, bis sie pleite sind.

Die Drahtzieher in den Chefetagen dieser Firmen gehen nie pleite.
 
Ja Apple läuft hinterher. Siehe Größen des iPhones 6. Eine Imitation von Samsung.

Wenn ich "Vertigo" von U2 neu veröffentliche, den letzten Refrain aber doppelt so lang mache und U2 dies dann bei ihrer nächsten Tour auch so machen - haben sie den Song dann von mir geklaut?
 
Wenn ich "Vertigo" von U2 neu veröffentliche, den letzten Refrain aber doppelt so lang mache und U2 dies dann bei ihrer nächsten Tour auch so machen - haben sie den Song dann von mir geklaut?

Du hast aus meiner unbedarften Sicht natürlich recht. Wenn du aber mehr von deinen Vertigos verkaufst als U2 selbst, dann interessiert das keine Sau. Dann spielt U2 demnächst vorm Aldi und keinen interessierts.
 
Wenn ich "Vertigo" von U2 neu veröffentliche, den letzten Refrain aber doppelt so lang mache und U2 dies dann bei ihrer nächsten Tour auch so machen - haben sie den Song dann von mir geklaut?

Du hast aus meiner unbedarften Sicht natürlich recht. Wenn du aber mehr von deinen Vertigos verkaufst als U2 selbst, dann interessiert das keine Sau. Dann spielt U2 demnächst vorm Aldi und keinen interessierts.

Der Punkt ist aber der, dass U2 jederzeit in der Lage sind weitere Songs dieses Levels zu schreiben, ich aber nicht. ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben