TheSarge
und mir den Tip mit dem .alt, weil manche Software mit "old" arbeitet...seltsame IT-Weltein Supporter aht mir dann mal den Tipp gegeben, die Änderung vorne zu machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und mir den Tip mit dem .alt, weil manche Software mit "old" arbeitet...seltsame IT-Weltein Supporter aht mir dann mal den Tipp gegeben, die Änderung vorne zu machen.
hab Win7, solange es noch möglich ist (da sind @whitealbum und ich gleich "sturr")
bei mir sind allein die ganzen DLLs in Summe riesig, besonders NI und Tone2
die vstsound kann ich also auch umlagern? das wäre ja praktisch
@rkdk
ich auch, als Endung wie "Absynth5.dll.alt" oder so
...
Ich bin nicht angetan von dem Damoklesschwert das Microsoft alle 6 Monate startet in Form des "Funktions-Update" welches in Wirklichkeit ein Funktions-Upgrade ist und eine die Privatsphäre belastende Zumutung darstellt. Zudem dauert es jedes mal etwa 2 Monate bis Steinberg bekannt gibt das man Cubase etc. nun unter Redstone X laufen lassen könne.
Das empfiehlt auch Steinberg:Aber seit ich den Zusatz vorne im Namen des Ordners direkt mache, funktioniert es bisher IMMER.
So ist es auf dem Mac und auf PC sollte es auch so sein, inkl. Preferences. Alles andere käme doch einer mittleren Katastrophe gleich.Für Cubase 10 wird doch eine neue angelegt, die sollten sich doch nicht in die Quere kommen, oder?
Das wird gut in dem Link erklärt, den ich gepostet habe.Das mit dem Umbenennen habe ich nicht so ganz verstanden, warum ihr das macht.
Ja, es wird ein neuer angelegt, aber Cubase wird suchen, ob es schon was übernehmen kann. Darum schaut es in den Cubase 8.5 Ordner. Heisst der aber xCubase 8.5, dann wird alles von Grund auf neu im Cubase 10 Ordner aufgesetzt.Für Cubase 10 wird doch eine neue angelegt, die sollten sich doch nicht in die Quere kommen, oder?
finde es immer toll, erst ein Auto zu kaufen unda dann zu sagen "hab keinen Führerschein"
aber Spaß beiseite:
zu 2.
die Projekte dürften nicht gelöscht werden - ein Risiko bestünde nur, wenn Du sie ins Cubase-Programme-Verzeichnis abgespeichert hättest, statt in einem User-Verzeichnis
meinst Du mit dazugehörig nur zum Projekt zugehörig oder auch Sachen die zu Cubase gehören, wie z.B. VSR/VSTi ?
zu 3.
mWn keine Probleme bekannt, ausser Pfade zu VST/VSTi, da war damals schonmal minimal was anders - kannst ja dann neu zuweisen
zu 1.
nochmal selbst nachschauen, ob noch irgendwo ein Steinberg-Ordner ist, kann nie schaden - aber eigentlich sollte der Un-Installer ausreichend sein
jaDie würde ich, abesehen vom Download Assistant, dann auch mit deinstsallieren, damit bei der Neuinstallation auch sicher alles sauber läuft, oder?