Information ausblenden

Happy Rock :)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von derschulti, 13.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. derschulti

    derschulti Themenersteller

    Registriert seit:
    24.07.08
    Punkte:
    44
    44
    Hallo Community,

    in unten stehendem Link findet ihr einen Song von mir.
    Ist nur instrumental aber ich denke das ist nicht schlimm ;)

    Mir gefällt er eigentlich ganz gut, auch wenn der Mix noch besser sein könnte.

    Da der Song bis jetzt keinen Titel hatte, ich ihn hier aber irgendwie nennen muss, heisst der Song nun "Happy Rock", da ich finde, es ist ein sehr fröhlicher Song geworden.

    Eigentlich spiele ich Klavier und ein bisschen (selbst beigebracht) Gitarre aber das ist der erste Song, den ich aufgenommen habe, in dem ich mal die Gitarre als Hauptinstrument genommen habe.

    Ich bitte um Lob und Tadel!!!


    Hier der Link. Viel Spaß beim hören:

    http://www.supload.com/music/Happy-Rock-download-3F3QLYRP5GEA.html


    Grüße
    Schulti
     
    derschulti, 13.11.08
    #1
  2. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.195
    14195
    Hoi,
    die Idee an sich find ich gut, ABER
    -Gitarre is verstimmt^^
    und als kleiner Tipp: Gitarren klingen meiner Meinung nach besser, wenn man sie doppelt. Also 2 mal genau gleich einspelen und dann nach links und rechts pannen
     
    Instrumentenfreak, 14.11.08
    #2
  3. derschulti

    derschulti Themenersteller

    Registriert seit:
    24.07.08
    Punkte:
    44
    44
    noch weitere Meinungen?
     
    derschulti, 16.11.08
    #3
  4. Janos

    Janos

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    276
    276
    also mir gefällt das alles ganz gut, steigert sich auch im laufe des songs.
    mit der verstimmten gitarre ist natürlich echt grausam aber was die git. an sich spielt klingt cool!
     
    Janos, 16.11.08
    #4
  5. Pegasus_torsten

    Pegasus_torsten

    Registriert seit:
    09.08.08
    Punkte:
    37
    37
    Schöner Song, handgemacht und cool, geht locker los und steigert sich, gerade richtig, in "leisen" Parts habt ihr Tempoprobleme, genau spielen, mit mehr Druck spielt jeder besser, und jeder sollte sich mehr trauen ;), insbesondere der Keyborder ;).

    Gruß PT
     
    Pegasus_torsten, 16.11.08
    #5
  6. derschulti

    derschulti Themenersteller

    Registriert seit:
    24.07.08
    Punkte:
    44
    44
    @ Pegasus_torsten:
    ich bin geehrt über deinen post. das du denkst, das wäre mit einer ganzen band eingespielt, finde ich sehr cool :)

    im wahrheit ist das eine Ein-Mann-produktion alleine von mir. alles ist selbst eingespielt zum teil mit echten instrumenten und zum teil mit vsts.

    was genau meinst du denn, mit "der keyboarder könnte sich mehr trauen" ?


    grüße
    schulti
     
    derschulti, 16.11.08
    #6
  7. derschulti

    derschulti Themenersteller

    Registriert seit:
    24.07.08
    Punkte:
    44
    44
    *push*

    es wäre nett, wenn ich ncoh ein paar weitere meinung bekommen könnte.

    grüße
    schulti
     
    derschulti, 18.11.08
    #7
  8. Pegasus_torsten

    Pegasus_torsten

    Registriert seit:
    09.08.08
    Punkte:
    37
    37
    Ob nun parallel oder seriell, von mehreren oder von einem eingespielt, das ist doch erstmal wurscht, Band ist Band :)!
    Ein-Mann-Produktion ... naja, was ein Mann so alles hinkriegen kann ;).
    Was die Mischung Vsts und handgemacht angeht, das ist m. M. nach eben nicht so einfach, auf der einen Seite die Bits- und Bytesperfektion, auf der anderen Seite das Handgemachte, hatte ich Anfangs meine Probleme, ist Dir aber - wie ich finde - gut gelungen, für mich gerade deshalb, weil der Charme des Handgemachten nicht verloren gegangen ist ;).
    Was das Keyboard angeht, finde einfach, die Gitarren machen gut Druck, geht das Keyboard ein bisschen unter, fehlt ein bisschen Farbe, ob nun vom Sound her oder den Akkorden, will mich da nicht weiter rauslehnen, habe gehört und das geschrieben, was ich gehört habe :).

    Gruß PT
     
    Pegasus_torsten, 18.11.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.