@rene192
aber das mit den 15 Jahren ist doch kein kriterium für die funktionalität von MIDI oder etwa doch?
Sagt ja auch keiner.
Aber mach mal irgendwas mit MIDI, wenn die Tasten, Knöpfe und Regler nicht (mehr) gehen.
Der Charme, den Du dem alten Geraffel zusprichst, hat das Zeugs nur so lange man glaubt, dass alles Paletti ist. Spätestens dann, wenn man damit arbeiten muss, Ergebnisse erzielen muss, löst sich der Charme des vintage.Geraffels in pure Wut auf.
Aber mir ist das ehrlich gesagt egal. Jeder soll ne Menge Kohle ausgeben für irgendwelchen Krempel, dem er bestimmte Funktionen zuträumt - das ist der Preis, den jeder für die Freiheit zahlt, das zu glauben, was man will.....
@Carcinome
Ich bin mir schon auch klar, dass ich verstanden habe, was Rene machen will. Und dass aus diesem Verständnis raus meine Bedenken entstehen, sollte eigentlich auch klar sein. Aber wie Du so schön gesagt hast, Carcinome: Jeder darf seine eigenen Erfahrungen machen.
Wenn diese Erfahrungen dann stur gemacht werden müssen, obwohl man sehen kann, dass die Dinge nicht so funktionieren werden, dann sei dem so. Immer mal wieder muss dqas Rad neu erfunden werden, man könnte es ja sonst vergessen........
Jetzt werde Dir bloß nicht untreu weil:
Wie sind die Sounds eigentlich, die der TG77 abgibt?
Du verwechselst da was.
Der TG77 ist ein Expander, und ich würde den auch als solchen einsetzen. Wie ich im Übrigen auch andere Expander einsetze, weil ich auf den VST-Geraffel nicht so furchtbar stehe. Weil Expander nicht gerade modern sind und meine Soundvorstellungen auch nicht, sind die Dinger halt alt.
Du wirst zugeben, dass es einen gewaltigen Unterschied macht, ob ich ein Gerät so benutze, wie es vorgesehen war, oder ob ich zB aus der TG77 auf einmal eine Kombination aus eierlegender singender Wollmilchsau und Sequencer zu machen versuchen würde......
Falls Du da was falsch verstanden hast: Ich hab nix gegen alte Geräte. Aber ich hab was dagegen, dass man aus seinen feuchten Träumen aufsteht und dann Sachen zu realisieren versucht, ohne zu wissen, wie die Dinge denn funktionieren - aus dem gleichen Grund werd ich auch immer wach, wenn irgendwer hier aufschlägt und erzählt dass er geträumt hat, er könne aus nem alten Promix, weil digital, eine Fernsteuerkonsole für seinen Sequencer machen .........