Gibt's sowas schon? Wenn ja/nein, was haltet ihr davon?

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Hatte neulich eine etwas seltsame Idee:

E-Gitarristen sind ja ständig auf Steckdose angewiesen, für ihren [g=182]Amp[/g]. Nun denke ich aber gerade an Situationen, wo es nicht sooo sehr auf einen High-End-Klang ankommt, sondern eben nach cleaner/verzerrter E-[g=422]Gitarre[/g] zu klingen hat, und das auch nur auf "gehobener Zimmerlautstärke".

Hat irgendein Freak* schon mal eine E-[g=422]Gitarre[/g] gebaut, die mit Akku betrieben wird und deren Korpus die Box ist? Gäbe es evtl. Probleme mit zu viel Rückkopplung? Da es ja auch Silent-Saiteninstrumente (also ohne Resonanzkörper) gibt, frage ich mich bei E-Gitarren ohnehin, wie wichtig der Korpus für den Klang ist - wenn es eben nicht auf Ohrenschmaus der besonderen Art ankommt. Also, ob man den nicht durch eine Akku-betriebene Box ersetzen könnte.

Wäre doch allemal ein Gag und gäb doch sicher eine Zielgruppe dafür: Eine E-[g=422]Gitarre[/g], die man sich wie eine Wandergitarre umhängen und immer und überall loslegen kann, das hätte doch auch so seinen Reiz. Wäre jedenfalls deutlich mobiler.

Na, Meinungen?

*edit: Hier stand zuerst das böse Wort mit C, wurde natürlich in #### verwandelt... hatte ich ganz vergessen :D
 
Yamaha EZ-AG *duck und weg* keine Ahnung wie es bei ner richtigen E-[g=422]Gitarre[/g] aussieht...
 
Doppelpost *schäm*
 
gibts von diversen herstellern - z.b. fernandes:

http://www.fernandesguitars.com/nms.html
nms-hrf.jpg


lg
flox
 
hab mal bei nem Discounter sowas in Miniausführung gesehen. So ne art etwas verkleinerte E-[g=422]Gitarre[/g] mit eingebautem lofi Verstärker. Für Kinder oder so... War ein klein wenig zu teuer nur für den Gag, sonst hätte ich mir die damals sofort gekauft. :D
War auf jedenfall ultimativ trashig. Ansonsten hab ich sowas noch nicht gesehen... Aber da würd ich glaub ich auch eher zur Akustischen [g=422]Gitarre[/g] greifen.

mfg,
Mirko
 
die [g=422]gitarre[/g] ist schon geil... also ich kenne keine mit Lautsprecher nur warum nimmt man nicht nen baterrie betriebenen [g=182]amp[/g] ?
 
Es gibt doch Tonnenweise Batterieamps...

Den Marshall MS-2 kann man sich sogar an den Gürtel schnallen und loslegen = geile Sache :)

Einen Vox DA-5 kann man sich zwar auch über die Schulter hängen, aber da sollte man schon immer fleissig seinen Spinat gegessen haben, weil das Teil nicht eben leicht ist.

Dafür hat man mit dem DA-5 fast schon einen Vollwertigen [g=182]Amp[/g], der sehr ausgewachsen klingt.

Der Roland Microcube fällt ja in die gleiche Rubrik, wobei mir der kleine Vox klanglich deutlich besser gefällt und noch dazu lauter ist!
 
guckst Du hier ...ist 'ne alte ibanez mit eingebauter Box :)
 

Anhänge

  • 93c3_1.jpg
    93c3_1.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 144
Es gibt doch mittlerweile von Vox die Amplugs, die haben nen direkten Klinkenanschluss und sind ultra winzig und laut Amazona auch gar nicht so schlecht vom Sound her..kosten 50 Euro und gibts in 3 Ausführungen: fender, Marshall und Mesa....
Auch ne Alternative :)
 

Neue Antworten


Zurück
Oben