Naja was heisst Marktgeschrei... Mich juckt OS X net die Bohne! Wie schon an anderer Stelle geschrieben steht hier bei mir ein nagelneues Mac Book Pro rum und bis vor kurzem ein Mac Mini und mir würd im Traum nie einfallen damit zu arbeiten. Sei‘s Audio noch sonst was. Meine Frau fährt drauf ab, also ist es ihr Spielzeug. Ich für meinen Teil find Win komfortabler als nen Mac bzw. OS X.
Jeder der einen Mac besitzt, wird ihn auch nutzen und zwar deutlich lieber, als einen gleichwertigen PC mit Windows. Man kann sicher über den Preis diskutieren, über die Nichtaustauschbarkeit von Komponenten, aber sicher nicht über den Nutzen. Ich denke du besitzt weder ein Macbook, noch hattest du einen Mac Mini, oder deine Frau lässt dich einfach nicht damit spielen.
Es ist auch keine Geschmackssache OS X gegen Windows, denn OS X ist einfach unbestritten das bessere Betriebssystem.
Ich habe wirklich das Gefühl, dass du dich überhaupt nicht damit auskennst. Du müsstest lediglich 10 Minuten mit OS X verbringen, um das zu verstehen. Schau dir nur mal an, wie man Programme unter OS X "installiert" und all die Dinge.
Mal davon abgesehen, denke ich, dass man sich bei Windows eh stark bei den Ideen von Apple orientiert hat, aber nur schlecht kopiert.