harley benton Fußtreter - jetzt mal ehrlich

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
hau rein!!! wäre doch geil und wir alle haben was zu hören
 
kein Problem, werde das abends erledigen
smil51.gif
 
moneyback Aktion lässt grüßen
 
So, liebes Forum, spät aber doch.

hier mal zwei Soundbeispiele mit dem Hermida Zendrive, gespielt mit der 335-er. Amp ist mein FT im Cleanmodus.
Bei den ersten zwei Turnarounds bei beiden Takes, ist das Volumepoti der Gitarre auf 6-7 eingestellt, beim letzten dann voll aufgedreht.

Das Pedal ist hier mit allen Reglern auf 12h eingestellt: (am Anfang ist kurz der Cleansound zu hören)

http://soundcloud.com/blue-element/hermida-zendrive-gain-12h

Und hier ist nur der Gainregler voll aufgedreht und alle anderen wieder auf 12h:,

http://soundcloud.com/blue-element/hermida-zendrive-gain-voll

LG
b.e
 
ok, danke. Aber was hatte das doch gleich mit dem Thema zu tun???
Jedenfalls habe ich jetzt die soundcloud und es hat sich daher schon gelohnt :)
 
ok, danke. Aber was hatte das doch gleich mit dem Thema zu tun???
Jedenfalls habe ich jetzt die soundcloud und es hat sich daher schon gelohnt :)

mich und so manch anderen Teilnehmer hier, würde interessieren welches "Chinateil" in der Lage ist ähnliche Sounds zu produzieren
smil469f7c20e1fdb.gif
 
ach so... ok, wir werden hören. Fand den Sound jetzt ehrlich gesagt nicht pralle, kann aber auch an meinem Ipad liegen :)
 
Mir gefällt der Sound sehr gut.
Erinnert mich ansatzweise etwas an Warren Haynes...diese leicht fuzzigen Obertöne.

Das erste Snippet finde ich persönlich deutlich besser. Der Zendrive scheint bei vollem Gain recht stark zu komprimieren und für meinen Geschmack geht mir etwas viel Anschlagdynamik flöten.

Das Ding lässt sich offensichtlich sehr gut mit der Anschlagstärke - und damit auch mit dem Git.-Volume - steuern. Das gefällt...:)
 
habe jetzt aufgrund der Postinspiration hier das bcf 2000 Teil für 126€ bei ebay geschossen. Bin mal gespannt, ob es funzt. Oder eben wieder Behringerstyle ist :)
 
Also soo besonders find ich den Sound jetzt aber auch nicht ..
Klar, es klingt schon gut, aber ich denke schon, dass man das mit Chinateilen auch in etwa hinkriegt ? Aber wie schon mehrfach hier gesagt wurde, das ist einfach alles Geschmackssache ;)
 
bin mal gespannt, ob jemand dagegen halten wird ;-)
 
so, ich habe bestellt :)
Mal sehen. Geil, dass Thomann endlich auch den amazon account einbindet
 
so, ich habe bestellt Lächeln
Recht so - lass' mal was hören, wenn's soweit ist. Musst es ja nicht gleich mit dem Zen vergleichen ...
smil470009513826a.gif
 
Bin auch sehr gespannt. Die Kritiken bei Thomann sind ja beinahe alle gut. Und 29,90 sind der Flaschenpfand aus dem Probenraum ;-)
 
Dann wäre mal langsam aufräumen angesagt ihr Alkis :D
 
Und 29,90 sind der Flaschenpfand aus dem Probenraum Zwinker
Da bringste mich auf einen Gedanken. Bei uns stehen noch geschätzte 8 - 10 Kästen und ca. 50 lose Flaschen
smil451c7211b9e19.gif
. Kombi wäre jetzt doch besser als Zweisitzer ...
 
die haben ja auch mehr 30€ Treter, als nur den Einen :)
 
so, Paket ist da.
Nett eingepackt kommt der kleine Treter daher. Leider ohne 9V Block... Somit anders, als im ppv Medien guitar Test beschrieben. Also gleich erst mal in die city und ne Batterie kaufen, damit ich testen kann :-(
Made in China steht drauf, Regler leichtgängig, aber nicht aus Zucker wirkend.
Trittschalter wirkt mittelmäßig belastbar. Optisch cool, im Outfit einer Teufelsfratze :) Zudem noch ein high und low Schalter und ein zweisprachiger Beipackzettel (Deutsch und Englisch), ohne echte Hinweise. Mehr so etwas wie: Bitte Batterie raus, wenn Sie einen Monat keine Nutzung anstreben, oder raus mit dem Ding aus der Sonne :)
Als Regler haben wir gain, tone und level.
Ahoi
 
Okeydokey - Part 1 ohne Erfolg :)
http://soundcloud.com/reiten-schwimmen-lesen/
hb-ultimate-drive-test-1

Also...
Es soll ja "ultimate drive" sein, also eher mal ein Metall Lick. Kette: Ibanez Prestige 2020, UR28M, Cubase 6 als Grundlage
im ersten Versuch einfach zwei Kabel und über Effektgerät in das Interface. Einstellung gleich: High Power, Tone 50%. Gain 65%, Level volles Mopped.
Gitarren immer gedoppelt, denn so soll es bei mir "immer" in der Praxis sein.
Klingt wie früher am Atari :)
Dann vht ultra head Röhrentop und Jetstream ISO Box dazu - SM 57, auf Platz zwischen Mitte und Rand, ca 2-3 cm Abstand. Erst einmal der clean Kanal der vht Kiste.
Wird nicht schöner ;-) Aber weniger schlecht :)

Dann "nur" den Zerrkanal der Kiste und Harley Baby auf bypass - uaaargh.
Dann das, was es ja eigentlich soll. Eine vorhandene Zerre andicken. Ich hör da nicht so viel Unterschied :)
Der EZ Drummer gibt aber alles.
Ich werde weiter am Ball bleiben. Bisher kann das hier noch jedes guitar rig preset an die Wand wemmsen. Ach ja: Effekte, EQ, Dynamics etc habe ich sonst nicht genommen!

Kacke, scheint ein falscher Link :-(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben