Suche einfachen MIDI-Sequencer mit Sync-Funktion

N

NULL

Guest
Hallo an alle,

bin neu hier in diesem Forum und habe eine ziemlich grundlegende Frage:

Kann mir jemand einen MIDI-Sequencer nennen, der auf einem Pentium-90-Rechner unter Win98 läuft und sich mit einer Bandmaschine (Portastudio, Mehrspurmaschine) synchronisieren lässt?

Natürlich sollte der Sequencer sehr günstig (bis gratis) sein, braucht ja auch keine Sonderfunktionen können. Er sollte stabil laufen und benutzerfreundlich zu bedienen sein. Aufnahme von Audiospuren ist nicht unbedingt notwendig (da ich ja sowieso das Bandgerät habe).

"Sonar Start" habe ich schon ausprobiert, das ist zwar ein recht gutes Programm, aber kann keinen Sync (erst in der großen Version, und da braucht man mindestens 500MHz).

Bin euch für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße,

Gunter
 
Hi,
Schau Dich mal nach aelteren Programmversionen der bekannten Sequencing Proggies um.
Falls es da was gibt, sind die meist relativ billig zu kriegen. Und Software altert ja nicht...
Such also nach Programmversionen, die in etwa so alt sind, wie Dein Rechner, auf dem das laufen soll.
Haette zB auch noch ne Uralt- Version von Cubase da, nur leider laeuft die nur in Verbindung mit ner ganz bestimmten Soundcard( War mal n Bundle)
mfg DJ Axeman :)
 

Zurück
Oben