harley benton Fußtreter - jetzt mal ehrlich

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
Trau' dich...
smil451c71f7edf7c.gif
 
es sind 30€ und ne gelbe Thomann Lampe. Das gibt mein Mut noch her ;-)
 
krass ist, dass ich jetzt gerade mal die Bewertungen des hb ultimate drivevgelesen habe. Unfassbar. Bin kurz davor echt zu bestellen...

Uii, das Ding sieht aber lecker aus :)
Ist das tatsächlich von Behringer ?
 
harley benton
 
so, damit ich da mal etwas aus der Reihe tanze, diese Harley Benton und Beringer Teile mögen zwar für die Masse in Ordnung sein und auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, aber wenn es um gewisse Feinheiten und Sound-Qualität geht, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Es würde mich schon brennend interessieren welches Zerrpedal von Behringer oder Harley Benton an meinen Hermida Zendrive nur annähernd herankommt
smil470517ae17d09.gif


So und jetzt könnt ihr mich eines Besseren belehren
smil470009513826a.gif
 
So und jetzt könnt ihr mich eines Besseren belehren https://recording.de/uploads/smil470009513826a.gif

Wie denn?
Einen Zerrer gut oder schlecht zu finden hängt von viel zu vielen Faktoren ab, als das man das objektivieren könnte.
Restliche Signalkette, Instrument, Geschmack...wo soll man da anfangen?

Und ob der Konsument am Ende ein Qualitätsgefälle wahrnimmt, ist noch mal eine komplett andere Frage.
 
Das mit den "Feinheiten" und "Sound-Qualität" sind so die Standardfloskeln wenn jemand sein teureres Produkt verteidigen will. Definiere doch mal Feinheiten? Was ist für dich Sound-Qualität? Also bei Hifi würde man bei Sound-Qualität in der Regel von Phasen- und Amplitudenlinearität und Klirr reden, das macht bei einem Verzerrer aber nun garkeinen Sinn.
Was ist es dann? Es ist einfach nur der persönliche Geschmack. Vielleicht ist ja muffige "Sound-Qualität" erwünscht, oder brizelnde Höhen...

Der Preis definiert sich einfach, wie schon gesagt, durch die Entwicklung und den Kultstatus. Gitarristen sind so bekloppt für jede noch so kleine Kiste horrende Preise zu bezahlen weil die Vorbilder es nutzen - kann ja auch für den einzelnen gut klingen, das schließe ich nicht aus!
In der Produktion dürfte das Gehäuse dieser Treter das teuerste sein, muss ja stabil sein wenn man drauf rumtritt. Das Innenleben besteht aus Centartikeln.
 
So und jetzt könnt ihr mich eines Besseren belehren https://recording.de/uploads/smil470009513826a.gif


Uns ob der Konsument am Ende ein Qualitätsgefälle wahrnimmt, ist noch mal eine komplett andere Frage.

@pitsieben, bei allem Respekt, auch wenn die Signalkette nicht immer die gleiche ist und man Pedale vergleicht dann kann man den Qualitätsunterschied sehr wohl raushören und ein erfahrener Gitarrist wird den auch hören, die Masse wird das kaum wahrnehmen.
Wie schon erwähnt, wenn mir jemand ein Pedal von Behringer oder H.Benton nenen kann das meinem Zendrive das Wasser reichen kann dann her damit
smil451c7211b9e19.gif
 
und wie viele kann ich erst fusr 29,90€ statt der teuren Summen xy kaufen :)
Gerade für Anfänger ja ein Hammer. Aber ich bleibe skeptisch, bis das Ding meine Ohren erreicht hat...
 
Das mit den "Feinheiten" und "Sound-Qualität" sind so die Standardfloskeln wenn jemand sein teureres Produkt verteidigen will. Definiere doch mal Feinheiten? Was ist für dich Sound-Qualität? Also bei Hifi würde man bei Sound-Qualität in der Regel von Phasen- und Amplitudenlinearität und Klirr reden, das macht bei einem Verzerrer aber nun garkeinen Sinn.
Was ist es dann? Es ist einfach nur der persönliche Geschmack. Vielleicht ist ja muffige "Sound-Qualität" erwünscht, oder brizelnde Höhen...

Der Preis definiert sich einfach, wie schon gesagt, durch die Entwicklung und den Kultstatus. Gitarristen sind so bekloppt für jede noch so kleine Kiste horrende Preise zu bezahlen weil die Vorbilder es nutzen - kann ja auch für den einzelnen gut klingen, das schließe ich nicht aus!
In der Produktion dürfte das Gehäuse dieser Treter das teuerste sein, muss ja stabil sein wenn man drauf rumtritt. Das Innenleben besteht aus Centartikeln.


genau auf diese Argument habe ich gewartet, tut mir Leid, aber du hast für mich leider keine Ahnung was ein wirklich gutes Pedal ausmacht, außerdem brauche ich nichts verteidigen sondern lass einfach meine Ohren entscheiden und Pedale habe ich schon jede Menge gehört
smil470009513826a.gif
( nichts für ungut )
 
Die Frage ist aber doch, wie viel ist das teurere Pedal wirklich besser. Rechtfertig das den xy Preisunterschied, oder sind es Nuancen, die ein guter Spieler im Nu wett macht.
Sollte es nur um Nuancen gehen, dann baller ich doch lieber zehn hb Treter für 29,90 auf mein Fußstressbrett und investiere das "gesparte" Geld lieber in all die anderen und konkurrenzlosen schönen Produkte im recording Bereich. Oder in den Baupsarvertrag :)
 
und wie viele kann ich erst fusr 29,90€ statt der teuren Summen xy kaufen :)
Gerade für Anfänger ja ein Hammer. Aber ich bleibe skeptisch, bis das Ding meine Ohren erreicht hat...

du bestätigst ja selbst, für Anfänger oder unerfahrene Gitarristen ist das ja in Ordnung ( habe ich ja selbst alles schon hiter mir ) aber wenn es dann um's Eingemachte geht, dann sieht die Sache schon anders aus, nicht mehr und nicht weniger
smil451c71f7edf7c.gif
 
genau auf diese Argument habe ich gewartet, tut mir Leid, aber du hast für mich leider keine Ahnung was ein wirklich gutes Pedal ausmacht, außerdem brauche ich nichts verteidigen sondern lass einfach meine Ohren entscheiden und Pedale habe ich schon jede Menge gehört ;) ( nichts für ungut )
Leider hast du meine Fragen nach den "Feinheiten" und der "Souond-Qualität" auch nicht beantworten können.
 
und wie viele kann ich erst fusr 29,90€ statt der teuren Summen xy kaufen :)
Gerade für Anfänger ja ein Hammer. Aber ich bleibe skeptisch, bis das Ding meine Ohren erreicht hat...

du bestätigst ja selbst, für Anfänger oder unerfahrene Gitarristen ist das ja in Ordnung ( habe ich ja selbst alles schon hiter mir ) aber wenn es dann um's Eingemachte geht, dann sieht die Sache schon anders aus, nicht mehr und nicht weniger :)

ja, da geht es um Nuancen, wie man z.B. den Ton alleine mit dem Volumeregler der Gitarre dosieren kann und der Sound noch immer voll da ist oder wenn man alleine mit dem Anschlag ein breites Spektrum an Zerranteilen herausholen kann usw.
Wie schon erwähnt ein erfahrener Gitarrist kann das sofort heraushören !
 
genau auf diese Argument habe ich gewartet, tut mir Leid, aber du hast für mich leider keine Ahnung was ein wirklich gutes Pedal ausmacht, außerdem brauche ich nichts verteidigen sondern lass einfach meine Ohren entscheiden und Pedale habe ich schon jede Menge gehört ;) ( nichts für ungut )
Leider hast du meine Fragen nach den "Feinheiten" und der "Souond-Qualität" auch nicht beantworten können.

das habe ich im vorigen thread schon erledigt, ich hoffe das reicht
smil470009513826a.gif


Bitte nichts falsch verstehen, möchte keinen Billig vs- Teuer Glaubenskrieg entfachen, aber ich kann dir nur empfehlen, solltest du einmal die Gelegenheit haben z.B. einen Vahlbruch Saphire oder eben einen Zendrive testen zu können, dann wirst du den Unterschied hören
smil470009513826a.gif
 
und wie viele kann ich erst fusr 29,90€ statt der teuren Summen xy kaufen :)
Gerade für Anfänger ja ein Hammer. Aber ich bleibe skeptisch, bis das Ding meine Ohren erreicht hat...

Das ist nun mal die Zielgruppe. Wenn Du schon seitenweise überlegst für ein Pedal evtl u vlt u soll ich wirklich u kann ja nicht sein € 30,- auszugeben, wird Dich das € 200,- Pedal ohnedies nie erreichen. Es soll aber Menschen geben, die zig ( o mehr ) Pedale haben u denen eben nach zig Jahren spielen genau der Sound xy fehlt bzw sie wissen *ganz genau* dass sie *diesen* einen Sound wollen. Ist ja nicht nur bei Bodentretern so ...

lg
andi

PS: it is easy as always: wenn man den Unterschied nicht hört bzw er es einem nicht wert ist, dann eben nicht ...
 
Ist doch klar, dass beide Ansätze ihre Berechtigung haben. Völlig wurst, wer da wem das Wasser reichen können soll. Die Erwartungen, die ich an die Qualität und Nutzbarkeit eines Effektpedals habe, hängen ja auch vom Preis ab. Und ich glaube, dass so'n Zendrive sein Geld ebenso wert sein kann wie ein Harley-Benton-Teil. Wenn es deine Erwartungen mindestens erfüllt ...
 
@pitsieben, bei allem Respekt, auch wenn die Signalkette nicht immer die gleiche ist und man Pedale vergleicht dann kann man den Qualitätsunterschied sehr wohl raushören und ein erfahrener Gitarrist wird den auch hören, die Masse wird das kaum wahrnehmen.
Wie schon erwähnt, wenn mir jemand ein Pedal von Behringer oder H.Benton nenen kann das meinem Zendrive das Wasser reichen kann dann her damit https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif

Ich gehöre nicht zu den Predigern in Sachen Billigprodukte.
Ich habe lediglich aufgezeigt, warum diese Produkte billig sind.

Und gerade bei Zerrern ist das einfach zu subjektiv. Ein guter Bekannter ist neulich an diesem Ding (Klick) hängen geblieben. Der Typ ist nicht nur Erfahren, der verdient sogar sein Geld mit seinem Gedudel.

Dass das die Ausnahme ist, ist klar. Aber was soll "das Wasser reichen" bedeuten?

Meine Lieblingszerre beim Bass und mittlerweile sogar bei Gitarren ist der Sparkle Drive (808 Clon) von Voodoo Lab. Da ging's leider nicht günstiger...aber das Ding hat eben auch Pretiosen aus dem Feld geschlagen, die nochmal das Doppelt und Dreifache gekostet haben.

Diese Chinaböller sind sicher mal einen Test wert...und wenn sie nichts für dich tun können...ab dafür.
 
Ist doch klar, dass beide Ansätze ihre Berechtigung haben. Völlig wurst, wer da wem das Wasser reichen können soll. Die Erwartungen, die ich an die Qualität und Nutzbarkeit eines Effektpedals habe, hängen ja auch vom Preis ab. Und ich glaube, dass so'n Zendrive sein Geld ebenso wert sein kann wie ein Harley-Benton-Teil. Wenn es deine Erwartungen mindestens erfüllt ...

genau so ist es
smil51.gif
 
@pitsieben, bei allem Respekt, auch wenn die Signalkette nicht immer die gleiche ist und man Pedale vergleicht dann kann man den Qualitätsunterschied sehr wohl raushören und ein erfahrener Gitarrist wird den auch hören, die Masse wird das kaum wahrnehmen.
Wie schon erwähnt, wenn mir jemand ein Pedal von Behringer oder H.Benton nenen kann das meinem Zendrive das Wasser reichen kann dann her damit https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif

Ich gehöre nicht zu den Predigern in Sachen Billigprodukte.
Ich habe lediglich aufgezeigt, warum diese Produkte billig sind.

Und gerade bei Zerrern ist das einfach zu subjektiv. Ein guter Bekannter ist neulich an diesem Ding (Klick) hängen geblieben. Der Typ ist nicht nur Erfahren, der verdient sogar sein Geld mit seinem Gedudel.

Dass das die Ausnahme ist, ist klar. Aber was soll "das Wasser reichen" bedeuten?

Meine Lieblingszerre beim Bass und mittlerweile sogar bei Gitarren ist der Sparkle Drive (808 Clon) von Voodoo Lab. Da ging's leider nicht günstiger...aber das Ding hat eben auch Pretiosen aus dem Feld geschlagen, die nochmal das Doppelt und Dreifache gekostet haben.

Diese Chinaböller sind sicher mal einen Test wert...und wenn sie nichts für dich tun können...ab dafür.


das mit dem "das Wasser reichen" verstehe ich so, z.B. ein Fuchs Plush Pedal könnte meinen Zendrive das Wasser reichen, bei einem China-Teil sage ich NEIN !
Ansonsten volle Zustimmung
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben