Halion One installieren

• Ersteller Swazzey
  • Erstellt am
Swazzey

Swazzey

Reaktionen
4
Moinsen =)

Ich hatte vor kurzem ein Problem mit meinem Rechner was dazu führte, dass ich mein System nebst Programmen etc. neu installieren musste. Ebenso Cubase 4.

Ich hatte vor diesem Systemcrash in Cubase dieses Halion One VSTi, was ich immer mal wieder benutzt habe um an Songs rumzuprobieren ("wie klingt es wenn ich hier streicher reinbaue... etc")
- nur nach der Neuinstallation ist das gute Stück jetzt nicht mehr da und auf der DVD und in den Kartons finde ich auch keinen Hinweis mehr auf Halion ONE... auch die Steinberg-Seite gibt da nicht allzuviel her - oder ich habs übersehen??

Kann mir jemand sagen, wo ich das Teil wieder herzaubern kann?? Ich kann mich nämlich leider nicht mehr an die erste Installtion erinnern... man wird ja auch nicht jünger
smil470009513826a.gif

Danke im Voraus

Andi

wenn man die cubase cd per autorun installiert, kommt die halion installation auch gleich danach. es sei denn, du hast dort irgendwie ein häckchen weg gemacht oder so..?

Hm also ich hab die DVD grad nochmal reingeworfen - nen Autostart gibt es da nicht (bzw. Windoof fragt nur was es machen soll: Ordner öffnen etc" ) - sind nur Ordner auf der DVD einmal Cubase für Windows und einmal für Mac.

Ich hab das Setup nochmal gestartet und auf "Ändern" geklickt - wenn ich dort aber die bereits instalilerten Sachen durchgehe, ist Halion ONE auch darunter... es SCHEINT also doch installiert worden zu sein.
In Cubase kann ich es aber weder in der VST-Instrumenten-Liste aufrufen noch unter den Plugin-Informationen finden.

Im Cubase-Ordner auf meiner Platte kann ich unter VST3-Presets die Halion ONE Presets auch finden - alles da... aber das Programm nicht...

WTF?
smil451c71f7edf7c.gif

böh.. vielleicht nützts, wenn du alles noch mal deinstallierst. hätte keine bessere idee.

gnarf... das wollte ich eigentlich vermeiden...

Hm... mal sehen ob ich vielleicht auf die Schnelle ein Xylophon "in echt" auftreiben kann - dann brauch ich Halion grad doch nicht
smil451c7211b9e19.gif

Aber danke dir für die schnelle Antwort!!
smil451c71f7edf7c.gif

Andi

halion one ist ein vsti plugin v2 NICHT v3
daher ist es ---nicht-- egal wo man es installiert...

steinberg gibt vor wo halion one installiert werden soll.. es ist meist ein versteckter ort wo es (normale user) nicht finden (sollen)......

ich habe den ort unter windows xp gefunden gehabt und es in FL studio eingeladen.. bringt ein aber nicht viel ohne ein ---mediabay bank converter to FXB/FXP---

du machst genau das selbe mit cubase.. du fügst den ort in cubase hinzu

MFG

hey wie cool.. danke

nun kann ich halion one auch in FLstudio öfnen oder in Live
smil451e75c243d52.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben