Hans Zimmer Masterclass

  • Ersteller BlackSnail
  • Erstellt am
Nochmal kurz ne Frage, die Videos kann man sich mehrmals anschauen? Und wann man will, mit Unterbrechung etc.?
So habe ich das verstanden. Da steht "Never Expires.Take the class at your own pace and in your own time."

Downloadbar wäre für mich Pflicht, weiß ich aber nicht. Wahrscheinlich geht´s mit ´nem YT-Downloader oder so.
 
Also downloaden geht offiziell eher nicht - es gibt natürlich immer Wege, wie man das dennoch bewerkstelligen kann. Mehrmals anschauen sollte aber möglich sein (habe ich zumindest auch so verstanden).
 
Besteht ein Unterschied zur DVD "Orchstral Production"?


Ja, sogar ein sehr großer. Beide Tutorials sind komplett unterschiedlich aufgebaut. Wir haben bewußt vermieden, doppelte Inhalte zu erzeugen.
Das „ältere“ Orchestral Production Tutorial zeigt das Vorgehen bei einer einzigen Komposition im Detail unter Verwendung diveserer Libraries, während die Orchestral Library Toolbox zahlreiche abgeschlossene Tutorials zu jeweils einem Themenkomplex (z.B. Artikulationen, Harmonische Führung und Ostinati) beinhaltet.
 
Ich überlege auch schon, ich mache zwar keine Filmmusik habe das nicht vor und werde das auch nie, eher so als Doku wie auf N24 zum gucken. Lachen

Daher wäre ich sehr interessiert viel drum rum zu erfahren anstatt wie man nun tatsächlich Filmmusik macht...

dann schau dir interviews und reportagen über und mit hans auf youtube an. da findest du tonnenweise videos und brauchst keinen dollar dafür ausgeben ;-)


zum thema masterclass.... hans schrieb dazu gestern:

"This was, without doubt, the most exhausting thing I've ever done. I haven't seen the final edits yet, but these guys knew how to mercilessly drill down to get answers to questions that I never had to articulate - things I had just learned by having the opportunity of "doing" and, very often, failing. After each relentless day I felt truly drained. But I think that's exactly how it should be.
I took this very seriously, and so did the whole crew and producers. Here guys take passing on knowledge very, very seriously. And yes, it's mostly writers and directors who watch the composers, while I watch Aaron Sorkin and Dustin Hoffman. And my friend Werner, of course.
Forget about me... the quality of people they have - and are getting to do their classes is pretty amazing.
Yes, it's a very long program and still it always feels like we just scratch the surface. Yes, it only is my point of view, or things that are particular to me - things I've learned on my journey. And it was nearly impossible for me to find the words to articulate some of the ideas and experiences (I wish I had Aaron Sorkin's command of language!!), but I really, really tried my best."
 
Was soll er auch sonst schreiben, wenn nichts positives?

Vermuten würde ich aber folgendes: Da der Verdienst durch diese Klasse für HZ nur ein Taschengeld darstellen dürfte, hat er andere Beweggründe als monetäre.
 
... hat er andere Beweggründe als monetäre.

auch wenn HZ hasser es nicht glauben oder anzweifeln, hans hat oft schlicht und einfach freude daran seine erfahrungen und sein know how mit anderen zu teilen. man kann sich mit ihm völlig normal unterhalten und wenn er zeit hat, beantwortet er gerne jede frage oder hilft bei problemen weiter, wenn es um themen geht bei denen er sich auskennt.
 
Ich behaupte jetzt auch mal das unabhängig von den Beweggründen dass die Masterclass mehr als ein Taschengeld für ihn sein dürften.
 
90$ * x ( 5000? ) Teilnehmer - Produktionskosten - Gehälter und Honorare der anderen = xxxx

...ist auch egal, mein Kommentar war positiv gemeint - er macht es eben vllt. nicht nur wegen dem Geld, sondern weil er vllt. etwas vermitteln möchte. Nur so eine Vermutung meinerseits.
 
Ich hoffe mal, Du meintest jetzt nicht mich.

nein. damit war ganz allgemein die fraktion gemeint, die auf alles einkloppt was hans macht.
 
Genug ist nie genug!

Jetzt pressen Millionäre auch noch den letzten Tropfen aus einer Zitrone.
 
Für die technische und kompositorische Umsetzung bei der Arbeit mit Bewegtbild und/oder dem Umgang mit virtuellen Orchester Libraries und den damit verbundenen Tipps & Tricks zu den interessanten Themen wie Ostinati, lyrische Akkordprogressionen und Akkordverzahnungen gibt es von uns zwei umfangreiche 8und auch weitaus günstigere) Tutorials, nämlich Filmmusik & Sounddesign: http://www.audio-workshop.de/index.php/tutorials/auf-dvd/filmmusik-sounddesign
und Orchestral Library Toolbox: http://www.audio-workshop.de/index.php/tutorials/auf-dvd/orchestral-library-toolbox
Und damit das hier nicht wie "Schleichwerbung" wirkt, bitte ich die User, die das eine oder andere Tutorial schon haben, mal kurz zu schreiben, ob sich das für Interessierte lohnt ;-)

schleichwerbung hin und her, ich hab mir die sachen von tsching gekauft und bin sehr zufrieden!!

sehr gute vids mit einer menge von praxisorientierten hinweisen, sehr schön und hilfreich!

gruß, pitto
 
Ich finde 90 Bugs für eine Fortbildungsmaßnahme lächerlich. Hab mich gleich angemeldet. Danke für den Tipp
 
Für die, die es interessiert.

"You can download most of the class materials, but unfortunately you cannot download the video lessons to your computer. The good news, however, is that with your lifetime access you can watch the classes at any time." Weningstens.

Auch angemeldet und gespannt was raus kommt.
 
So wie es aussieht gibt's das nur auf englisch?

Eine Tutorial DVD kostet im Schnitt 50 Euro. Hier schnackt dich HZ voll, dann isses auch 90 wert.
 
Sich über 90,- Euro aufzuregen ist typisch deutsch oder? Und dann immer im Unterton es dem anderen nicht zu gönnen, also Neid. Finde ich furchtbar.
 
Wer regt sich denn auf?

Jemanden etwas nicht zu gönnen, nennt sich übrigens Missgunst. Neid ist etwas anderes.
 
Jemanden etwas nicht zu gönnen, nennt sich übrigens Missgunst. Neid ist etwas anderes.
Das wollte ich nun genau wissen. Also, wen's interessiert:

"Vom Neid unterscheidet sich Missgunst in zwei Aspekten: Erstens muss die Person oder Gruppe nicht unbedingt besser gestellt sein, als derjenige, der ihr etwas missgönnt. Zweitens muss der Gegenstand (oder das Privileg, die Begabung etc.) von demjenigen, der einer Person oder Gruppe diesen missgönnt, nicht unbedingt selbst erstrebt werden. In Extremfällen könnte der Missgönnende den Gegenstand auch beschädigen oder gar zerstören."

Missgunst beinhaltet immer einen Aspekt der Destruktivität. Beim Neid hingegen ist das nicht immer so. So gibt es – anders als bei der Missgunst – auch konstruktiven Neid: zum Beispiel etwas (auch) erreichen zu wollen."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Missgunst
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
912
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben