N
Nimyr
- Reaktionen
- 48
Hallo zusammen,
ich beiße mir seit ein paar Wochen die Zähne an meinen ersten Band-Mixes aus.
Wir haben uns ein kleines Studio gebaut und jetzt die ersten "Testaufnahmen" im Kasten ... sind noch viel am Rumprobieren bzgl. der finalen Drummikrofonierung, wollen aber eigentlich kommendes WE mit den ersten "richtigen" Albumaufnahmen starten.
Mir fällt langsam nichts mehr ein. Lerne mit jedem Mix immer noch viel dazu, aber seit 1-2 Wochen hab ich irgendwie keine neuen Ideen mehr .. besonders Kick und Snare machen mir zu schaffen, weil ich mich weigere, Samples anzufassen.
Aktuell arbeiten wir mit
Shure Beta 52A + Subkickmic aus nem Bassverstärker an der Kick,
Audix i5 + SE V7X Snare Up,
SM57 Snare Down,
je 3x SM57 an den Toms
2 Rode-NT5 Overheads,
1 Billigmic an der HiHat,
2 Drumset-Overheads für Rauminfo (links und rechts vom schlagzeug),
1x SM7B für Rauminfo, (30-40 cm vor der Kick)
1x RB500 für Rauminfo (ca. 2 m vorm Schlagzeug)
Hier die erste Testaufnahme ... besteht noch aus "Rotzspuren", sprich: One-Takes zwischen Tür und Angel, um Übungsmaterial zu kriegen auf der Snare sind massig Obertöne ... find die Gitarren dick, das Schlagzeug eigentlich auch nicht verkehrt. Die Kick ist mir n Stück zu bissig, aber eigentlich (für nicht-sample) relativ gut. Die Snare ... keine Ahnung. Zu Laut, zu "nass"? Ich weiß es nicht. Drehe durch
Ist auf jeden Fall besser als das, was am Anfang bei rausgekommen ist ... Aber irgendwie gefällt mir das alles trotzdem nicht. Was sagt ihr?
Bin um jede Kritik / Anregung dankbar!
EDIT:
Hier noch ne Version mit Gate auf der Snare ...
ich beiße mir seit ein paar Wochen die Zähne an meinen ersten Band-Mixes aus.
Wir haben uns ein kleines Studio gebaut und jetzt die ersten "Testaufnahmen" im Kasten ... sind noch viel am Rumprobieren bzgl. der finalen Drummikrofonierung, wollen aber eigentlich kommendes WE mit den ersten "richtigen" Albumaufnahmen starten.
Mir fällt langsam nichts mehr ein. Lerne mit jedem Mix immer noch viel dazu, aber seit 1-2 Wochen hab ich irgendwie keine neuen Ideen mehr .. besonders Kick und Snare machen mir zu schaffen, weil ich mich weigere, Samples anzufassen.
Aktuell arbeiten wir mit
Shure Beta 52A + Subkickmic aus nem Bassverstärker an der Kick,
Audix i5 + SE V7X Snare Up,
SM57 Snare Down,
je 3x SM57 an den Toms
2 Rode-NT5 Overheads,
1 Billigmic an der HiHat,
2 Drumset-Overheads für Rauminfo (links und rechts vom schlagzeug),
1x SM7B für Rauminfo, (30-40 cm vor der Kick)
1x RB500 für Rauminfo (ca. 2 m vorm Schlagzeug)
Hier die erste Testaufnahme ... besteht noch aus "Rotzspuren", sprich: One-Takes zwischen Tür und Angel, um Übungsmaterial zu kriegen auf der Snare sind massig Obertöne ... find die Gitarren dick, das Schlagzeug eigentlich auch nicht verkehrt. Die Kick ist mir n Stück zu bissig, aber eigentlich (für nicht-sample) relativ gut. Die Snare ... keine Ahnung. Zu Laut, zu "nass"? Ich weiß es nicht. Drehe durch
Ist auf jeden Fall besser als das, was am Anfang bei rausgekommen ist ... Aber irgendwie gefällt mir das alles trotzdem nicht. Was sagt ihr?
Bin um jede Kritik / Anregung dankbar!
EDIT:
Hier noch ne Version mit Gate auf der Snare ...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: