Hardware Midi Sequencer gesucht oder Mehrspur- Audioabspieler

  • Ersteller fxmusician
  • Erstellt am
fxmusician

fxmusician

Registriert
04.11.06
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
393
Hallo,
ich suche einen bühnentauglichen Midi Sequencer oder Player, der ca. 300000 Events oder ca. 30 Songs sofort abrufbar im Speicher halten kann. Bekannt sind mir die Modelle zB. Yamaha QX 1 (schon sehr alt, aber robust und zuverlässig, aber nicht mehr zeitgemäss), gesehen habe ich gebraucht einen Yamaha QX3, so etwas wäre super, allerdings kann der nicht alle SOngs auf einmal i Ram halten, der QX3 lädt immer von Diskette, und falls die Disk beim Gig kaputt geht, wäre das sehr schlecht für Show, besser wäre was mit USB Stick und alle Songs gleich im Ram.
Gibt es so was, als reiner Midi Sequencer ? Den grossen Miditemp kann ich mir leider nicht leisten.
Was gäbe es noch für Alternativen, gibt es zB. ein Hardware Gerät, dass 2 Stereospuren Audio auf 2 getrennte Stereo Outs abspielen kann ?


Vielen Dank für Euere Hilfe. Gruss fxm
 
ein Hardware Gerät, dass 2 Stereospuren Audio auf 2 getrennte Stereo Outs abspielen kann ?
Tonbandgerät, Cassettenrecorder, MiniDiskplayer, CD-Player, DVD-Player etc.....
 
hi tubeless,
Danke für Deinen EIntrag, hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meine ein Gerät, dass 2x Stereo out hat, das sollten 4 Einzelausgänge Mono oder 2 Ausgänge Stereo für 2 Stereosummen sein.
4-Spur Kassetten- Recorder haben das, stimmt. aber Band ist wohl zu anfällig.
Danke . Viele Grüße,
fxmusician
 
smil451c7211b9e19.gif

Ich hätte eigentlich gedacht, dass die MPCs zu den Hardware-Sequencern gehören?
Aber ich hab keine Ahnung, meine Hardware-Seq-Tage sind schon lang vorbei...
smil470009513826a.gif

Ne Selbstbaulösung findet sich bei ucapps.com, und dann hab ich das nicht gefunden:
http://de.woobby.com/result/show/21673-Bester-digitaler-HardwareMIDISequenzer
Was da was ist, weiss ich aber nicht.
 
Danke tubeless, MPC ist mir nicht eingefallen, das wäre eine gutes Gerät.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
68K
mheadshot
M
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
Blindschleichl
Antworten
7
Aufrufe
1K
fas1piano
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben