gutes Bass Vsti

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Registriert
08.01.03
Beiträge
908
Reaktionen
0
Punkte
1.218
Hallo,

ich suche ein gutes [g=118]Bass[/g] [g=89]VSti[/g].
Es soll einen realen [g=118]Bass[/g] simulieren und per [g=32]midi[/g] programmierbar sein.

Bisher habe ich mit [g=32]Midi[/g] Editor und [g=118]Bass[/g] Samples gearbeitet (Tracktion)
Da stört mich aber dass ich z.B nicht Legato oder Slides programmieren kann.


Irgendwelche Vorschäge???


Gruss
M
 
Hi,

guckst Du z.B. hier...
Ansonsten ein vernünftiger Sampler (VSampler, Halion, Kontakt) und gute Samples (z.B. www.wizoosounds.com). Dann funktioniert es auch mit Slides.

Wenn Du einen [g=118]Bass[/g]-Synth suchst: www.kvr-[g=77]vst[/g].com
 
Bei reellen [g=118]Bass[/g] kommt man an Trilogy von Spectrasonics eifach nicht vorbei. Ich lieben es :)

Chris
 
jap.. trilogy rulez
 
Zu Trilogy wurde ja schon alles gesagt
ansonsten Plugsounds Fretted Instruments, hat ganz geile Bässe aber eben auch noch
andere "fretted" things, ne..

Kasimiruslav
 
wenns was alternatives sein soll broomstick [g=118]bass[/g] ist auch amtlich !

gruss Frank ;)
 
Bei reellen [g=118]Bass[/g] kommt man an Trilogy von Spectrasonics eifach nicht vorbei.

Der Vorteil von Trilogy ist sicherlich auch die Flexibilität und die vielen verschiedenen [g=118]Bass[/g]-Sounds.

Wenn es um eine schnöde Bassgitarre geht, dann wird meine nächste Anschaffung eher Scarbee's "J-Slap'n Fingered" sein. Die Sound-Demos (trocken oder mit Begleitung) sind einfach Killer!

www.scarbee.com
 
@kasi: Mal zu Plugsound "Fretted Instruments". Keyboards hat das mal total zerrissen, weil es nen Reverb auf den Samples hat, der nicht deaktivierbar ist. Dadurch hat sich das für die disqualifiziert. Wie siehst du das?
 
Mal wieder rate ich zum Hardcore [g=118]Bass[/g].. ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben