habt ihr sowas schon geshen?

  • Ersteller Johnny76
  • Erstellt am
Mein Gott, so schlimm find ich das jetzt auch net.
Da gibt's echt andere Probleme auf der Welt, als sich über einen [g=118]Bass[/g] mit der Form einer Schusswaffe aufzuregen.

Ächtet ihr dann auch die Razorblade von Dean, nur weil da Inlays von Rasierklingen drin sind (könnt sich ja jemand damit verletzen) oder irgendwelche ESP-Teile, die Skull-Inlays haben?

Schlimm wird sowas doch erst im Denken des Betrachters.
Schaut euch mal folgendes Bild an:
http://www.panoptikum.net/optischetaeuschungen/delphine_a3.jpg
Und was seht ihr? Jaaa....
So, und jetzt lasst es mal ein Kind aus der Nachbarschaft (oder euer eigenes) anschauen und...es sieht viele Delphine!!
Wie gesagt, böse, wer böses denkt ;-)

Wenigstens hat der Konstrukteur des Instruments sein wahrscheinliches Ziel erreicht: Provokation
 
Kaum zu glauben, aber das gleiche als E-Git wird grad auf Ebay verhökert...
*würgh*
 
So Teile hatte Samick zu Anfangszeiten schon mal im Programm... mag ja für manche ein Showeffekt sein, aber ob sich sowas ordentlich spielen lässt ?
 
Mann, jetzt habe ich aber echt ne Zeit gebraucht bis ich die Delfine gefunden hatte :)
 
@Fritz: Sag ich doch...;-)

Glaub kaum, dass sich sowas gut spielen lässt, sonst hätt' ich's schonmal probiert...;-)
Auch wenn ich jetzt dafür als Kriegsverbrecher geächtet werde.
 
Asiaten halten uns für Barbaren da wir mit Messer und Gabel essen, das sind in ihren Augen Kriegsinstrumente und damit zu essen störe die Ästhetik der Nahrungsaufnahme. Schämt euch!
 
markus64 schrieb:
...sind sind die doch irgendwie witzig.

Ich finde, da hört der Spaß auf. Mit Symbolen rumzulaufen, die eindeutig der Gewalt zusprechen, ist in meinen Augen überhaupt nicht witzig.



Gruß, Markus

Hip Hopper, die mit Knarren rumlaufen und Kampfhunden.
Rocker die Nazisymbole tragen.
Christen mit einem Kreuz und einem gekreuzigten dran, na wenn das keine Gewalt ist!
Gruß
Studiocrew
 
STUDIOCREW schrieb:
markus64 schrieb:
...sind sind die doch irgendwie witzig.

Ich finde, da hört der Spaß auf. Mit Symbolen rumzulaufen, die eindeutig der Gewalt zusprechen, ist in meinen Augen überhaupt nicht witzig.



Gruß, Markus

Hip Hopper, die mit Knarren rumlaufen und Kampfhunden.
Rocker die Nazisymbole tragen.
Christen mit einem Kreuz und einem gekreuzigten dran, na wenn das keine Gewalt ist!
Gruß
Studiocrew

Keiner sagt auch das des hier irgendwer toll findet.
Ich weiß auch ganz genau das des nen minimales übel ist, ich finds trotzdem nicht richtig.
Aber ich bin auch hobbymäßiger Pazifist ;)
 
Wobei ich hier immer noch die Leute mit den echten Knarren für am schlimmsten halte.
Lieber auf nem Sodomkonzert mit Kalaschnikow-[g=422]Gitarre[/g] als auf nem 50-Cent-Gig mit ner echten Kugel im Schulterblatt....;-)
(Gleich fetzt's wahrscheinlich)
 
Es kommt wohl weniger auf die Gitarren an.

Es dürfte mehr auf den Gitarristen ankommen und die gesamte Band.

Welche Art von Musik wird gespielt, welche ideologischen Ausrichtungen sollen propagiert werden?

Einer rechtsradikalen Propagandaband sollte man Bässe und Gitarren (egal welcher Form!) nacheinander jedem einzelnen über die Rübe ziehen.

Wer "In the Army now" covert, hat hingegen einen obergeilen Gag.
 
EarlGrey schrieb:
Es kommt wohl weniger auf die Gitarren an.

Es dürfte mehr auf den Gitarristen ankommen und die gesamte Band.

Welche Art von Musik wird gespielt, welche ideologischen Ausrichtungen sollen propagiert werden?

Einer rechtsradikalen Propagandaband sollte man Bässe und Gitarren (egal welcher Form!) nacheinander jedem einzelnen über die Rübe ziehen.

Wer "In the Army now" covert, hat hingegen einen obergeilen Gag.

So sieht's aus!
Wie ich sagte, was dabei im Hirn schwebt, zählt!
 
Es kommt ja darauf an was man drauß macht.

Vielleicht kann sich der eine oder ander noch an den Spruch:

"Schwerter zu Pflugscharen" erinnern, oder an das Symbol des Panzers aus dessen Kanonenrohr eine Blume wächst.
Nehmt so nen [g=118]Bass[/g]/ so ne Git auf die Bühne und befestigt ne Rose dran und es ist das perfekte Instrument für nen pazifistischen Song.

Ich finde es nicht schlimm, dass es solche Instrumente gibt, ich finde es viel schlimmer, dass solche Dinge immer in die gleiche Schublade gesteckt werden. Strengt doch euren Kopf mal an und schlagt die wirklichen Übel (nämlich die die sowas dann für "niedere Zwecke" missbrauchen) mit ihren eigenen "Waffen"
 
was ist mit Gene Simons und seinem Axtbass?
 
Devil-Head schrieb:

Wie ich sagte, was dabei im Hirn schwebt, zählt!

Na ja, find ich in dem Zusammenhang reichlich naiv. Da könnten wir jetzt darüber diskutieren, ob denn Gewalt nicht schon im Hirn anfängt ( das führt wohl jetzt hier zu weit ).

Aber, ich wiederhole mich, sich mit so einem Teil auf die Bühne zu stellen und zu meinen: "Ha ha, ist das nicht lustig?", ist naiv.

Natürlich kommt es darauf an, wie man diese Geräte einsetzt, aber glaubst Du wirklich, das der Großteil derjenigen, die sich diese Gitarren kaufen, diese einsetzten als Symbol für Gewaltfreiheit?

Gruß, Markus
 
:hau:
:bang:
:LOL:
aber damit kommst du klar?

Oder ist das jetzt auch naiv, das als Scherz anzusehen?

"stichel" "grins"

Gruü
Studiocrew
 
........................jo klar die neue "Gibson Taliban- Serie" ich hab´ gelesen Fender will jetzt mit der neuen "Guncaster El Kaida" zurückschießen.

Da fällt mir ja direkt der Super Perforator Song ein:

you dont have to wait for later!
heres a new eliminator
ask your local weapontrader
for the super-perforator!

stress? just cool it!
heres a spezial bullit
put it in amagazine
boom a bang into your bean

chor:
You can call the operator
forthe super-perforator!
killing is our habit

solo:
make you wriggle like a rabbit
but before you die,my dear:

chor:
have a final glass of beer!
and before the break of dawn
well have you back where you belong

solo:
sprink-e-ling the lawn

chor:
bully-bang-bang/a-bang-boom-boom
meet your doom!call us soon!
the local weapontrader...

solo:
...with your super-perforator!


Bombige Grüße Mike
 
Ein Waffe an sich hat nur indirekt etwas mit Gewalt zu tun.

Abgesehen von der "politischen" und "ethischen" Wirkung - dieses Instrument ist für mich ästhetisch nicht schön, und wahrscheinlich auch nicht komfortabel.

Aber es soll ja auch schon Leute gegeben haben, die sich wegen viel weniger die Köpfe eingeschlagen haben :)
 
ahed4 schrieb:
Ein Waffe an sich hat nur indirekt etwas mit Gewalt zu tun.

:)

Ach ja?

Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Spruch, dass nicht Waffen töten sondern Diejenigen, die sie benutzen.

Aber Deinem Ästhetik Argument folge ich voll und ganz.

Frank
 
Dann wäre allerdings eine [g=422]Gitarre[/g] auch Musik.

"Als wäre die Musik im Bauplan, des Radios ... wohl kaum"
 
sorry leute....ich wollte hier keine politische diskusion lostreten.hab das nur im netz gefunden und musste 2 mal hinschauen um zu verstehen was das ist.

vieleicht gibts ja bald ne gummipuppe als [g=118]bass[/g].....da zupft man dann gerne dran rum....so im scharmhaarbereich..... ;-)
 

Ähnliche Themen

Necnomen
Antworten
4
Aufrufe
219
Necnomen
Necnomen
andy_g
Antworten
110
Aufrufe
4K
misterkanister
misterkanister
blunar
Antworten
3
Aufrufe
401
Krayzie
Krayzie
oove
Antworten
0
Aufrufe
169
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben