Halion 4

  • Ersteller epcot2000
  • Erstellt am
E

epcot2000

Registriert
17.02.12
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
86
Hallo,

ich habe das neuste Update 2.5.1 installiert. Halion 4 ist auch auf dem neusten Stand. Nur leider ist Halion 4 wenn man es in eine Instrumentspur lädt, schließt und wieder öffnet ist nur noch ein Ausschnitt von Halion 4 zu sehen vom PlugIn. Die voll darstellung des Plugins ist nicht mehr gegeben. lt. steinberg ist es ein problem von studio one. unter cubase ist das problem nicht, hatte ich selber getestet. woran kann das liegen.? das ganze ist unter 64 bit.

wann wird studio one 2 mal angepasst????

beste grüsse
 
wann wird studio one 2 mal angepasst????
Woran? an Steinberg? Was ist denn das für eine Frage?
Und wie soll ich sie beantworten?!

Bravo Ari ! :D

Steinbeg macht macht seit Jahren nur Shit und ist keine Messlate für andere Anbieter-alle von mir gekaufte Produkte sind Schrott. (zumindest in V.1)....
 
wann wird studio one 2 mal angepasst????
Woran? an Steinberg? Was ist denn das für eine Frage?
Und wie soll ich sie beantworten?!

Steinbeg macht macht seit Jahren nur Shit und ist keine Messlate für andere Anbieter-alle von mir gekaufte Produkte sind Schrott. (zumindest in V.1)....
Das ist ja wohl der dämlichste Beitrag hier überhaupt. Ausgerechnet du willst mit deiner ganz persönlichen Meinung und deinem fragwürdigen System (vermute ich) für die Allgemeinheit sprechen? haha. Komisch, dass Halion 4 in Sonar z.B. korrekt läuft. Wenn es dir um 1er Versionen geht, dann erinnere dich mal an Cubase 4, 5 oder 6, welche super stabil und korrekt liefen und laufen. Was sogar für 7 gilt (bis auf ein paar kleine GUI Fehler im Mixer, die mit einem kommenden Update bereinigt werden)
Deine Aussage "Version 1 Produkte sind bei Steinberg immer Schrott" ist also schlichtweg falsch.
 
Deine Aussage "Version 1 Produkte sind bei Steinberg immer Schrott" ist also schlichtweg falsch.

Ich denke er meint eher .0 Versionen. Also immer die erste Version eines großen Releases. 5.0, 6.0, 7.0. Und da sind bei Steini schon traditionell immer noch ne Menge Bugs drin, soweit ich das mitgekriegt habe.
 
Ich glaub aber auch, dass das bei vielen anderen "Herstellern" nicht viel anders ist. Scheiß Termin-/Konkurrenzdruck...
 
was ist das für eine frage.....ari.....du siehst ja...das halion 4 auch in sonar anscheinend perfekt dargestellt wird.....nur in studio one 2 nicht......

vielleicht sollte man doch mal nach einer lösung suchen....damit man sich nicht eine andere daw zulegen muss...... alle anderen plugins von steinberg funktionieren bei mir.....und das ist wieder mal typisch....die software hersteller schieben das von einem unternehmen zum anderen....und der kunde ist wie immer der blöde....konnte aber vorher jede menge geld lassen.....du siehst also...was das für eine frage ist.....
 
Die Diskussion, dass ein Plug XY in DAW XYZ nicht funktioniert, in ZYX, ABC, BDC jedoch, ist so alt, wie es Plugs und DAWs gibt. Das führt zu nichts. Ich bin fest davon überzeugt, dass es S1/H4 User gibt, die nichts zu meckern haben. Diese User melden sich vornehmlich nicht in einem Forum ;)

Was ist also mit der Konfiguration, welche Plugs sind weiter involviert, wo ist das, sind die Log/Crashfiles? Was ist mit den Treibern des eLicensers?

Hier wird erstmal gemeckert, ohne weitere Informationen zu geben. Wobei die Infos dann doch erstmal beim Support angebracht sind.

Wir arbeiten mit einem Stückchen Software und wir meinen, alles verstanden, bzw. einen Fehler EINDEUTIG festgemeißelt zu haben, nur weil bestimmte Kombis miteinander funktionieren, woraus aus unserer Laiendarstellung resultiert, dass A = gut und B = böse ist.

Sorry Mädels, bleibt auf dem Teppich ;)
 
Hallo,

ich nutze auch Halion 4 unter Studio One. Beides aktuell und beides 64bit. Ich habe diesbezüglich überhaupt keine Probleme. Das hört sich eher nach ein Grafiktreiber-Problem an.

Was hast du für eine Grafikkarte und hast du die neuesten Treiber dafür installiert?
 
was ist das für eine frage.....ari.....du siehst ja...das halion 4 auch in sonar anscheinend perfekt dargestellt wird.....nur in studio one 2 nicht.......

Warum immer verallgemeinern. Ich kenne drei Leute die KEINE Probleme damit haben. Wenn man öfters am Rechner sitzt, sollte man mitbekommen haben das 90% der Probleme hausgemacht sind. Hier hat ja terrablue auch bestätigt das es bei ihm funktioniert.
Schlauer wäre es hier mal aufzuführen mit was du arbeitest (Win7/OSX/Win8/...) und was du schon getan hast damit es wieder läuft (Neuinstallation Halion, Rechte repariert, usw..
 
ich habe einen imac osx 10.6.8. dieser ist auf dem neusten stand. halion wurde schon mehrfach neu installiert, die rechte sind auch repariert...alle programme sind auf dem neusten stand....hier ein screen shot:
so sieht halion 4 aus nach dem es das zweite mal geöffnet wurde.....alle anderen plugins funktionieren einwandfrei....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-04-15 um 17.31.52.png
    Bildschirmfoto 2013-04-15 um 17.31.52.png
    297,3 KB · Aufrufe: 91
Hi auch,

also du benutzt ein 64 Bit System mit 64 Bit Studio One und 64 Bit Halion One, richtig?

Um welche PlugIn-Schnittstelle handelt es sich denn?
AU, VST2, VST3 ?

Grüße
Ari
 
nachtrag:

habe eben heraus gefunden, dass halion 4 unter der au schnittstelle einwandfrei funktioniert. der fehler tritt unter der vst3 schnittstelle auf.....
 
epcot2000

Aktualisiere mal Deinen Grafikkarten Treiber. Wenn Du auf dem neusten Stand bist, downgrade den mal versuchsweise. Solche Gui-Bugs hatte ich schon bei diversen Plugins - Auch bei Cubase und S1. Ein andere Treiberversion hat bei mir immer geholfen.

Bei mir läuft Halion 4 unter S1 als Vst übrigens ohne zu mucken (PC)
 
Ich sehe du hast einen MAC. Dazu kann ich leider nichts sagen. Auf meinem Windowssystem läuft alles einwandfrei, sowohl VST2 als auch VST3.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben