Information ausblenden

Hardstyle für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von micha8589, 15.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. micha8589

    micha8589 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.08.12
    Punkte:
    33
    33
    Hallo und guten Abend,
    ich bin neu hier im Forum und ganz froh das ich auf diese Seite gestoßen bin, da ich hoffe das man mir hier helfen kann?! Ich hab jahrelang Musik mit meiner Band gemacht (erst Gitarrist und dann Schlagzeuger). Diese hat sich jedoch vor 2 jahren aufgelöst und ich hab keine Musik mehr gemacht (eher auf die Lehre konzentriert). vor gut 3 Monaten habe ich mir Studio One Artist sowie ein Midi Controlkeyboard zugelegt. Jetz würde ich gern wieder anfangen und habe in der zwischenzeit so ein bisschen den Hardtyle für mich entdeckt. Ich versuche jetz seit nem virtel Jahr was ordentliches auf die Beine zu stellen, aber das hat alles noch nicht so geklappt.

    Könnt ihr mir weiterhelfen mit Tuts, Tipps etc.? Ich bin so heiß drauf wieder Muke zu machen!!!

    MfG
    micha8589

    PS: Ich entschuldige mich im vorraus falls ich bei der Suchen funktion vllt nen tut übersehen haben sollte.
     
    micha8589, 15.08.12
    #1
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.334
    88334
    Lacunaflow, 15.08.12
    #2
  3. micha8589

    micha8589 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.08.12
    Punkte:
    33
    33
    Ja ...alles ist doch recht allgemein gehalten, sorry :) Also wenn ich genau sein soll bräuchte ich von Grund auf nen Einstieg in das Thema. Mit Studio One hab ich mich schon beschäfftigt und komme relativ gut klar.

    Edit: Man muss sich bei dem Link von dir anmelden, oder?!
     
    micha8589, 15.08.12
    #3
  4. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Da lohnt sicher die Suchfunktion in YouTube. "studio one tutorial deutsch" eingegeben gibt 970 Ergebnisse.

    Hier im Forum bist du gut aufgehoben, wenn du spezifische Fragen zu Hard- und Software und zu Mix und Master hast. Und Forumskollege Ari kümmert sich als Firmenkontakt liebevoll um alles, was mit Studio One zu tun hat.

    Ach ja ...[​IMG]
     
    DerGipfel, 15.08.12
    #4
  5. micha8589

    micha8589 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.08.12
    Punkte:
    33
    33
    Vielen Dank :) bei youtube hab ich mir einige Grund tuts schon angeschaut, aber zum Thema Hardstyle gibts meist nur tuts von Fruity Loops und das hab ich schon lange nich mehr
     
    micha8589, 15.08.12
    #5
  6. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.334
    88334
    Ja, aber das Pack ist echt gut!



    So ganz klar ist mir aber immer noch nicht was du wissen möchtest...?

    Wie man Typisch die Drums setzt?
    Pitchbass?
    WIe man solche Sounds macht?
     
    Lacunaflow, 15.08.12
    #6
  7. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Du darfst dir das nicht alles so aus der Nase ziehen lassen. Was genau fehlt dir denn? Es gibt hier Posts mit Links zu Musik und dazu die Frage "wie kriege ich die Drums hin" oder "welcher Sound steckt hinter diesem Mörderbass" oder sowas. Die kriegen meist auch Antworten.
     
    DerGipfel, 15.08.12
    #7
  8. micha8589

    micha8589 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.08.12
    Punkte:
    33
    33
    Ja das meine ich Lacunaflow. Wie man die "typischen" Drumspuren erzeugt, wie man dir Effecte erzeugt damit sich das ganze auch nach Hardstyle anhört und nich nach Midisequenzen aus nem N64 spiel.
     
    micha8589, 15.08.12
    #8
  9. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.334
    88334
    Lacunaflow, 15.08.12
    #9
  10. Ferris

    Ferris

    Registriert seit:
    16.07.09
    Punkte:
    6.157
    6157
    Ferris, 16.08.12
    #10
  11. StereoMind

    StereoMind

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    4
    (hab mich jetzt extra hier angemeldet ^^ )
    erstmal hi, und schön das du dich für hardstyle interessierst, ich selber bin in dem bereich schon seit einiger zeit unterwegs ( findest mich z.b. auf soundcloud / youtube unter "StereoMind" ) also mit Studio One hab ich nahezu null erfahrung abgesehen von einem kleinen anschnuppern, dafür aber mit cubase 6 - 6.5.

    Grundlagen sollten soweit kein problem sein da kann Ich dir gerne mal was helfen wenn du möchtest wichtig ist immer am ball bleiben ( wie bei allem anderen auch ).

    wir können gerne mal ein ründchen darüber quasseln wenn du möchtest schreib mir einfach per PN kontakt details von dir ( kann grad auch nix großes posten bin noch auf arbeit -.-'' ) dann schauen wir mal weiter :)

    Lg. Peter
     
    StereoMind, 17.08.12
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.